• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mein Freundlicher hat mit mir einen Abholtermin in Wolfsburg gebucht für den 23. Mai (in 4 Wochen). Habe aber immer noch keine FIN. Wann schickt VW dem Händler denn den Fahrzeugbrief? Ich muss ja noch Versicherung, Zulassung und alles machen.

Ich habe für mein Planwagen den Termin am 24.5.23 bekommen. Bestellt habe ich ihn am 20.2.23.
Abholung in Wolfsburg. Zum Händler bringen ist mit einer langen Wartezeit verbunden.

LG Rainer

Hallo zusammen,
mein Händler bietet mir einen Leihwagen für 15€ pro Tag an bis meiner kommt(voraussichtlich Juli) Was haltet ihr davon? Entspricht das ungefähr dem üblichen Preis?
Lieben Dank und viele Grüße
Nathalie

Leihwagen für 15€ pro Tag
Polo oder Phaeton ? inkl. Haftpflicht ? mit welcher km-Begrenzung ?

--

Beispiel:
sixt, T - ROC vom 26.04. bis 20.07. Abholung Düsseldorf - 34,76 €/d - Gesamtpreis 2.954 EUR
10.625 km inclusive (Langstreckentarif), 0,25 EUR je zus. km, inkl. WLTP-Zuschlag und Haftpflichtversicherung
Mittelstreckentarif bis 5.313 km ist 233,- günstiger

Der T - ROC ist m.M.n. ein ziemlich komfortabler Leihwagen. Ein UP täte es wahrsch. auch. Kannst ja mal Deine Vorstellungen abfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Polo oder Phaeton ? inkl. Haftpflicht ? mit welcher km-Begrenzung ?
T-Roc inklusive Versicherung.km Begrenzung kenne ich noch nicht, sie hat mir nur den Preis zugerufen. Für Details warte ich noch auf Antwort von ihr. Allerdings fahre ich auch nicht so viel.
Leihwagen über Sixt und Co hatte ich auch mal geschaut und gesehen dass es deutlich teurer ist- mich interessiert welche Preise so bei den Händlern für T Rocs üblich sind.

Auf eBay kaufen

klar, im Vergleich zu Mietwagen ist das Angebot für einen T - ROC günstig. Wie gesagt uns hat das Ersatzfahrzeug nichts gekostet. Im Vergleich dazu ist das Angebot natürlich teuer. Knapp 1.000 EUR vor dem Urlaub im Juli für ein Ersatzfahrzeug bezahlen, klasse.
Unterschied ist, dass Dir/Euch ein "unverb. Liefertermin" (01.03. bzw. nun Juli) genannt wird, also kein fixer Termin, uns aber kein Liefertermin genannt werden konnte. Vlt. ist es Wortklauberei, im BGB evtl. genauer definiert, welche Ansprüche aus "unverbindlich" bzw. "voraussichtlich" entstehen. Wie @Besel oben schreibt, kann der VAG ein Ersatzfahrzeug auf Kulanz beantragen. Kulanz ist aber eine freiwillige Leistung.
Womit wird denn der Aufschub des Liefertermins begründet ? Vlt. läßt sich daraus ein Anspruch ableiten.
Hast Du die Möglichkeit, ein Stadtteilauto zu mieten oder carsharing ? Alternativ würde ich den VAG evtl. nach einem Polo, UP o.ä. fragen.
v.G.

Zuletzt bearbeitet:
Am Montag hat mein Rechtsanwalt dem Autohaus und VW eine Lieferfrist gesetzt , und Heute Freitag ist der T-Roc beim Freundlichen.
Geht doch :)

Zuletzt bearbeitet:
Ende Januar in Emden angekommen und Ende April beim Händler also drei Monate . Das Fahrer und Logistik Problem ist schon lange, selbst andere Marken hatten schon letztes Jahr die Probleme die standen auch zwei bis drei Monate auf Halde. Abholung in Wolfsburg geht drei bis fünf Wochen schneller. Also Hans deiner muss auch bald kommen du hast mitte Oktober bestellt , so wie ich das mitbekommen habe .Also immer schön Druck machen und die VW Jungs und Mädels nerven. Als nur noch Zulassen und diese Woche abholen .:):cool:

laut meinem "Freundlichen" soll die Produktion am 07.05. sein. Liefertermin 15.06.
(Bestellung 19.04.2022)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben