• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Gand-Alf

Autoflüsterer
klar, im Vergleich zu Mietwagen ist das Angebot für einen T - ROC günstig. Wie gesagt uns hat das Ersatzfahrzeug nichts gekostet. Im Vergleich dazu ist das Angebot natürlich teuer. Knapp 1.000 EUR vor dem Urlaub im Juli für ein Ersatzfahrzeug bezahlen, klasse.
Unterschied ist, dass Dir/Euch ein "unverb. Liefertermin" (01.03. bzw. nun Juli) genannt wird, also kein fixer Termin, uns aber kein Liefertermin genannt werden konnte. Vlt. ist es Wortklauberei, im BGB evtl. genauer definiert, welche Ansprüche aus "unverbindlich" bzw. "voraussichtlich" entstehen. Wie @Besel oben schreibt, kann der VAG ein Ersatzfahrzeug auf Kulanz beantragen. Kulanz ist aber eine freiwillige Leistung.
Womit wird denn der Aufschub des Liefertermins begründet ? Vlt. läßt sich daraus ein Anspruch ableiten.
Hast Du die Möglichkeit, ein Stadtteilauto zu mieten oder carsharing ? Alternativ würde ich den VAG evtl. nach einem Polo, UP o.ä. fragen.
v.G.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul-T-Roc-R

War schon mal da
Ende Januar in Emden angekommen und Ende April beim Händler also drei Monate . Das Fahrer und Logistik Problem ist schon lange, selbst andere Marken hatten schon letztes Jahr die Probleme die standen auch zwei bis drei Monate auf Halde. Abholung in Wolfsburg geht drei bis fünf Wochen schneller. Also Hans deiner muss auch bald kommen du hast mitte Oktober bestellt , so wie ich das mitbekommen habe .Also immer schön Druck machen und die VW Jungs und Mädels nerven. Als nur noch Zulassen und diese Woche abholen .:):cool:
 

GenieCharly

War schon mal da

laut meinem "Freundlichen" soll die Produktion am 07.05. sein. Liefertermin 15.06.
(Bestellung 19.04.2022)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

capricorn

Kennt sich aus
@GenieCharly
Ich drück euch allen so die Daumen, dass der kleine Scheißer bald a is.
Ich bewundere Euch u Eure Geduld, so lange auf den Rocy zu warten...
Bei uns waren es genau 4 Monate 30.12. bestellt 30.4. In WOB abgeholt. Es macht echt Spaß, freut euch über das neue Fahrgefühl.
Wir haben ohne DSG bestellt, vllt liegt es mit da dran, dass manche so lange Wartezeiten haben
LG
Kerstin
 

nachbar

Kennt sich aus
Ich denke es liegt daran das du ein Caprio hast. Ich habe am 20.2.23 bestellt und er steht in Wolfsburg zur abholung bereit.
Ist auch ein Caprio. Der wird bei Karman in Osnabrück gebaut.

LG Rainer
 

TrocEF

War schon mal da
Ich hatte am 23.06.22 bestellt… der erste Liefertermin war 01/23 danach dann schon im Juli auf Ende Februar. Seit 01.03 habe ich einen kostenfreien Mietwagen.
Ich habe mich dann letzte Woche direkt an VW gewandt. Der Grund war das der Händler keinen Termin im System sehen konnte und ich wenigstens eine Zeitspanne wollte wg Urlaub usw.
Gestern habe ich Antwort von VW und meinem Händler erhalten das er nächste Woche in die Produktion geht und eine Abholung im Juni stattfinden kann.
Einen Termin in der Autostadt können wir erst vereinbaren wenn das Auto produziert wurde, also bestenfalls nächste Woche Evtl für Anfang Juni. Dann wären es knapp 12 Monate warten gewesen.
Ich bin gespannt
 

Pustabiber

War schon mal da
Mein Abholtermin ist am 21.5. um 15:45 Uhr :cool: Dann habe ich genau 1 Jahr und 1 Woche gewartet.

Abgeholt wird der T-Roc* in Wolfsburg. Kurze Info für alle die ihren Wagen in WB abholen möchten:

Der Abholer-Tarif von Avis über die Autostadt war für die Golfklasse (Fahrzeuggruppe C) im Oktober noch bei 86 Euro. Jetzt liegt diese schon bei 107 Euro und die Poloklasse bei 94 Euro. Ich habe nun ein wenig gesucht und einen AWD-Code für Avis gefunden. Ich bezahle nun für die Golfklasse (Fahrzeuggruppe C) 47,12 Euro, inkl. unbegrenzte km und Versicherung OHNE Selbstbeteiligung.

Man kann also doch einiges sparen. Im Oktober hatte ich diese Info leider noch nicht, sonst hätte ich auch da mit diesem Code gebucht. Der Code kursiert schon seit 2019 durchs Netz und ist immer noch gültig.
 

Sanne19

War schon mal da

Hallo zusammen, heute Morgen kam der ersehnte Anruf des Händlers auch bei mir. Abholung in Wolfsburg am 19. Juni 2023 um 11.15 Uhr. Zwischen Bestellung und Auslieferung liegen dann genau 12 Monate und 2 Tage.
 

rhodan

Ist öfter hier
Ich hab ein paar Neuigkeiten.
Da sich unser Fleetmanagement eher bedeckt hält hab ich mal an den Kollegen vorbei direkt bei dem für uns Zuständigen Händler nachgefragt, Ergebnis:
Das Fahrzeug ist mittlerweile produziert und irgendwo auf dem Weg. Wo genau kann allerdings nicht nachvollzogen werden.

Aus dem Bestellsystem wurde mir dann noch folgendes "zugespielt"
(die XXX sind von mir, ich habe alles, was irgendwie eindeutig ist, gelöscht)

/e: Ich hatte das Fahrzeug über die Kommissionsnummer in "myVolkswagen" hinzugefügt. Bei mir hat sich da nichts automatisch aktualisiert.

  • Fahrzeug produziert (Zählpunkt 8 überschritten)
  • Produktions-Werk/-Jahr/-Nr: 43/2023/XXX
  • Fahrzeug-ID: WVGXXX
  • Derzeitige Fahrzeugspezifikation:
  • Modelljahr: 2023 Modell: XXX
  • XXX
  • Transportinformationen...
  • Versandziel.......: DEU XXX
  • 13.03.2023 Eingang: PRT XXX PORTUGAL, SETUBAL CAT
Bestellstatus

  • BestellstatusXXX
  • Lieferstatus - Der Auftrag hat eine Fahrgestell-Nr. erhalten. Die Versandeinplanung ist erfolgt.
  • Vorgangsstatus - Kundenauftrag
  • Erfassungsstatus - Mit Quotenverzehr erfasst
  • Änderungsstatus - Sonstige Datenänderungen vorgenommen
  • SperrstatusS - Für Locating gesperrt
  • Fehlerstatus00 - Fehlerfrei
Betriebsdaten

  • xxx
Auftragsdaten

  • Neuwagen KommissionXXX
  • Händler Kommissionsnummer
  • Verkäufer-IDXXX
  • XXX
  • Internetcode

  • Wunschlieferwoche44. Woche 2022
  • EinplanungsprioritätR - Normal
  • 1. Liefertermin Kunde11. Woche 2023
  • Aktueller Liefertermin Kunde18. Woche 2023
  • Bearbeitungsstatus
  • ZielbahnhofXXX
  • Abholerpaket
  • Auswahl
  • InfoSND X
  • BearbeiterVNXXX
  • Änderungs-Nr.37
  • vom 14. März 2023
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert