• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo @Colognecrew, welches Modelljahr hat dein T-Roc? Ich darf am 4.9. meinen R-Line Black-Style abholen und frage mich welches Lenkrad er haben wird. Optisch gefällt mir Touch besser, zur Bedienung kann ich nicht viel sagen. Danke.

Danke @Colognecrew für die Vergleichsbilder! Ich habe meinen T-Roc vor einem Monat noch mit Touch Lenkrad bekommen und hatte erst überlegt ob ich den Händler fragen soll es gegen das mit Tasten zu tauschen. Aber wenn ich die Bilder sehe ist das mit Tasten einfach hässlich dagegen und garnicht der R-Line würdig. Verstehe echt nicht warum man das gelochte Leder Design nicht wenigstens mit übernommen wurde.

Fazit nach einen Monat mit den Touch: Die Bedienung klappt prima und ich habe bisher nie was versehentlich verstellt, bin froh es zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
@T-rocer80, dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich habe meinen jetzt 2 Monate und möchte das Lenkrad nicht mehr missen. Bedienung ist einwandfrei.

Vielleicht sollte VW die Variante Yesterday rausbringen. Für alle, denen neues zu neu ist weil früher immer alles besser war.

Nun, das Lenkrad stört mich nach wie vor immens (vor allem - was für eine Sinnlosigkeit. Hier ein wenig Touch, da dann keins mehr... Doch lieber wieder zurück zu den drück-und-dreh Rädchen um damit Adressen und Namen einzugeben?) aber, da das Auto nun dann doch da ist, verabschiede ich mich, drücke den noch Wartenden den Daumen und danke allen fürs Mitwarten und -leiden :)

Auf eBay kaufen

Ich habe meinen im Mai bestellt und geht jetzt in die Produktion. Auslieferung soll November/Dezember sein.

Bin gespannt ob VW das Zeitfenster halten kann.

Moin Männers,

mein T-Roc hat es zu mir geschafft. :cool:
Jedoch nicht ganz so wie geplant. Meine Frau und Ich hatten das Erlebnispaket De Luxe bestellt. Also Wolfsburg, Ritz Carlton unsw....
Na ja, jedenfalls hat mein "Freundlicher" mich am 22.08.2023 angerufen und mir mitgeteilt das mein T-Roc bei ihm auf dem Hof steht. Warum der mit zwei anderen, die eigentlich auch nach Wolfsburg gehen sollten, bei ihm gelandet sind, konnte er mir noch nicht sagen. Aber er arbeitet daran.
Zudem meinte er das ich richtiges Glück hatte das ich meinen Wagen bekommen habe, da wohl in Emden die Hölle los sein muss. Mein Freundlicher meinte das Volkswagen da 10k Fahrzeuge stehen hat die VW da nur schleppend weg bekommt.
Ob das wirklich so stimmt kann ich euch nicht sagen....

Jedenfalls war meine Bestellung voll im Zeitplan. Ich hatte den "kleinen" Ende Dezember 2022 bestellt. Der angepeilte Liefertermin war August 2023. Da sagte mein Händler schon, mal sehen ob das wahr wird ! ^^
Na ja, immerhin habe ich ihn jetzt. Bilder werde ich demnächst auch mal welche hochladen.

Ach ja, ich hatte Winter Kompletträder mit geordert, auf die warte ich allerdings noch ! :)

Hallo an alle
Habe mal ne Frage, meine Bestellung am 20.01.2023 T-Roc Style 1.5 TSI OPF mit Sonderausstatung; Klimaanlage "Air Care Climatronic, Navigationssystem " Discover Media inkl. Streaming&Internet. Meine Frage bekomme ich das Tousch Lenkrad oder das mit Knöpfen? Weiß leider nicht mehr was ausgemacht war bzw. was im Paket drin ist. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Warte immer noch auf meinen T-Roc. Auslieferungstermin war am 19.06.2023

Hi,
ich gehe mal davon aus, mit Knöpfen nicht Touch und Du erhältst die Ausgleichszahlung, wir sind doch Ende August schon im Modelljahr 2024.
Grüße Marcel

PS: Wir bekommen auch die Knöpfe, das Touch wäre uns auch lieber gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vielen Dank für euere schnelle Antwort, ja ich habe einen Style bestellt dachte er ist mit Touch Lenkrad oder gibt es das Tousch Lenkrad nur in der R Line oder R Ausführung? Fertig gebaut war er im April 2023. Wurde bis heute aber nicht ausgeliefert war bis Juli noch in Portugal wo er heute steht kann mir niemand sagen. Wenn jemand etwas neues weiß von Emden kann er es uns ja mitteilen möchte bestimmt jeder gerne wissen der auf sein T-Roc wartet. Danke für euere Mühe.

@sponsch Also wenn es beim Style auch eins gab was man nicht extra bestellen musste (weiß ich aber leider nicht) dann wirst du das Touch haben da Umstellung in KW25 war. Und deiner wurde ja früher gebaut.

so mal kurzes update von mir. hab den r immernoch net. händler weiß wie immer nix. werden nächste woche 11 monate:mad: und tüv und inspektion muss ich jetzt bei meinem derzeitigen roc auch noch machen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans 0815
Bekommst du von VW keinen Ersatzwagen bzw.von deinem Händler? Bei mir war es der Fall ich bekam nach Ablauf der Wartezeit 2 Wochen später ein Golf Variant. Also nochmals auf deine Kosten Tüv und Inspektion machen verstehe ich nicht. Sprich doch mal mit deinem Freundlichen ob dir nicht ein Leihwagen zu steht.

ne leider nicht sponsch . mein leasing läuft noch 1 jahr. ich habe vorzeitig den r bestellt und wollte eigentlich die kosten umgehen von tüv und inspektion. is leider in die hose gegangen

Vielen Dank für euere schnelle Antwort, ja ich habe einen Style bestellt dachte er ist mit Touch Lenkrad oder gibt es das Tousch Lenkrad nur in der R Line oder R Ausführung? Fertig gebaut war er im April 2023. Wurde bis heute aber nicht ausgeliefert war bis Juli noch in Portugal wo er heute steht kann mir niemand sagen. Wenn jemand etwas neues weiß von Emden kann er es uns ja mitteilen möchte bestimmt jeder gerne wissen der auf sein T-Roc wartet. Danke für euere Mühe.
Ach Du Sch**** ja das ist aber ärgerlich, dann solltest Du meines Verständnisses auch das Touch erhalten. Berichte mal bitte wenn das gute Stück eintrifft.

Natürlich melde ich mich wenn ich den T -Roc erhalten habe, weiß aber immer noch nicht ob ich das Touch Lenkrad bekomme man liest überall etwas anderes, nochmals habe den T -Roc Style am 20.01.2023 bestellt Fertigstellung Anfang April. Wenn mit Knöpfen dann wenigstens das alte Lenkrad das neue soll ja ziemlich billig aussehen. Danke für eure Hilfe ☺️

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben