In der Roadmap im Juni war es Ende August für den 2.0. Es gibt aber ne neue Version der Umstellungsroadmap, da hab ich aber wie gesagt nur auf meine Variante geachtet, also keine Ahnung ob sich für 2.0 was geändert hat. Im Dokument stehen aber alle Varianten. Einfach mal beim Freundlichen nachfragen. Der kann auch die früheste offizielle Lieferwoche nachschauen.

Wir bestellen direkt über Audi, bei VW..
Somit können wir nicht bei Händlern nachfragen.

Laut unserem System bei Audi, steht LW bei KW 45.

Hallo Leute
ich habe am 20.6.2018 meinen T-Roc* 1,5 TSI mit DSG bestellt.
Willkommens mail am 6.7. mit Komm. Nr. für WE.
AB vom Händler am 11.7. bekommen unverbindlicher Liefertermin 41 KW.
In der WE stand bis zum App Update 43 KW jetzt steht nichts mehr.
Am 12.8. ist in der Lounge Produktion freigeschaltet worden

Jetzt meine Frage an euch wie war oder ist es bei euch?

Gruß Jörn

Hallo Jörn

1.5 TSI Sport mit DSG Ende April bestellt. LT WAR zunächst Ende Oktober. Dann auf 44 KW umgesprungen. Wegen WLTP derzeit keine Info zum LTermin. Diese Woche ist Test und QS in der We frei geschaltet worden.

Habe am 7.6. bestellt,unverb. Liefertermin lautete mal DEZ.2018,jetzt keine Info und die PRODUKTION ist auch im WE noch nicht freigeschaltet...

Hallo zusammen,

Ich wollte nur eben mitteilen das die Freischaltung der einzelnen Bereiche nichts mit der tatsächlichen Produktion zu tun hat.
Ich war beim 2 zweiten Punkt, habe den Wagen dann aus der WE gelöscht und wieder neu hinzugefügt. Nun fange ich wieder von vorne an und der zweite Punkt ist noch gesperrt.
Es läuft scheinbar ein automatischer Timer.

Das mit dem automatischen Timer glaube ich nicht. Anfang März!!!! bestellt und in der WE erst bei Punkt Qualitätsprüfung :(

Vielleicht ist der Zeitlauf individuell aber doch einhergehend mit einer automatischen Freischaltung der Bereiche nach einer bestimmten Zeit. Den aktuellen Tatsachen kann er ja nicht entsprechen wenn man bei einer Neuregstrierung des Wagens wieder von vorne anfängt.

Hatte ich heute auch. Habe dann den App Store geöffnet und es gab ein Update der App.
Sollte bei Androiden ähnlich sein.
Danach ging es wieder.

Geht bei mir auch wieder nach dem Update,aber absolut kein Info-Gewinn für uns Wartende o_O

Ich war beim 2 zweiten Punkt, habe den Wagen dann aus der WE gelöscht und wieder neu hinzugefügt. Nun fange ich wieder von vorne an und der zweite Punkt ist noch gesperrt.
Ging mir damals genauso, war aber schon bei Punkt 4.

Hallo zusammen,

Ich wollte nur eben mitteilen das die Freischaltung der einzelnen Bereiche nichts mit der tatsächlichen Produktion zu tun hat.
Es läuft scheinbar ein automatischer Timer.
Das nimmt mir schon wieder ein wenig die Hoffnung ich habe gedacht es geht mit dem Auto vorwärts aber nächste Woche ist der Verkäufer aus dem Urlaub zurück dann werde ich mit Ihnen ein Gespräch führen.
Ich glaube der 1,5 TSI hat die längsten Lieferzeiten

Ja, dieser Motor ist bei der WLTP Zertifizierung im Vergleich zu 1.0 TSI und 2.0 TSI als letzter dran.

@Sunwave ,
laut :) gestern, ist der 1,5er in KW38 dran

Ohhh das ist ja ein Träumchen! :innocent: Dann könnten die aktuell viel genannten Lieferzeitpunkte ab KW 41 ja wirklich wahr werden! :heart_eyes:

Guten Morgen es gilt nur für Fahrzeuge die nach dem 1. September ausgeliefert werden können aufgrund der wltp kurz vor der Auslieferung des Fahrzeuges bekommt jeder Kunde noch ein Schreiben von VW wo er anerkennen muss das einige Änderungen am Fahrzeug vorgenommen worden sind aufgrund der wltp und ob man damit einverstanden ist dieses muss man natürlich nicht unterschreiben und man kann so vom Kauf des Fahrzeugs noch zurücktreten so habe ich das unterschrieben bei meinem Freundlichen.
Dazu gibt es aber auch einen Bericht von Stern tv..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben