• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

R

Roc Roc

Gast
:):):)Das ist mein erstes „ Bestellauto „ , habe sonst immer Tageszulassung gekauft. Das warten und nicht wissen wann man seinen T-Roc* bekommt ist also eine neue Erfahrung. Bei Volkswagen We bekommt man ja auch keine aussagekräftigen Infos. Aber das Warten wird sich lohnen . Was mich wundert ist, das ich noch sehr wenige Roc‘s in HH sehe . Damit schöne Grüße an alle!
 
R

Roc Roc

Gast

In Rahlstedt , naja ich sehe schon welche aber hätte mehr erwartet :p
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Dann fahr mal durch die City, alles voll. Auf meinem wirklich kurzen Arbeitsweg sehe ich häufig mehrere! In unser Firmem TG stehen mittlerweile auch 3, die ich schon entdecken konnte...
 

Felix0407

Kennt sich aus
Anzeige

Ist bei einigen eigentlich in der Zwischenzeit in der WE App der Spruch mit dem Nichtanzeigen dank WLTP Umstellung verschwunden? Also geht die APP wieder normal und zeigt was an ?
 

Utarp

Forenmaskottchen
NEIN!
 

iceman65830

Dauergast
Bei mir hat sich es nur von Model 2018 auf 2019 mit OPF umgestellt
 

S13gfried

Forenmaskottchen

Ist bei einigen eigentlich in der Zwischenzeit in der WE App der Spruch mit dem Nichtanzeigen dank WLTP Umstellung verschwunden?

Steht noch so drin, aber der 2l TSi ist da auch noch nicht für WLTP durch...

Ist ja echt cool und modern mit der App, aber ob VW sich damit nen Gefallen tut :D
Oder liegt alles nur am WLTP
 
R

Roc Roc

Gast
Ich frage mich warum sowas bei einer Weltfirma nicht klappt ? So eine Umstellung stelle ich mir nicht so schwierig vor. Man hängt so in der Luft, bisschen mehr Information fände ich gut .
 

fritzblitz

Kennt sich aus
Eigentlich sollte man meinen dass es ein leichtes wäre die Kunden entsprechend, sogar in Realtime, zu informieren. Die Daten hierzu sind alle da. Nur, erstens will man nicht zu viel nach außen geben (die Daten könnten ja vielleicht auch gegen einen genutzt werden) und zweitens will man nur das notwendigste in die IT-Infrastruktur, die evtl. notwendigen Software-Lizenzen, die Entwickler und Admins investieren - "IT? neue Server? Entwickler? Das kostet nur Geld und bringt keine Erlöse", und da ich in der IT tätig bin kenne ich dieses $€$€-Argument sehr sehr gut. Das ist letztendlich bei den meisten nicht IT-Unternehmen so und für manche ist die IT auch noch immer ein Hexenwerk dem man nicht vertrauen darf.
Und Software wie die WE App sind für die nur ein notwendiges übel.
 

Sunwave

Dauergast
Mich würde es nicht wundern wenn das Lieferdatum erst wieder angezeigt wird wenn alle Modelle / Modellvarianten zertifiziert sind. Sonst müsste man ja Abhängigkeiten in den Code einbauen und regelmäßig neu zertifizierte Modelle / Modellvarianten nachziehen. Phöser IT Aufwand. Ich hoffe es kommt anders...
 

fritzblitz

Kennt sich aus

Das glaub ich nicht, der Aufwand wäre zwar überschaubar, man müsste halt je nach Modell den Eintrag im Stylesheet überschreiben oder eben auch nicht. Nur werden sie sich den "Aufwand" sicher sparen.
Ich bekomme schon einen Vogel wenn ich sehe dass die nicht mal in der Lage sind das richtige Fahrzeugbild, der bestellten Konfig anzuzeigen, was eigentlich auch keine große Kunst wäre - also zumindest bei uns sehen wir einen weißen Style ohne Extras...
 

Sunwave

Dauergast
Wahrscheinlich haben sie 1,5 Entwickler für Website und App. Die Konfigurator Umstellung hat ja schon ewig gedauert. Wobei man da im besten Fall nicht groß implementieren musste sondern hoffentlich eher konfigurieren. Ich nehme mal an dass über die App kaum Umsatz generiert wird, da steht sie halt hinten an. Aus Konzernsicht vielleicht eher nice to have. Für Wartende must have :)
 

Betty

Stammuser
Ich komme auch nur über Quelltext an die Info 46. KW - steht schon ziemlich lange auf KW 46
Habe ja auch schon eine FIN und Produktion gestartet in der App
In der Lounge ist Punkt 5) Autostadt freigeschaltet
Aber keinen Anruf wegen Terminvereinbarung zur Abholung .......
Müssten sich doch 4 Wochen vorher melden. Oder?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert