Es gibt ein Update (von heute 25.10.2018) der VW We App.
Wer noch alles in grau oder gar nichts sieht, sollte vielleicht mal im Play Store vorbeischauen ...

Per Mail heute meinen Händler angeschrieben und auf den schriftl. zugesagten Liefertermin Ende Okt. /Anf. Nov. hingewiesen. Kurze Zeit später die Antwort, dass neuer Liefertermin von WOB KW 49 ist (1. Dez. Woche). Bekomme ab 1. Nov. kostenlos ein Fahrzeug vom Händler zur Verfügung gestellt, wurde mir bereits früher schon schriftl. mitgeteilt. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich dem Händler eine Nachfrist zur Lieferung setzen soll und ihn damit in Verzug bringe. Verstreicht diese Nachfrist (6-Wochenfrist) wiederum, dann steht mir nach Gesetz Rücktritt vom Kaufvertrag zu. Unverbindlicher Liefertermin war Ende Juli.

@T-Roc-FL

Bei mir in der App auch nach dem Update alles grau , auch auf der normalen Website nur grau obwohl der Wagen schon seit 2 Wochen gebaut ist .

Auch da bei VW nichts einheitlich , bei den einen ist der Wagen zu sehen bei den anderen nur ein Grau . Die kriegen leider wohl nichts mehr richtig hin .:triumph:

Naja, ich hab meinen ja auch schon seit 6 Monaten.
WhatsApp Image 2018-10-25 at 18.59.29.jpeg

Ich hab noch ne andere Variante zu bieten: Nach update der App sehe ich nun endlich das bestellte Auto auf dem Bild. Allerdings nur auf der Startseite und in der Garage. In der Lounge ist nur der graue Platzhalter. Auf der Website ist alles nur mit dem grauen Platzhalter versehen.

@Utarp Bei mir steht nach wie vor 1. KW 2018. Frag doch vielleicht nächste Woche deinen Freundlichen mal ob es eine Bauwoche gibt. Ist doch egal ob du ihn nervst, diese Ungewissheit nagt schließlich an einem. War zumindest bei mir so. Seit ich die Bauwoche weiß, ist mir eine Woche hin oder her bei der Lieferung egal.

Nachdem hier ja viele von euch in der App WE Infos über den Liefertermin bekommen haben(wenn auch z.T. mit seltsamem Erfolg)erhalte ich seit Juni keinerlei Infos,außer "voraussichtliche Lieferung 1.KW 2018".
So habe ich nun seit Wochen neben Telefonaten mit der Kundenbetreuung auf deren Tipp mehrfach Mails an die Kundenbetreuung geschrieben mit der Bitte um Beantwortung ,wann wohl mein T-Roc* geliefert/gebaut wird,da ja der Januar 2018 schon lange verstrichen ist.....
Als Ergebnis dieses Schriftverkehrs erhalte ich soeben diese Antwort von VW,Wolfsburg:

"Im Moment ist der Lieferstatus im Volkswagen We Portal nicht hinterlegt. Ob und wann dieses
wieder zur Verfügung steht, können wir zu diesem Zeitpunkt nicht mitteilen".

Da dieser Text so bzw. ähnlich(zumindest ist in der App das Wort Volkswagen korrekt geschrieben) schon seit langem in der WE App steht,empfinde ich diese Antwort schlicht als extrem ungehörig und beleidigend!Wir scheinen als Kunde ein NICHTS zu sein!
Ich bin schockiert als Jahrzehnte langer Kunde des VAG-Konzern so behandelt zu werden :mad:

@Utarp Ich empfinde die Antwort von VW auch als absolute Frechheit. Solche bescheuerten Textbausteine können sie stecken lassen! Da fühlt man sich vera....und hingehalten. Ich würde statt Lieferwoche ab sofort gezielt nach Bauwoche fragen. Die gibt's oder es gibt sie nicht. Schwarz oder weiß.

@Utarp
was sagt denn dein Freundlicher?
oder fragst du ihn nicht?
Natürlich frage ich ihn,aber ich denke,du liest hier mit und stellst fest,dass auch der Freundliche keine echte Info hat und ebenfalls arm dran ist,sprich mir nicht echt helfen kann.
Nur zur Einschätzung der Situation bei unseren Freundlichen,sie haben seit WOCHEN,also schon lange vor dem Modelljahrwechsel,keine Prospekte zum aktuellen T-Roc*.Wenn du also als potentieller Kunde Unterlagen über Ausstattung oder Technik haben möchtest,muss der Freundliche dich mit leeren Händen wegschicken.
Also nicht nur wir,sondern auch der Freundliche ist im Moment der Ge........
Ich kann diesen Stil bei einem Weltkonzern noch immer nicht begreifen!

In meinem Profil bei Volkswagen We wurde mein Sporstvan seit langer Zeit auch nur noch in der hellgrauen Version dargestellt. Seit der gestern ist er auf einmal wieder in Habanero Orange abgebildet. Am Anfang (vor 4 Jahren) war das nicht der Fall, da war immer die richtige Farbe zu sehen und plötzlich nicht mehr. Fragt mich nicht wann das los gegangen ist mit der falschen Farbe, habe nicht mehr so oft dort rein geschaut.

Nur zur Einschätzung der Situation bei unseren Freundlichen,sie haben seit WOCHEN,also schon lange vor dem Modelljahrwechsel,keine Prospekte zum aktuellen T-Roc.Wenn du also als potentieller Kunde Unterlagen über Ausstattung oder Technik haben möchtest,muss der Freundliche dich mit leeren Händen wegschicken.
Also bei meinem Freundlichen, VW Niederlassung Frankfurt , lagen ab Mitte September die Prospekte des T-Roc für das Modelljahr 2019 , mit Bildern des neuen Lenkrad beim Sport. Habe es selbst in der Hand gehabt als ich meinen Bestellt habe .

Übrigens ist bei mir in der App , nach einer Aktualisierung ,nun auch mein Fahrzeug zu sehen , wenn auch ohne Tankdeckel , aber sonst so wie ich ihn bestellt habe .
Ganz wichtig , die App muss bei iTunes Aktualisiert werden .

ich hol am 30.11 um 12h ab!
1,6 tdi style am 28.08.2018 bestellt!
Cool.. ich hab am 22.08 bestellt hab aber noch keinen Liefertermin ( Firmenwagen da bekommt man keine Infos ) der Zentraleinkauf sagte eig Lieferung im März.

Bin gespannt ob es früher wird.

Ich hab gestern meinen besucht,haben zusammen in seinem System geschaut, und wie nicht anders zu erwarten,nichts aber auch gar nichts. Weder Bauwoche, noch wann er zur Abholung bereit stünde.

Komisch ist,das wir noch einen Golf* GTI bekommen,der 3 Wochen später bestellt wurde,und in der 46/47 KW abgeholt werden kann.
Naja hab ja noch meinen Octavia RS, nur die vereinbarten km bei der Übergabe,werden nun weit überschritten,dem war das egal,ist aber auch mit der ganzen Info des Konzerns, mehr als unzufrieden!

Ich hab gestern meinen besucht,haben zusammen in seinem System geschaut, und wie nicht anders zu erwarten,nichts aber auch gar nichts. Weder Bauwoche, noch wann er zur Abholung bereit stünde.
Ich danke dir für deinen Post,er klingt zwar traurig,beruhigt mich aber sehr,denn ich erlebe dasselbe und fürchtete schon,ich sei der einzige!

Fragt mich nicht wann das los gegangen ist mit der falschen Farbe, habe nicht mehr so oft dort rein geschaut.
Während meiner Wartezeit war der zunächst in meiner Farbe abgebildet und nach einem Update der APP/Webseite dann nur noch in weiß. Muss so im März gewesen sein.

Cool.. ich hab am 22.08 bestellt hab aber noch keinen Liefertermin ( Firmenwagen da bekommt man keine Infos ) der Zentraleinkauf sagte eig Lieferung im März.

Bin gespannt ob es früher wird.
Meiner ist auch ein Firmen-/Leasingwagen. Mein Händler konnte mir nach Rückfrage in Wolfsburg die Produktionswoche nennen. Vlt. solltest du deinen nochmal fragen.

Habe ich schon versucht, meine Firma Kauf die Wagen und least nicht.

Und der Zentraleinkauf kümmert sich nickt weiter drum da kommt nur die Aussagen „es steht doch ein Liefertermin in System (März 19) und einen Ansprechpartner beim freundlich habe ich nickt gefunden. -.-

Sehr nervig. Ich kann nur warten ohne Informationen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben