Hab am 12.3. bestellt, 1:5 TSI mit DSG, und hab als Liefertermin 2. Hälfte Mai (allerdings in Österreich).

Mein Händler hat auch geguckt wegen Lieferverzögerung und hat nur zwei Alufelgen genannt, glaub die einen waren die "Montego Bay" die anderen weiß ich nicht mehr, aber auf jeden Fall nicht die 19“ "Suzuka"

Gruß

Auf nach Austria ;)
Ich hab am 27.2. bestellt und lediglich voraussichtlich Juli in der AB.
Ebenfalls Benziner.
Vielleicht tut sich ja noch was?!

Hatte auch den Sloda Karoq auf der Liste; da waren wir vor zwei Wochen bei Ende November, mittlerweile wahrscheinlich Dezember.

Da sind sie in D momentan bei Sept oder Okt glaub ich.

Ist also extrem vom Modell abhängig.

Juhu, mein Händler hat mir Bescheid gegeben, dass der Wagen unterwegs ist und er innerhalb der nächsten 2 Wochen mit Bescheid gibt, wenn ich losdüsen darf :heart_eyes:

Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Dadurch, dass ich an Pfingsten gerne mit dem Auto in den Urlaub möchte, wollte ich mich nochmals mit Ihm abstimmen und habe um Einschätzung seiner Lage gebeten. Ursprünglich hatte ich mit Abholung in WOB bestellt. Als ich dann die hier genannten Daten gelesen habe, habe ich kurzerhand zum Hörer gegriffen.

Stand heute ist: Auto wird am 03.04. in PT produziert, braucht ca. eine Woche bis es auf den Transportweg geht (Endkontrolle etc..)
Gem. den Fahrplänen der Schiffe wird es also in KW 16 in Emden eintreffen. Auf der Basis dieser Daten und der Auslastung der Autostadt, war es nicht sicher, dass es vor Pfingsten noch klappt. Ich habe mich daher entschieden, auf Lieferung zum Händler umzustellen. Gem. seiner Aussage spare ich dadurch, und ich vertraue Ihm da voll!, ca. 14 Tage.

Somit werde ich mein Auto wohl irgendwann zwischen KW 17 und 19 bekommen :-)

Kostentechnisch hält sich das auch im Rahmen. Mehrkosten für die Anlieferung sind 480,00 Euro. Davon dann abgezogen der Mietwagen mit 60,00 Euro und der verbrauchte Sprit von 70,00 Euro, kostet mich die Abholung am Ende 350,00 Euro mehr und das ist es mir Wert.

Ich halte euch mal am Laufenden :-)

Das mit der Autostadt ist so eine Sache.
Die neueste Information, die ich habe, es würde am Personalmangel liegen.
Warum auch immer der besteht.
Wer sein Auto möglichst schnell benötigt sollte Lieferung zum Händler wählen.

Sind die 480,- Euro wirklich Mehrkosten?
Die Abholung in der Autostadt kostet ja auch einiges. Bei deiner Rechnung müßte die Lieferung zum Händler ja an die Tausend Euro kosten.

Ja, die 480,00 Euro sind reine Mehrkosten. Die Zustellung beim Händler kostet 845,00 Euro.

Wir liegen leider am Hintern der Welt und viele, geplante, Umgehungs- und Fernstraßen dürfen bei uns nicht gebaut werden. Es gibt wohl seltene Frösche !! ;-)

Wir wohnen zwar in Niederbayern, aber ich würde sagen, trotzdem nicht am Hintern der Welt (A3, A92) :D. Bei uns kostet die Händlerlieferung aber das gleiche :p

@flooo84 Seid froh :-) Von mir aus sind es 45 min in die eine Richtung bis zur BAB und 90 min in die andere :-) Wir kommen dem Hintern der Welt sehr nahe :-)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben