....moin Zusammen, gestern nochmal beim Freundlichen nachgefragt, mit der 48 KW wie geplant, also diese Woche, wird es wohl nichts, da der Wagen angeblich noch in Portugal steht....., egal, habe ja meinen 6er Golf* TDI noch...., ist die Vorfreude halt noch verlängert.....den Vertrag hatte ich mal am 14.09. abgeschlossen, einen T-Roc* Sport 150 Ps mit 6 Gang....Nachtrag..., Fin Nummer hatte ich ca. vor 4 Wochen bekommen.....

....moin Zusammen, gestern nochmal beim Freundlichen nachgefragt, mit der 48 KW wie geplant, also diese Woche, wird es wohl nichts, da der Wagen angeblich noch in Portugal steht....., egal, habe ja meinen 6er Golf TDI noch...., ist die Vorfreude halt noch verlängert.....den Vertrag hatte ich mal am 14.09. abgeschlossen, einen T-Roc Sport 150 Ps mit 6 Gang....Nachtrag..., Fin Nummer hatte ich ca. vor 4 Wochen bekommen.....

Na dann steht meiner sicher auch noch da rum, habe Fin vor knapp 2 Wochen bekommen.
Und die Patara fährt nicht von Santander* nach Sebutal sondern nach
LEIXOES
was auch immer die da will.

Unsere Autos einladen :) Scheint der Ausweichhafen für Setubal zu sein.

Habe ich auch gedacht, aber wenn man sich den Hafen auf Google ansieht sehe ich da nirgends eine Rampe um Autos zu beladen .. nicht dass die eine provisorische Bauen und meinen im Meer versenken ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du aber evtl. Glück gehabt! Mir war bei meiner Bestellung eher das Spotlenkrad wichtig (ähnlich wie in der R-Line). Wenn ich die Lenkradheizung genommen hätte, wäre ein anderes Lenkrad eingebaut worden. Ich persönlich finde das Spotlenkrad aber schöner.

ah, das wusste ich gar nicht. Hast du recht :like:

ich habe heute von mein :) gehört das mein T-Roc* unterwegs nach Wolfsburg ist. mal schauen ob das stimmt.

@Felix0407

LEIXOES ist der ausweich Hafen für Setubal , dort werden wegen des Streiks diese Woche 700 PKW verladen , bis Ende des Jahres sollen es 5000 werden.

Damit VW die Liefertermine einhalten kann .

Around 700 vehicles from the plant have been diverted to Leixões port from the plant, and the Leixões Logistic Platform expects to have space for 5,000 vehicles by year-end.

Ich hab in einem portugiesischen Artikel gelesen dass am 20.11. schon 12.000 Autos auf den Transport gewartet haben. Abgestellt im Hafen, an der Fabrik und auf einem Militärgelände. Pro Tag kommen über 800 Autos hinzu.

Die Frage ist natürlich, wieviele von den tausenden von Autos nach Emden müssen. Aber solange nur die zwei bekannten Schiffe eingesetzt werden, dauert es vermutlich laaaange bis der Berg abgebaut ist. Zumal der Ersatzhafen momentan noch nicht die notwendige Stellplatz Kapazität hat. 700 Autos sind ein Tropfen auf den heißen Stein. Wohl dem der das große Los gezogen hat und dabei ist. Jackpot!

Hab heute mit meinem :) gesprochen meiner wartet noch in Portugal :D er ist seit 9.11. fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Paglia stand letzte Woche in den portugiesischen Medien, dass sie mit 1000 Autos aus Santander* kam und noch 2000 Autos in Setubal aufgenommen hat. Ich denke mal dass sie somit mit 3000 Autos voll war.
Sollen sie halt noch paar Autos aufs Oberdeck stapeln und ein paar an die Reling hängen, dann sinds 3100 ;)

Ich ahne dass uns noch viel Frust bevorsteht. Ich mache dann bald den Selbsthilfe-Thread parallel auf :expressionless:

Und leider kann die maximale Stückzahl nicht erhöht werden. Und viel schneller kann das Schiff auch nicht von A nach B kommen. Das werden harte Wochen für alle Beteiligten.

Wie lange ist ein Zyklus dann? Also Ankunft Deutschland, zurück laden und wieder Deutschland ?

Dann haben wir die Autos pro Woche (ApW - ist eine SI Einheit :p) und teilen unter uns auf :p

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben