• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Felix0407

Kennt sich aus
...und 14 Tage wäre auch ein bisschen lange... oder verwechselt er das Schiff mit einem paddelboot nichts desto trotz hat er gleich im Atemzug gesagt das er mir ein schreiben ( zusatvereinbarung) schicken würde und ich es unterschreiben müsste.

14 Tage kommt hin für die Rundtour, die die Schiffe machen
 

Anhänge

  • paglia.JPG
    paglia.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 52

Sunwave

Dauergast
@Saurer Kunde Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen! Ich kam mir auch phasenweise immer wieder verar... vor.

Ich glaube dass das Problem primär beim VW Konzern liegt und weniger beim Händler. So jedenfalls meine individuelle Erfahrung.

Bei Bestellung hat der Händler ins VW System zwecks möglichem Lieferdatum geschaut. Da stand bei mir KW43. Zum Zeitpunkt der AB dann KW44. Ich denke dass das VW System nicht sauber die WLTP Prüftermine und damit auf Verzögerungen angepasst wurde in Sachen Datumsberechnung und einfach weiter den Normalfall berechnet hat. Der Händler kann sich aber eigentlich nur auf das verlassen was VW ihm sagt.

Über den Streik im Hafen wurden die Händler seitens VW auch nicht proaktiv informiert. Im Forum wurde oft berichtet dass die Händler es von den Kunden erfahren haben.

Gleichzeitig verweist die VW Hotline bei Fragen immer völlig dreist an den Händler, er sei während des Bestellprozesses zuständig. Der uninformierte Händler gibt dann unwissentlich falsche Auskünfte und zieht den Ärger der Kunden auf sich.

Mir sitzt der Laden auch echt quer! Ich hoffe dass mit meinem T-Roc* alles in Ordnung sein wird, so dass ich nicht noch um Kulanz betteln muss. Will mit dem Laden möglichst nichts mehr zu tun haben!
 

iceman65830

Dauergast

Als ich im mitte September bestellt habe , war im System gar kein Lieferternin zu sehen .
Der Verkäufer meinte dann das zur der Zeit die WLTP Prüfung noch ausstand , welche dann ende November Terminlich geplant war .
Er hat von anfang an mit offenen Karten gespielt , sagte ich müsse etwa mit 6 Monaten Lieferzeit rechnen .
Eingetragener Liefertermin in der Auftragsbestätigung war dann Quatal 1/ 2019.
Zu Zeit steht im Quelltext der We App KW 10 / 2019 ,was dann auch zur Aussage passt.
 

Wänna

Dauergast
Ich habe meinen am 17.12.2018 im Laden bestellt, der Verkäufer sagte nach abchecken im PC, Liefertermin: Quartal 2/2019. Gestern kam per Post die Auftragsbestätigung und da wurde Liefertermin: Monat 3/2019 angegeben... bin jetzt mal echt gespannt wie lange ich am Ende warten werde.
 

Thorsten71

Einmalposter
Ja mit dem Liefertermin beim T-Roc* ist das so eine sache, ich habe meine 1,5er Sport anfang April 2018 bestellt da war der erste Termin mitte September dann sogar mitte Mai 2019 jetzt gibt es zur zeit keine genaue Aussage. Vielleicht noch im Januar war der letzte Tipp vom Freundlichen. Bin echt gespannt.
 

Saurer Kunde

War schon mal da
Anzeige

@Saurer Kunde
Über den Streik im Hafen wurden die Händler seitens VW auch nicht proaktiv informiert. Im Forum wurde oft berichtet dass die Händler es von den Kunden erfahren haben.

Gleichzeitig verweist die VW Hotline bei Fragen immer völlig dreist an den Händler, er sei während des Bestellprozesses zuständig. Der uninformierte Händler gibt dann unwissentlich falsche Auskünfte und zieht den Ärger der Kunden auf sich.

Mir sitzt der Laden auch echt quer! Ich hoffe dass mit meinem T-Roc* alles in Ordnung sein wird, so dass ich nicht noch um Kulanz betteln muss. Will mit dem Laden möglichst nichts mehr zu tun haben!


Ja das habe ich mitbekommen und auch mein Händler hat all das von mir erfahren dürfen, was ihm sichtlich peinlich war. Ich vertraue meinem Händler und weiß das er sehr bemüht ist, aber dennoch denke ich müssten die Händler auch mehr Druck auf den Konzern ausüben und Informationen verlangen. Was ist das denn bitte für eine Zusammenarbeit?!
 

Betty

Stammuser
Gar keine Zusammenarbeit - die Händler haben zudem ja auch noch Kunden die keinen T-Roc bestellt haben. Bei unserem Händler war echt extrem viel Betrieb als wir die Papiere abgeholt haben. Purer Stress.

Ich kann im Nachhinein nur sagen, das Warten hat sich gelohnt. Aber ich war auch nur so entspannt die letzten Wochen, weil ich einen Leihwagen hatte. Die 7.000 km habe ich nicht auf dem Tacho meines T-Roc :)
Zwischendrin war ich aber auch manchmal sowas von genervt...........
Haltet durch o_O Das Auto macht sehr viel Freude und fährt toll.
 

SmallSlinky

War schon mal da
Ich bekomm‘ die Krise, wenn ich das hier alles so lese....
 

Raferman

War schon mal da
Drücke euch allen die Daumen.

Kleine Geschichte von der Front: Nachdem der für uns zuständige Verkaufsberater nicht mehr antwortete und wir trotz Anrufen und persönlicher Vorsprache wochenlang im Dunst der Unwissenheit waren, haben wir uns an die Verkaufsleitung gewandt. Siehe da: Ein Ersatzwagen für die Wartezeit wird jetzt zumindest geprüft und ich habe mal eine konkretere Aussage über den Liefertermin. März/April 2019 (bestellt im August 2018).

Wir werden dennoch zur "Wahrung der Käuferinteressen" den Freundlichen offiziell in Verzug setzen, damit das Feuer unterm Hintern nicht vorzeitig erlischt und wir nachher ohne durchsetzbare Ansprüche zur Arbeit laufen. Kleiner Tipp am Rande: Schaut mal in die AGBs hinein. In meinen AGBs wird die Gesetzeslage nahezu 1:1 wiedergegeben, sodass auch vertraglich Klarheit über die Rechtsfolgen und Formerfordernisse des Lieferverzugs herrscht.

Haltet durch! Der Wagen bleibt ein (zumindest für mich) perfektes Allround-Konzept und fährt sich toll.
 

jole855

Forenmaskottchen

Guten morgen Leute
Gestern sind die Papiere per Nacht Kurier bei mir angekommen bin gleich zur Zulassugsstelle gefahren und alles fertig gemacht. Dann schnell die Sachen und den Mops für einen kleinen Wochenendtripp in den Leihwagen gepackt. Da ja Samstag Übergabe sein sollte, wollte ich bei Freunden übernachten und dann zum :) . Aber die Aufregung war doch größer bin dann doch bis Singen ( 380Km von mir zu Hause) durchgefahren. Ich ins Autohaus rein kein T-Roc zu sehen Ich dachte so ein Mist, aber er stand noch draussen da ja erst Samstag Übergabe sein soll. Dann mit dem Verkäufer einen Kaffe getrunken Schlüssel und Bordbuch* lagen schon auf dem Schreibtisch.

Dann ging es schnell ab zum Auto schnell das wichtigste erklärt Nummernschilder angebracht und ab zur Tankstelle Leihwagen und T-Roc vollgetankt, keine Rechnung kein Lieferschein nichts unterschrieben er sagte kommt alles in den nächsten 14 Tagen per Post oder E-Mail und dann soll ich Überweisen.

Ich muss euch sagen ein Super Auto das Fazit nach den ersten 100 km. Bitte haltet durch das warten lohnt sich. Der Frust über 27 Wochen Wartezeit komplett verflogen, einfach nur Stolz und Froh das er da ist.


IMG_1810.JPG
 

Betty

Stammuser
Glückwunsch :like: und allzeit gute Fahrt
 

Sunwave

Dauergast
@jole855 Das ist ja echt sehr gut gelaufen, freut mich! :innocent: Viel Freude mit dem Auto!
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Freut mich fur dich :grinning:. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt damit :like:.
 

trocdo

Forenmaskottchen
Guten Morgen zusammen, gerade mit dem :) telefoniert, und was soll ich sagen........am 2.2 werde ich den lang ersehnten Rocci in WOB abholen.:heart_eyes::heart_eyes::party::party::party::party:

Das sind dann ab Bestellung etwas mehr als 7 Mon. Nicht schön aber da ich meinen Octi RS noch habe, lies es sich aushalten.
Ich bin ja sowas von gespannt ihn endlich live zu sehen,Bilder sind ja nützlich,aber .....Live is Live:grinning:

 

driver-troc

Autoflüsterer

:heart: lichsten Glückwunsch an alle.:like:
 

Hermi

Kennt sich aus
Herzlichen Glückwunsch allzeit gute Fahrt und viel Freude damit.
Es stimmt das Warten hat sich gelohnt.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert