Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal* Dort wird jeder fündig!
Wieviel Tage vor der Produktion habt ihr denn die Info dazu und eure FIN in der WE bekommen?
Schau mal hier: Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal* Dort wird jeder fündig!
Vergiss die we die wird nicht mehr gepflegt seitens VW zumindest was Produktionsdaten angeht . Habe ich schriftlich von denen.Sorry Leute aber wo kann ich das Produktionsdatum bzw. den Stand der Dinge des Roc‘s in der We App genau sehen ????
Nicht aufregen mein 1,5 Tsi steht auch noch in Portugal. Die scheinen zu würfeln welches Auto sie transportieren@bastian aber wie kann das sein? Ok habe kein DSG aber macht das so viel aus? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Man bekommt von denen aber auch keine genauen Infos. Habe es halt direkt bei VW bestellt da ich da arbeite und man bekommt keine kleinste Info
Doch sowas regt mich aber auf. Kann doch nicht sein sowas. Ganz ehrlich sollen sie mir sagen wo das Auto steht und ich hole es selber abNicht aufregen mein 1,5 Tsi steht auch noch in Portugal. Die scheinen zu würfeln welches Auto sie transportieren
welche app meinst du ?Aus der App Steht dann unter Technische Daten.
welche app meinst du und wo finde ich die Information genau ?Ok....und an die Fin kommt man (nachdem der Roc gebaut wurde) wie?
Vom oder aus der App
ja seltsam aber klar wenn VW jetzt zusätzliche Schiffe von Portugal nach Emden fahren läßt ist dort auch alles voll, die Frage ist ja auch ist VW willig auch da zusätzliche Möglichkeiten einzukaufen und gibt es überhaupt zusätzliche Kapazitäten, ich hatte diese Woche endlich eine Telefon-Nummer in Wolfsburg gekommen ( nennt sich Partner-Dialog- Grosskunden ), das Auto wurde am 06.01.2019 gebaut und die haben fest zugesagt das das Auto in der KW 5 in Augsburg ist, ich denke mal die wissen ja um die aktuelle Situation, ich werde es sehen, was für ein Drama wobei wenn ich hier alles lese bin ich ja noch sehr schnell da
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!