• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sunwave

Dauergast
Bei mir wurde die angekündigte Bauwoche eingehalten. Am Di den 20.11. sollte das Auto aufs Band, am Do den 22.11. erschien die FIN in der App. Ich glaube die Anzeige der FIN nach Produktionsstart gehört zu den zuverlässigen Dingen in der App.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Wieviel Tage vor der Produktion habt ihr denn die Info dazu und eure FIN in der WE bekommen?

Mein Fzg wurde am 21.12.2019 produziert laut https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/volkswagen.
Meine FIN stand wenige Tage vorher in der App und im Web. Ich weiß nicht mehr genau, keine Woche, aber auch mehr als 2 Tage...


Mein Abholtermin in der Web-App stimmt jetzt mit dem Händler vereinbarten Termin zur Abholung in Wolfsburg überein.
 

KingLotto

War schon mal da

Also mein Auto wurde am 31.10.2018 Produziert. Die letzte Info die ich vor 2 Wochen bekommen habe war das es angeblich noch gesperrt ist warum auch immer ist ein 1.5 TSI Sport. Angeblich sollen die doch schon freigegeben sein oder bin ich da falsch informiert?
 

KingLotto

War schon mal da
@bastian aber wie kann das sein? Ok habe kein DSG aber macht das so viel aus? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Man bekommt von denen aber auch keine genauen Infos. Habe es halt direkt bei VW bestellt da ich da arbeite und man bekommt keine kleinste Info
 

Trockx

Kennt sich aus
Anzeige

o_O Sorry Leute aber wo kann ich das Produktionsdatum bzw. den Stand der Dinge des Roc‘s in der We App genau sehen ????
 

Felix0407

Kennt sich aus
o_O Sorry Leute aber wo kann ich das Produktionsdatum bzw. den Stand der Dinge des Roc‘s in der We App genau sehen ????
Vergiss die we die wird nicht mehr gepflegt seitens VW zumindest was Produktionsdaten angeht . Habe ich schriftlich von denen.
Gibt im Netz ne Seite wo man Produktionsdatum sehen kann wenn man die Fin hat. Mal 3-4 Seiten zurückblättern da steht die Adresse
 

Felix0407

Kennt sich aus
@bastian aber wie kann das sein? Ok habe kein DSG aber macht das so viel aus? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Man bekommt von denen aber auch keine genauen Infos. Habe es halt direkt bei VW bestellt da ich da arbeite und man bekommt keine kleinste Info
Nicht aufregen mein 1,5 Tsi steht auch noch in Portugal. Die scheinen zu würfeln welches Auto sie transportieren
 

Trockx

Kennt sich aus

Ok....und an die Fin kommt man (nachdem der Roc gebaut wurde) wie?
Vom :) oder aus der App o_O
 

Sunwave

Dauergast
Aus der App :) Steht dann unter Technische Daten.
 

fritzblitz

Kennt sich aus
ja seltsam aber klar wenn VW jetzt zusätzliche Schiffe von Portugal nach Emden fahren läßt ist dort auch alles voll, die Frage ist ja auch ist VW willig auch da zusätzliche Möglichkeiten einzukaufen und gibt es überhaupt zusätzliche Kapazitäten, ich hatte diese Woche endlich eine Telefon-Nummer in Wolfsburg gekommen ( nennt sich Partner-Dialog- Grosskunden ), das Auto wurde am 06.01.2019 gebaut und die haben fest zugesagt das das Auto in der KW 5 in Augsburg ist, ich denke mal die wissen ja um die aktuelle Situation, ich werde es sehen, was für ein Drama wobei wenn ich hier alles lese bin ich ja noch sehr schnell da

Die zusätzlichen Kapazitäten gäbe es sicher, wenn VW bereit wäre die entsprechenden (Auf-)Preise zu zahlen und extra Kapazitäten in Europa „einzukaufen“, nur bezweifle ich stark das VW da freiwillig auch nur einen weiteren extra Cent zahlt. Mich hatte es ja auch gewundert dass man Fahrzeuge für den Süden der Republik nach Moormerland kutschiert, wo es keinen Bahnanschluss gibt und dann erstmal Ferien macht statt sie in Emden direkt auf einen Zug zu packen und mit ein paar Zwischenstationen fahren zu lassen. Ich hab mehr das Gefühl dass gar kein System hinter der aktuellen Lage in deren Logistik steckt und man einfach die Autos von A nach B schiebt weil Stellplätze knapp sind, wann wie Autos dann zu den Kunden kommen bestimmt wohl eher der Zufall. Seit Dienstag haben wir ja die Info das unserer in Wolnzach steht, aber da steht es wohl erstmal gut... Wie ich woanders schon geschrieben hab, habe ich einen Freind der selbst eine Spedition mit mehreren LKWs hat und er meinte bei der aktuellen Wetterlage werden einige Autologistiker nicht mit LKWs transportieren wollen.
Das sich VW den Umgang mit den Kunden leisten kann zeigt ja die Dieselaffäre, man kauft noch immer Autos aus dem Konzern - auch wir, aber ich denke das ist jetzt wirklich der letzte VW.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunwave

Dauergast

@Juergen M Die VW We App. Sofern du sie noch nicht in Betrieb hast:
Du benötigst die 6 stellige Kommissionsnummer vom Händler, sobald die Auftragsbestätigung da ist kann man sie erfragen (oder sie steht drin). Dann das Bestelljahr 4 stellig davor setzen so dass du eine 10 stellige Nummer hast. Dann werden die Fahrzeugdaten angezeigt.
 

Winterkind

Kennt sich aus
So so.
Bei mir ist dieses Wochenende die voraussichtliche Auslieferung von KW 4/2019 auf KW 10/2019 gesprungen.
Es ist wohl tatsächlich so wie mein :) gesagt hat das die R-Line Modelle noch lange nicht durch die WLTP Prüfung sind. :poop:
Da warte ich dann echt genau solange auf ein Auto wie auf ein Baby …
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert