So still und heimlich? Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :):like:

Stimmt! Holt sein Auto und sagt kein Wort :confused:. Vielleicht hatte er ja keine Zeit, weil er den T-Roc* bewegt hat ;):grinning:

Habe mal eine Frage an alle, die Ihre T-Roc* jetzt im Januar/Februar in WOB abholen. Habt Ihr ab Werk bereits mit Ganzjahresreifen/Winterreifen bestellt oder wie macht Ihr das mit den standardmäßig montierten Sommerreifen bei den aktuellen Wetterbedingungen?

Meine Winterreifen schickt der :) mit eine Spedition nach Wolfsburg, und der nimmt meine Sommer Räder retoure nach Dortmund. Die Reifen* habe ich aber alle bei VW gekauft.

@exylen226, hast du das Auto mit Sommer-und Winterräder bestellt, dann bitte deinen Verkäufer darum bei Abholung in WOB die entsprechenden Räder aufziehen zu lassen. Die Anderen gehen ins Autohaus. In den letzten 10 Jahren 2x so praktiziert (Abholung im Winter) und tadellos geklappt, ohne Nebenkosten.

Meiner kommt diese Woche habe Samstag Schilder abgegeben beim :)damit es schön schnell geht...Und meine Frau hat leider nen Ellebogenbruch und kann nicht fahren:p....

Habe mal eine Frage an alle, die Ihre T-Roc jetzt im Januar/Februar in WOB abholen. Habt Ihr ab Werk bereits mit Ganzjahresreifen/Winterreifen bestellt oder wie macht Ihr das mit den standardmäßig montierten Sommerreifen bei den aktuellen Wetterbedingungen?

Mein :) hat das bei der Terminbestätigung,gleich mit angegeben,das Winterreifen montiert werden sollen. Die Sommerreifen/Felgen*,werden, zum :) geliefert.
Ich habe bei der Bestellung gleich den Satz Winterreifen/Felgen mitbestellt.

Zu VW WE:
Nachdem der Liefertermin 19.01.19 letzte Woche vereinbart worden ist, ist die WE am Wochenende aktualisiert worden.
Jetzt ist der LT von 50. KW 2018 auf 19.01.19 geändert, was mit dem Abholtermin übereinstimmt.
Auch der Status ist jetzt "Fahrzeug ist auf dem Transportweg, nächster Schritt: Fahrzeug ist ausgeliefert."

Hier das selbe. Felgen* für Winter bei Apodo bestellt. Bring sie einem Freundlichen und er kümmert sich. Wobei er was von Versandkosten gesagt hat...aber wäre grundsätzlich ok, hab sie ja woanders gekauft.

Nur Hauptsache die Sommerschlappen kommen nicht in den Kofferraum :P

Ich bin auch dabei :yum
Habe als frühesten Termin den 24.02. bekommen, .... geht bei mir aber nicht.
Jetzt ist es der 19.03., 11 Uhr :( Werde ab Essen mit dem Zug 3h unterwegs sein.

@Harem , mit jeder Minute wo Du deinem Roci näher kommst wird die Freude größer. :like::blush:

Gönne ich dir Aber vor 4 Wochen habe ich auch so gedacht. Leider Golf*'ts immer noch. Irgendwie dauert das eine gefühlte Ewigkeit bis so ein Transportschaden mal behoben ist .
Bestellt 26.März 18
Abholversuch 23. Dezember 18
Seitdem zum weiter warten verdammt.

Ich habe auch schon langsam eine Transportschaden Phobie entwickelt :scream:
Wird die Kofferraum Klappe komplett getauscht oder wird nur lackiert? Bekommst du einen Abschlag oder ist es "nur" ein Bagatellschaden den du hinnehmen musst?

@Sunwave Ist es nur eine Delle die man rausdrücken kann (hatten wir mal bei einem Punto), ein Kratzer den man leicht beilackieren kann oder z.b. ein beschädigter Spiegel dann ist es eher eine bagatelle. Wird ein Teil getauscht ist es defacto ein Unfallwagen, wenn also eine ganze Heckklappe, die Stossstange, Tür o.ä getauscht wird dann ist es immer ein Unfallwagen. So einen würde ich nicht abnehmen wollen und wenn dann nur mit extremen Nachlass.

@fritzblitz Nein, auch dann wäre es kein Unfallwagen, da es sich nicht um ein schädigendes Ereignis im öffentlichen Verkehrsraum handelt, also kein Unfall, sondern einTransportschaden.
Ungeachtet dessen würde ich bei erheblichem Schaden das Auto auch nicht übernehmen. Bei geringem Schaden würde ich mir das von VW bei der Übergabe aber bescheinigen lassen.

Egal ob per Definition ein Unfallwagen oder nicht: Man müsste das doch vermutlich beim Wiederverkauf mit angeben? Dann hat man die Diskussion wegen Wertminderung. Bei einem Schaden über der Bagatellgrenze müsste es doch einen vom Gutachter definierten Abschlag geben. Das Auto gilt dann ja in den meisten Fällen nicht mehr als fabrikneu.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben