• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Nein nicht direkt , komme aus Kriftel .
Bei Kaufmann hatte ich auch eine Probefahrt , aber im endeffekt war der Preis in Frankfurt besser .
Außerdem hat der Verkäufer in Frankfurt wesentlich schneller auf anfragen reagiert .
Gehörst du auch noch zu den Wartenden ?
Ah okay . Das muss man wissen :) ich wollte eigentlich nur mal gucken . Wollte kein Auto kaufen und bumm da stand er und ich hatte schlaflose Nächte . Bin 3 Tage später hin und hab ihn gekauft . Ohne vergleiche usw :D schön blöd ich weiß. Und das ist zwei Wochen her . Muss noch lange warten . Ach guck an Nachbar. Gruß aus Flörsheim

alles klar danke euch :)

ich hab letzten Donnerstag bestellt und warte sehnsüchtig auf die AB, um online den Status verfolgen zu können

Hat sich der LT in der AB von dem unterschieden, den der Händler euch bereits genannt hat
Aktuell wurde mir Juli gesagt, bei einem anderen Händler hätte ich das gleiche Fahrzeug schon in KW16 haben können (allerdings um einiges teurer....)

@lou2703

Händler: 2/Quartal und auf der AB: Kalendermonat 03.2019...in "Mein Volkswagen" 12.Kalenderwoche 2019.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay . Das muss man wissen :) ich wollte eigentlich nur mal gucken . Wollte kein Auto kaufen und bumm da stand er und ich hatte schlaflose Nächte . Bin 3 Tage später hin und hab ihn gekauft . Ohne vergleiche usw :D schön blöd ich weiß. Und das ist zwei Wochen her . Muss noch lange warten . Ach guck an Nachbar. Gruß aus Flörsheim

Bei mir war es ganz anders , hatte ihn auf der IIA gesehen , dort gefiehl er mir richtig gut .
Ein halbes jahr später die erste Probefahrt , dann nochmal etwa nochmal 6 Monate warten bis zur Bestellung ( ging Leider aus Finanziellen Gründen nicht früher ) .
In der Zeit vor der Bestellung einige Angebote eingeholt , Ausstattungen verglichen und mich über alles informiert.
Und seit ende September gehöre ich zu den Wartenden ( aber nicht mehr lange :) ) .

alles klar danke euch :)

ich hab letzten Donnerstag bestellt und warte sehnsüchtig auf die AB, um online den Status verfolgen zu können

Hat sich der LT in der AB von dem unterschieden, den der Händler euch bereits genannt hat
Aktuell wurde mir Juli gesagt, bei einem anderen Händler hätte ich das gleiche Fahrzeug schon in KW16 haben können (allerdings um einiges teurer....)
Bei mir stand Juni in der Bestellung . In der AB steht mai und in der App die 19kw. Also auch mai . Hab am 13.2. bestellt

Bei mir war es ganz anders , hatte ihn auf der IIA gesehen , dort gefiehl er mir richtig gut .
Ein halbes jahr später die erste Probefahrt , dann nochmal etwa nochmal 6 Monate warten bis zur Bestellung ( ging Leider aus Finanziellen Gründen nicht früher ) .
In der Zeit vor der Bestellung einige Angebote eingeholt , Ausstattungen verglichen und mich über alles informiert.
Und seit ende September gehöre ich zu den Wartenden ( aber nicht mehr lange :) ) .
Ja ein Autokauf muss natürlich auch machbar sein und wenn einem was gefällt lässt es einen auch nicht los :) ach das ist ja schön . Wann bekommst du ihn denn ?

Auf eBay kaufen

@Rexi874
Dadurch das ich mir den 2.0 ausgesucht habe, der ja auch etwas teurer ist als der 1.5 den ich ursprünglich favorisierte , dann noch einiges an Ausstattung haben wollte , mußte ich halt noch etwas länger sparen.
Mein Termin für die Abholung ist der 14.03.2019 in Wolfsburg , ist jetzt gar nicht mehr so lang hin.
Je näher der Zeitpunkt rückt desto ungeduldiger wird man .

Das glaub ich dir aufs Wort . Ich , so wie einige andere auch haben nen Monat oder wenn es gut läuft schon eine kw. Du hast ein Datum . Die Spannung steigt . Ja klar wenn man sich schon was gönnt dann soll es auch das sein was man wirklich möchte. Es ist schon einiges an Geld was man hinlegt . Man ärgert sich immer wenn man ne Alternative nimmt oder was weg lässt . wenn es der große Motor sein soll, dann ist er es und die Extras sollten auch dabei sein . Hast es genau richtig gemacht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ aicman 65830
Ist der Termin verbindlich?

Ja,
der Termin ist mit meinem Händler und Volkswagen Wolfsburg festgelegt , Werksbesichtigung und Turmfahrt gebucht . Alles mittlerweile schriftlich von Wolfsburg bestätigt bekommen.
Tickets für den ICE zur hinfahrt gekauft.
Jetzt heist es nur noch 2 Wochen warten.:)

So ihr Lieben, am Dienstag um 9.30 war es soweit. Nach 11 Monaten wurde uns in WOB unser wunderschöner T-Roc übergeben. Anschließend haben wir
die wirklich lohnenswerte Werkstour mitgemacht: Mehr darüber zu berichten wäre unsinnig , weil StefanD schon alles erzählt hat. Die vierstündige Rückfahrt
allerdings hat es in sich gehabt. Mein Mann hat alles vorgeführt, was die neue Technik hergibt und ganz ehrlich, man kann die Begeisterung gar nicht in Worte
fassen. Ich, als Beifahrerin, war völlig überfordert, weil ich gar nichts wusste, was dieser Wagen alles kann. Mein Mann hat nur selten das Gaspedal oder die Bremse
benutzt, weil das Auto alleine fährt. Heute, zwei Tage später, habe ich mich das erste Mal getraut ihn zu fahren. Es war ein schönes Fahrgefühl. Vorher 40 Jahre
schalten, jetzt Automatik. Mein Mann hat wirklich alles richtig gemacht.

@Conicar wünsche dir eine gute Fahrt und viel Freude bei deiner Übergabe.

Glückwunsch auch an alle die in den letzten Wochen ihren T-Roc erhalten haben. Viel Spaß euch allen.:):):):)

@renawale wünsche euch auch ganz viel Spaß mit dem schönen Auto. :)

Moin zusammen,
Gestern durfte ich dann endlich meinen Rocci nach Hause holen, es war ein grandioser Tag mit vielen Eindrücken.
Die Werkstour, das ganze Ambiente, die netten Leute, alles steigert die Vorfreude noch mal ein Stück bis du die Treppe runter gehst und zum ersten Mal dein Auto siehst.
Und das Grinsen war in mein Gesicht betoniert.
Die knapp 400 km Heimfahrt hat der T-Roc dann genutzt mich vollkommen zu überzeugen das richtige Auto gewählt zu haben..
Heute noch diverse Kleinigkeiten einbauen und anbringen, dann ist es perfekt.
Allen die noch warten, sag ich:
Durchhalten, es lohnt!
@Viola
Danke nochmal:p

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und Allzeit gute Fahrt

Das Warten kann echt lag sein :(

Glückwunsch an alle die schon fahren können :like:

Müssen uns noch gedulden bis Ende Juni

Lg

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben