• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hai

Kennt sich aus
@TROC2019 Einen Style mit 1,5l DSG ACT OPF mit eineigem Schnickschnack.....nur Leder, Keyless, AHK nicht........ und Alarm brauch ich nicht. Ich will mich nicht mit nem Autodieb auf der Straße rollen.
Ich hab ja schon mehrfach gelelsen, dass sich der Termin noch verschoben hat. Aber ich hoffe mal das es klappt.

Moin,
Tipp man muss schon beim Autokauf:) an den wieder Verkauf denken:p , um das Optimum später herauszuholen holen, so sollen schon ein gängige "paar Extras" am/im Auto sein.:like: Das DSG Getriebe gehört für mich auf jeden Fall dazu.:cool:
 

cohabit

Forenmaskottchen
...hmmm, ich kaufe ein Auto für mich, mit allem was mir gefällt, oder ich es für nötig erachte. Hatte bei der Inzahlungnahme auch noch keine Probleme. Auch der Ankaufspreis war noch meinen Vorstellungen, sonst hätte ich weder ge- noch verkauft.

Also ich möchte keine drei Jahre in einem Fzg. durch die Gegend fahren, dass ich für den Wiederverkauf, also für andere Leute, konfiguriert habe.:worried:
 

Hai

Kennt sich aus
Moin,
so habe ich das nicht gemeint, natürlich bestellt jeder so wie man es gut findet.;)
Nur für ein Fahrzeug mit fast keinen Extras gibt es später deutlich weniger (Privatverkauf und auch beim Händler) als ein gut bis sehr gut ausgestattetes Fahrzeug.:like: Schon mal gemerkt das die Händler beim Ankauf immer nach der Ausstattungsvariante fragen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bikerfan

Premium-Mitglied

Dafür bezahle ich beim Neukauf auch weniger. Ich habe mein Auto auch nach meinen jetzigen Bedürfnissen konfiguriert und bin mir bewußt, dass es beim Wiederverkauf auch weniger gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hai

Kennt sich aus
Moin,
der T-Roc* ist wahrscheinlich mein letztes Fahrzeug (das Alter :expressionless:), darum habe ich alles bestellt was auch in 5 - 7 Jahren noch UpTo Date ist. (wenn ich dann noch fahren darf:mask:).
So kann meine Frau später das Auto ohne weiteres - privat - verkaufen :p, so habe ich gedacht beim bestellen.:cool:
 

AvusTTR

Ist öfter hier
Nach dem ich alles für den Übergabetermin in WOB am 07. Mai auch mit der Autostadt geplant hatte, bekam ich gestern eine eMail dass ich meinen T-Roc* nun schon am 26. April abholen kann. Damit wie ursprünglich angekündigt KW 17! Das passt mir prima!
Ich freue mich! Je eher, desto lieber!
 

Rexi874

Dauergast
Ich hoffe das mein rexi und sein Kumpel bei der nächsten schifffahrt mitfahren dürfen. Wenn ich diese Fahrpläne richtig deute fährt da jede Woche ein Schiff. Doppelkabine mir Meerblick & Schwimmflügel gebucht .check @Loni64 :like::joy:
Dann könnten die beiden ja nach Adam Riese und Eva Zwerg Ende kw 15 hier sein. Wie das dann vonstatten geht weiß ich leider nicht. Warten die dann am Hafen auf einen Transport in ihre zukünftigen Heimaten oder kommen alle erst mal nach wob und werden von dort verteilt? Weiß das vielleicht jemand ?
 

bastian

Lebt hier
Die Verteilung erfolgt von EMD aus in alle Richtungen, entweder per Bahn oder per LKW.
Es sind ja nicht nur Roccis, die in EMD ankommen und verteilt werden müssen.
 

Reinhard

Stammuser
Offensichtlich bekommen Käufer aus Österreich und Italien ihre T-Rocs regelmäßig schneller als Käufer aus Deutschland.
Weiß jemand in diesem Forum, ob deren Autos auf einem anderen Wasserweg, also über Italien befördert werden?
 

bastian

Lebt hier

Ich kann mir vorstellen, dass für jedes Land entsprechende Kontingente in der Fertigung Berücksichtigung finden.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Moin,
der T-Roc* ist wahrscheinlich mein letztes Fahrzeug (das Alter :expressionless:), darum habe ich alles bestellt was auch in 5 - 7 Jahren noch UpTo Date ist. (wenn ich dann noch fahren darf:mask:).
So kann meine Frau später das Auto ohne weiteres - privat - verkaufen :p, so habe ich gedacht beim bestellen.:cool:
Das ist riskante Strategie:) In 5-7 Jahren werden wohl normale Verbrenner gar nicht zu verkaufen sein. So meine Prognose, eher natürlich strake Wertverlust.
 

T-Roc-Newbee

War schon mal da
Servus,
habe meinen 1,5 TSI Sport DSG mit einigen Extras am 22.2. bestellt. AB vom Autohaus kam am 14.3. mit LT: "Nach Lieferfähigkeit des Herstellers". Nach mehreren Rückfragen beim :) nun am Montag LT KW 28 (wobei noch nicht klar ist ob die Standard-Felgen* und 2-Farb-Ausführung bis dahin lieferbar sind :sob: ). Gestern kam die Begrüssungsmail / Kommissionsnummer. Leider funktioniert der Login im we nicht :mad:. Hat das bei euch sofort geklappt?
 
Zuletzt bearbeitet:

vroc

Gehört zum Inventar
Wie sieht es aktuell mit FIN aus? Letztes Jahr wurde FIN nur in WE-APP unter "technischen Daten" angezeit sobald verfügbar, wie ist es aktuell?
 

bastian

Lebt hier
Du musst die Bedingungen erfüllen, dann klappt das eigentlich auch. ModelljahrKommNr ist eine Bedingung. Dann muss der angemeldete Benutzer mit dem Käufer lt. AB übereinstimmen. Und gewisse Kunden mit Sonderpreisen und/oder Rabatten sind ausgenommen (Großkunde, SchwBesch).
 

T-Roc-Newbee

War schon mal da

erfülle alle o.a. Bedingungen - mein :) war der Meinung dass seitens VW noch Daten freigeschaltet werden muss - es kann noch ein paar Tage dauern???
 

Conni

Ist öfter hier
Lt tel Aussage ist es zur Zeit nicht möglich einen Wagen Inder App zu parken.
Technische Probleme. Man weiß nicht wann diese behoben sind.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert