• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Trivium86

Kennt sich aus
Also ich hab 2.0tsi, RLine in und ex. Relativ viel Ausstattung. Termin in WOB hab ich am 29.06. wenn sich das nicht verschiebt, wären es genau 12 Wochen. Beim Freundlichen wäre er 1,5 Wochen eher.
 

T-Roc(erin)

Kennt sich aus
Wer kennt hier nen vernünftigen Händler rund um Köln

Falls du bis nach Gelsenkirchen fahren möchtest, oder dort mal telefonisch nachfragen magst kann ich dir Tiemeyer in Gelsenkirchen Buer empfehlen.
Könntest dort ja auch deinen konfig Code telefonisch durchgeben.
 

Smarti1999

Ist öfter hier

Jetzt kam die Bestätigung: Liefermonat ist November.. Wie gut, dass ich bis dahin dann 3 Monate ohne Auto da stehen werde... Bin somit kurz davor meine Bestellung zu stornieren und dann evtl doch auf nen anderes Fahrzeug auszuweichen. :pensive:

Ich habe am 27.04. bestellt, da hieß es KW 26, als die Auftragsbestätigung kam - der Schock Oktober... Ich war genau so sauer.
Seit letzten Donnerstag steht in der App KW 30, und seit Freitag "Produktion gestartet" Ich drücke die Daumen, dass es bei dir genau so läuft. ;-)
 

Cheshire_dog

War schon mal da
. . Tiemeyer in Gelsenkirchen Buer empfehlen.
Könntest dort ja auch deinen konfig Code telefonisch durchgeben.

Danke, werde ich dann gleich mal anrufen. Andere Händler geben mir derzeit sept/Okt an.

Ich habe am 27.04. bestellt, da hieß es KW 26, als die Auftragsbestätigung kam - der Schock Oktober... Ich war genau so sauer.
Seit letzten Donnerstag steht in der App KW 30, und seit Freitag "Produktion gestartet" Ich drücke die Daumen, dass es bei dir genau so läuft. ;-)

Naja, wenn ich ne FIN bekommen würde, könnte ich das ja auch irgendwie alles nachvollziehen. In meinem Fall erhalte ich nichts, ausser zwei Wochen vor Lieferung die Info...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Smarti1999

Ist öfter hier
Naja, wenn ich ne FIN bekommen würde, könnte ich das ja auch irgendwie alles nachvollziehen. In meinem Fall erhalte ich nichts, ausser zwei Wochen vor Lieferung die Info...

Eine FIN habe ich auch noch nicht, aber es ist ja schon mal was, wenn sich die Lieferzeit von Oktober auf Juli verschiebt :) Ich schau halt täglich in der VW App, ob sich was ändert ;-) Warum bekommst du erst zwei Wochen vor Lieferung die Info??
 

Rocca

Kennt sich aus
:eek: hab am Freitag bestellt! Nen 1.5 sport Schalter in ravennablau, auch mit fast allen Extras, und kann es jetzt schon nicht mehr aushalten. Versprochen wurde uns Ende August Anfang September. Ich bin ja mal gespannt.....:worried::worried::worried:
 

Michimark

Stammuser
Anzeige

Naja, wenn ich ne FIN bekommen würde, könnte ich das ja auch irgendwie alles nachvollziehen. In meinem Fall erhalte ich nichts, ausser zwei Wochen vor Lieferung die Info...

Um Dein Fahrzeug in der WE App zusehen brauchst du keine FIN. Da reicht die Komminummer, steht auf der AB. Eingeben musst du dann 2019xxxxxx (xxxxxx ist Deine Komminummer).

Grüße Michimark
 

Klammi

Stammuser
Ziehen die bei der Produktion Karten. War heute beim Händler noch immer keine Statusänderung, keine Fin. Bestellt 18.01.2019. 1,5 Sport mit Schaltung. Unverbindlich Kw 31. Mit unseren Glück könnten die Hafenarbeiter wieder Streiken, und er kommt noch später. Vielleicht suche ich mir in der Zwischenzeit neue Felgen* mit Winterbereifung aus. :D

Da hab ich ja noch "Glück" , bestellt 31.01.19 vorl. Liefertermin laut WE 28 KW (2019 :))

Naja, wenn ich ne FIN bekommen würde, könnte ich das ja auch irgendwie alles nachvollziehen. In meinem Fall erhalte ich nichts, ausser zwei Wochen vor Lieferung die Info...

Kann mir jemand sagen WO? man diese FIN bekommt, oder wo man die einsehen kann? Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reinhard

Stammuser
Ich hatte sie vom Händler erhalten.
 

Rexi874

Dauergast

Bei mir stand die FIN ca. 3-4 Wochen nach Produktionsstart in der APP, bis die dann auf Transportweg umgesprungen ist hat so wieder 3-4 Wochen gedauert
 

Cheshire_dog

War schon mal da
Um Dein Fahrzeug in der WE App zusehen brauchst du keine FIN. Da reicht die Komminummer, steht auf der AB. Eingeben musst du dann 2019xxxxxx (xxxxxx ist Deine Komminummer).

Grüße Michimark
Danke für den Hinweis, leider habe ich dort keine 6 stellige Nummer, die meine Kommi sein könnte, mit drauf ...
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Ich habe die Kommissionsnummer in einer Bestätigung E-Mail meines Freundlichen erhalten. Das war ungefähr eine Woche, nachdem ich den Wagen bestellt hatte. Damit kann ich mich dann bei Volkswagen WE einloggen und den Bestellstatus überprüfen.
 

mebu

Ist öfter hier
So ist es. Auf der AB stand es bei mir auch nicht. Ein Anruf beim Händler hat nachgeholfen.. . Offiziell kam sie erst mit dem "Begrüßungsschreiben" 4 Wochen später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Wenn die Kommissionsnummer nicht auf der AB steht, einfach beim :) nachfragen. Bei mir hat er sie mir dann sofort per eMail geschickt. Anmelden in WE konnte ich mich damit trotzdem zunächst nicht. Erst nach zweimaliger Beschwerde bei der VW-Kundenberatung ging's dann nach ein paar Wochen. Und nicht vergessen vor die 6-stellige Komm.-Nr. muss zur Anmeldung in WE noch das Produktionsjahr geschrieben werden, also z.B.: 2019XYZ123

Naja, wenn ich ne FIN bekommen würde, könnte ich das ja auch irgendwie alles nachvollziehen.
Wenn du die FIN hättest, müsstest du auch nicht bis November warten, dann ist das Auto nämlich gebaut bzw. in der Endmontage. Erfahrungsgemäß dauert es nach Veröffentlichung der FIN in WE noch 4-6 Wochen bis zur Auslieferung.
 

Hawk

Dauergast

Mirko

Ist öfter hier
1.5l Benzin Schalter, Sport, R-Line
Bestellt 15.01.
Heute die Abholung in WOB am 04.07. vereinbart.

Macht 170 Tage .
 

Hawk

Dauergast
nach meinem verlängertem Wochenende ohne Elektronik zurück heute mein Blich in die WE App

Ein Fehler ist aufgetreten :rolleyes:

Über die Volkswagen WE kann ich heute sehen: Fahrzeug ist auf dem Transportweg.....

Echt schade, dass es mit der App immer wieder hakelt. - wer hat schon immer und überall seinen Rechner/Laptop dabei :laughing:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert