Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wahnsinn wie unterschiedlich die Lieferzeiten sind. Mein Autoverkäufer sagte auch schon das Fahrzeuge die erst recht spät kommen sollten, schon viel eher verfügbar sind und Autos die dringend benötigt werden immer weiter nach hinten geschoben werden
Da hab ich ja Glück gehabt mit knapp über 2 Monaten Lieferzeit
Muss noch weitere 2 Wochen warten. Was die Lieferzeiten betrifft, die werden bei VW wohl gewürfelt.....Und wenn er dann mal auf dem Transportweg ist (meiner ist seit dem 23.07 unterwegs), dauert es auch noch ca. 6 Wochen bis er dann beim Händler steht. Mein Händler hat sich letzte Woche gemeldet. Mein Rocci ist erst am 07.08. verschifft worden. Dachte er wäre schon längst in Emden. Nach Aussage des wird er nun doch erst Mitte KW35 was (und nicht wie versprochen in der KW 33). Bestellt habe ich in Anfang KW15. Lieferzeit demnach insgesamt genau 20 Wochen.
@TRoc_Standheizer : Steht in meiner Signatur. Sport 190PS Benziner in weiß und so ziemlich alles was anzukreuzen war (bis auf Lederausstattung und Standheizung und R-Line).
Oh man, das macht Mut
Was sind denn so die Erfahrungen, wann sich der Status in der App das erste Mal ändert? Wie lange dauert es ungefähr nach „Produktionsauftrag ist eingegangen“?
@Serendipity : Ich konnte mich erst relativ spät bei der App anmelden (hat nach der AB so ca. 2 Wochen gedauert) - also Ende April erst. Zwischen AB und Produktion gestartet lagen 9-10 Wochen. FIN hatte ich dann nach weiteren 4 Wochen. Will dich nicht allzu frustrieren. Vielleicht geht es bei dir auch schneller... Kopf hoch!
2.0 TDI 110kw, DSG, Deep Black Pearl, Led-Scheinwerfer mit dem "richtigen" Tagfahrlicht , el. Heckklappe, Business-Paket, AHK, Winterpaket.
Wer's vielleicht ahnt, ist ein Dienstwagen. Also Großkundenauftrag, heißt keinen Zugriff auf die WE-App. Infos abhängig vom Fuhrparkverwalter oder ab und zu vom .
Bestellt bei der Löhr und Becker Gruppe, wem es was sagt.
Finde die Lieferzeiten extrem. Bin vorher Passat und Tiguan gefahren, da waren vier Monate schon viel.
@Schnake & @T-Cat : Was ich bisher so gelesen habe sind die Lieferzeiten für die 2.0er DSG generell (deutlich) länger als bei dem 1.0er oder 1.5er, kann das sein?
@Serendipity : Lese schon etwas länger in diesem und anderen Foren mit, da waren es auch immer ca. 2 Monate, bis sich der Status geändert hat
@Schnake & @T-Cat : Was ich bisher so gelesen habe sind die Lieferzeiten für die 2.0er DSG generell (deutlich) länger als bei dem 1.0er oder 1.5er, kann das sein?
@Klammi Das kam auch im Fernsehen. Das 1. Auto auf der oberen Plattform auf dem Zug war ein dunkelblauer (Atlanticblue) T-Roc. Ab Mitternacht lief der Zugverkehr jedoch wieder.
@Chief Ich konnte nicht sehen, ob der Zug in WOB ankommt oder wegfährt . Sollte er auf dem Weg ins Werk gewesen sein,wäre es wohl wurscht, ob der Zug 2 oder 3 Stunden später ankommt. Ab Mitternacht lief es ja wieder .
So Mietwagen selber gebucht. Habe es mit der AWD Nummer nun hinbekommen. Die Autostadt hat mir gesagt ein Golf käme 69€/ Tag. Habe damals aber deutlich weniger bezahlt und heute ein wenig versucht. Habe nun Golf oder ähnliches in der Kategorie K.
Kam nun doch deutlich preiswerter dran
Der Mietwagen Golfklasse kostet über Wolfsburg 62€ inkl Steuer.
Die Kilometer sind unbegrenzt und bei einem Schaden haftet man nur mit 150€ SB
Tanken muss man allerdings selbst
Oder 62€. Spare ja nun immer noch ein wenig ist das Tanken quasi für lau
Selbstbeteiligung ist bei mir jetzt bei 0€ und ebenfalls unbegrenzte Kilometer
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG