weiß eventuell jemand was als Ausstattung mit "steuerung (werksintern)" gemeint ist oder was sich dahinter verbirgt?!

Taucht auf einmal als position in der Ausstattungsliste bei myvolkswagen auf...

Kann mir jemand sagen wie lange es mit der Produktion oder Lieferung noch dauert wenn das Fahrzeug eine Fin bekommen hat.
Seit eben ist die Nummer endlich zu sehen.
Hoffe der Roc kommt bald.

Ich warte auch seit geraumer Zeit auf meinen Neuen...

- bestellt am 13. Januar 2020, Lieferung geplant für 16. KW
- in Produktion gegangen planmäßig Mitte März
- dann Fabrikschließung in Palmela Mitte März, Lieferung geplant für 18. KW
- Fabriköffnung und Produktionsfortsetzung am 27. April
- Fahrzeug fertig am 01. Mai
- seitdem Status "Auf Transportweg", Auslieferung nach wie vor 18. KW

Autohaus kann absolut nix zum Auslieferungstermin sagen, ebenso die telefonische Kundenbetreuung. Dort kam nur die Aussage, dass momentan absolutes Chaos herrsche und man dem System nicht mal entnehmen könne, welches Auto sich wo befinde, geschweige denn wann es ausgeliefert werden könne. Ich habe ja die Hoffnung, das mein Neuer auf der Paglia war, welche letzte Woche aus Setubal (14.05.) kommend in Emden (18.05.) angelegt hatte :innocent:

Mein Händler meinte gerade das er noch keinen Lieferschein hätte.. und er sich meldet wenn er angekommen ist..

Bei mir hat sich auf my Volkswagen mal wieder die Auslieferung verschoben. Dieses Mal von KW 31 auf 33. :weary_face: Ursprünglich war es mal KW 22. Das sind jetzt plus 11 Wochen.

Bei mir hat sich auf my Volkswagen mal wieder die Auslieferung verschoben. Dieses Mal von KW 31 auf 33. :weary_face: Ursprünglich war es mal KW 22. Das sind jetzt plus 11 Wochen.

Bei mir ist es nach wie vor, auf KW 20 da bewegt sich nichts :confused:, und keiner weiß was...., das ist unverständlich :tired_face:

Ich habe jetzt einen Polo GTI als Übergangsauto bekommen, aber es ist halt kein Cabrio :worried:

Ich wüsste halt einfach gerne was jetzt Sache ist. Wie lange es jetzt noch dauert. Weiß einer wie lange so ein Lieferschein braucht?

Bei mir hat sich jetzt plötzlich einiges getan.

ursprünglich war ja KW 12 als Auslieferung geplant. Jetzt kam am Freitag der Anruf, dass ich meinen T-Roc* diese Woche am Freitag in Wolfsburg abholen kann.
Dass das irgendwann so plötzlich und auch kurzfristig geht, hätte ich nicht gedacht. Mir gings wie euch allen, dass ich keinerlei Aussagen erhalten hatte.

Aber jetzt freue ich mich riesig auf Freitag , 10:30Uhr

Hattest du vor Schließung der Werke schon einen Bautag vom Händler bekommen?
Nein habe ich nicht.

War gerade bei meinem Händler. Aber der hat mir nicht viel Mut gemacht.
Er meine, da geht alles drunter und drüber. Das größte Problem ist, dass viele Zulieferer im Ausland noch immer geschlossen haben. Daher verschiebt sich jetzt wohl immer alles Stück für Stück nach hinten. VW selbst arbeitet auch nur auf Sparflamme um die Mitarbeiter zu schützen.
Er hat wohl auch schon Autos die bis in den Oktober und November verschoben wurden, da einzelne Ausstattungsmerkmale nicht mehr verfügbar sind.
Er glaubt auch nicht, dass die KW 33 bei mir so bleibt.

Nein habe ich nicht.

War gerade bei meinem Händler. Aber der hat mir nicht viel Mut gemacht.
Er meine, da geht alles drunter und drüber. Das größte Problem ist, dass viele Zulieferer im Ausland noch immer geschlossen haben. Daher verschiebt sich jetzt wohl immer alles Stück für Stück nach hinten. VW selbst arbeitet auch nur auf Sparflamme um die Mitarbeiter zu schützen.
Er hat wohl auch schon Autos die bis in den Oktober und November verschoben wurden, da einzelne Ausstattungsmerkmale nicht mehr verfügbar sind.
Er glaubt auch nicht, dass die KW 33 bei mir so bleibt.

Aber das, mit Verlaub, halte ich für eine Schutzbehauptung deines Händlers....

Das größte Problem ist, dass viele Zulieferer im Ausland noch immer geschlossen haben. Daher verschiebt sich jetzt wohl immer alles Stück für Stück nach hinten.

Gut, dass das so kommt war ja abzusehen - schön doof für alle Betroffenen aber das kann man ja wenigstens verstehen.

Aber warum bitteschön wissen die bei VW noch nicht mal, wo welches bereits fertig gebaute Auto ist und wann es ausgeliefert werden kann? Irgendwie werden die Fahrzeuge doch sicherlich im System erfasst wenn sie die Fabrik verlassen, wenn sie im Hafen abgestellt werden, wenn sie aufs Schiff kommen, wenn sie entladen werden, wenn sie für einen Zug zur Weiterbeförderung geplant sind usw. Ich versteh's echt nicht wieso die von nix wissen momentan.... :sweat:

Gut, dass das so kommt war ja abzusehen - schön doof für alle Betroffenen aber das kann man ja wenigstens verstehen.

Aber warum bitteschön wissen die bei VW noch nicht mal, wo welches bereits fertig gebaute Auto ist und wann es ausgeliefert werden kann? Irgendwie werden die Fahrzeuge doch sicherlich im System erfasst wenn sie die Fabrik verlassen, wenn sie im Hafen abgestellt werden, wenn sie aufs Schiff kommen, wenn sie entladen werden, wenn sie für einen Zug zur Weiterbeförderung geplant sind usw. Ich versteh's echt nicht wieso die von nix wissen momentan.... :sweat:

Ja diese Unwissenheit ist furchtbar.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben