• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
@Svens04 das ist schade. Wie lautet denn der Status?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Svens04

Kennt sich aus
Auf dem Transportweg seit 6 Wochen. Kw45 Auslieferung.
Mit dem "Trick" steht dealer delivered.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Svens04

Kennt sich aus
Entweder nicht verlassen oder intern beim Händler gehts wegen Corona oder so langsam vorwärts... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Merkwürdig... fahr' doch mal beim Händler vorbei und guck', ob dein T-Roc* aufm Hof steht... könnte mir höchstens noch vorstellen, dass er corona-bedingt auf einen Termin bei der Zulassungssstelle warten muss. Oder hast du irgendwelche Sonderausstattung beim Händler geordert, die er noch einbauen muss?
 

Tr-Eck

Ist öfter hier
Anzeige

Genau das mache ich. Ist gut möglich, dass er schon da ist. Aber ob ich ihn deshalb eher bekomme, ist fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Svens04

Kennt sich aus
Merkwürdig... fahr' doch mal beim Händler vorbei und guck', ob dein T-Roc* aufm Hof steht... könnte mir höchstens noch vorstellen, dass er corona-bedingt auf einen Termin bei der Zulassungssstelle warten muss. Oder hast du irgendwelche Sonderausstattung beim Händler geordert, die er noch einbauen muss?
Hab heute den Anruf erhalten.. Ist da. Gegen Bezahlungsbeled werden die ihn anmelden und dann dauert es eine Woche oder zwei bis ich ihn abholen kann.
Ist das normal dass er erst angemeldet wird nachdem ich gezahlt habe?
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
@Svens04 , das hängt davon ab, was du mit deinem :) Händler vereinbart hast. Meiner hat mir bei der Übergabe einfach eine Rechnung überreicht (und war dann überrascht, dass ich schon vorab überwiesen hatte ;)). Wenn ihr euch auf Zahlung vor Abholung geeinigt habt, muss das halt so laufen...
 

Karsten216

Kennt sich aus
Nachdem ich letzte Woche mein Auto umbestellt habe, von Wolfsburg zum Händler. War mir etwas ungewiss bzgl. Corona, bekam ich heute den Anruf das das Auto beim Händler angekommen ist :blush:. Nächste Woche kommen die Papiere dann kann ich meinen R anmelden :grinning::heart_eyes:.
 

Svens04

Kennt sich aus
Der hat mir das so aufgezwungen... Hatte eigentlich keine andere Wahl. Hab auch kein Problem damit... Wäre da nicht Corona... Morgen bezahlt, übermorgen Lockdown... Geld weg und kein Auto.
 

Eifel63

Stammuser

Ich habe meinen T-Roc* am Montag abgeholt. Heute ist der detailStatus (Netzwerkanalyse) auf "DELIVERY_TO_CUSTOMER" gewechselt.
Auf der Startseite nach der Anmeldung myVW ist der Anteil Fahrzeugstatus nicht mehr vorhanden.

Somit bin ich dann hier im Bestell- und Wartesaal raus.
Den Wartenden noch Kurzweil und Freude. :cool:
 

CGN-T-Roc

Stammuser
Bei mir steht seit Heute Produktion ist gestartet. Voraussichtliche Auslieferung 49 KW. Ein FIN habe ich auch bekommen
Wollte den Wagen aber erst in der KW09 in 2021 in Wolfsburg abholen. Ist so mit dem Händler besprochen. Wo parken die den meinen neuen so lange? Ich hoffe doch nicht draußen.
Kennt sich da einer aus von Euch?
 

Eric 0608

Kennt sich aus
Nachdem ich letzte Woche mein Auto umbestellt habe, von Wolfsburg zum Händler. War mir etwas ungewiss bzgl. Corona, bekam ich heute den Anruf das das Auto beim Händler angekommen ist :blush:. Nächste Woche kommen die Papiere dann kann ich meinen R anmelden :grinning::heart_eyes:.
Wann war das letzte Woche? Ich habe das auch letzten Freitag veranlasst!!! Dann müsste mein R ja auch bald hier aufschlagen!!!
 

Eric 0608

Kennt sich aus
Dann hoffe ich mal das meiner vielleicht kommende Woche hier aufschlägt!? Für wann hattest du Abholtermin in WB?
 

siggi5619

Kennt sich aus

Bei mir gibt es jetzt einen neuen Status:
"deliveryDate":"2020-11-08",

"orderStatus":"ARRIVED_AT_DEALERSHIP”

"detailStatus":"ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"

Wenn ich das richtig deute müsste unser T-Roc heute beim :) auf dem Hof stehen. Die Spannung steigt!!!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert