• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Die Werkstätten bleiben ja auf. Da könnte man ja Kreativ werden. Der Neuwagen muss ja auch erst durch Diese.
Das Problem wird eher die Zulassung sein. Diese wird auch in LockDown sein.

Na das klingt doch schonmal gut. Dann hoffe ich auch mal auf die maximale Flexibilität und den Ideenreichtum meines Verkäufers. Aber stimmt, was ist mit den Zulassungsstellen? Daran könnte es letztlich doch noch scheitern.

...und dann gleich im Regen stehen gelassen :oops:.

Meiner stand wenigstens trocken und sicher im Autohaus drinnen ;).

Gut sieht er aus. Bei meinem Händler ist es so, dass ich mich ständig informieren muss. Von dem kommt da nichts. Ich hatte mir "Service" irgendwie anders vorgestellt.

Auf eBay kaufen

Kiel... wenn der :skull: Lockdown nicht wäre, hätte ich meinen Rocky da zwischen Weihnachten und Neujahr auch ausgeführt :(.

Mein T-Roc Cabrio R-Line mit nahezu Vollausstattung bestellt am 17.11.2020 - voraussichtlicher LT KW 08/2021. Ich will gar nix über den Produktions-Status wissen sondern freu mich wenn mein Händler mich kontaktiert wegen der Zulassung und Abholtermin in WOB :innocent:.

Hallo zusammen,

nach langem „stillen mitlesen“ gibt es bei uns auch Neuigkeiten. Mit dem Trick hab ich herausgefunden das er bereits eine FIN hat und nun bei „CP7“ hängt ... was das auch immer bedeutet.

Laut Händler soll er in KW1 abholbereit sein...im Portal steht KW3, der Trick zeigt Mitte Februar. Bestellt wurde er Ende August. Mal gespannt wer recht hat...

Gruß und bleibt Gesund

So, kann mich aus dem Wartesaal verabschieden.

Fahrzeugübergabe hat gestern trotz Lockdown geklappt. War aber auch wirklich nur die Schlüsselübergabe, keine weitere Einweisung.

Habe dann in der Aufregung ganz vergessen mal ein Foto zu machen. Muss ich noch nachholen und dann gibt es auch einen Beitrag unter "Mitglieder stellen sich vor".

Übergabe war in WOB?

Nun sind es heute auf den Tag, genau 8 Wochen her, seit ich meinen T-Roc beim :) bestellt habe.
Nach Eingabe der Kommissionsnummer, keine Nachricht vom :) , "My Volkswagen" ohne Änderung (keine FIN) und auch immer der gleiche Bestellstatus (KW 08/2021).
Dann werde ich wohl warten müssen. :oops:
Wie lange hat es denn bei Euch bis zur ersten Reaktion von VW gedauert ?

Je nachdem welche Version und in welcher Ausstattung Du Deinen Roc bestellt hast, dauert es mal länger oder noch länger.
Mein Cabrio mit fast allem ist nach 9 Wochen im Status von "Produktionsauftrag eingegangen" auf "Produktion gestartet" und hat die FIN gezeigt.

Gut Ding will Weile haben ;).

War bei mir auch so, lange Zeit ist nix passiert. Dann hatte ich so knapp 5 Tage mal nicht geschaut und da war er dann schon auf dem Transportweg. Von da an hat es noch 4 Wochen gedauert, bis ich in ihn den Händen hatte. Laut myVolkswagen wären es noch 2 Wochen länger gewesen.

Außer Einparkassistent, Standheizung habe ich auch so ziemlich alles. Von AHK über Panodach...
Danke für die Info, dann dauert es sicher noch Wochen, in der Hoffnung Corona mischt sich nicht ein :mask:.
Dann warte ich halt :sweat: Leider ist Geduld nicht gerade meine Stärke.
Wir im Schwoabaland sagen: "Uff ebbes rechts ka ma au warta"

Ich wünsche allen hier im Wartesaal und natürlich Allen anderen im Forum frie1608632359469.jpgdliche, geruhsame Weihnachten und ein
gesundes neues Jahr.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben