Morgen, ich versteh das System überhaupt nicht. Hab nochmal meine Bestellunterlagen durchgeschaut, lt. VW Bestellbestätigung Lieferung KW 27!
Auf dem Händlerauftrag Lieferung ca. Q3/21. Auf Nachfrage beim Händler dann KW29, lt. VW Lounge KW31.

Einige hier die nach mir bestellt haben, können das Fahrzeug bald übernehmen, ich weiß mom. überhaupt nix.

Sorry, aber meine Geduld ist so langsam am Ende...

Verstehe die ganze Vorgehensweise von VW ebenfalls nicht wie hier vorgegangen wird ich habe weder Anhängerkupplung* noch Panoramadach oder ein Sondermodell. Wie kann es sein dass 2 Monate später bestellte Autos dann fertig sind und andere die Anfang März bestellt haben seit 2 Monaten wegen fehlender Halbleiter irgendwo fertig gebaut rumstehen. Hier werden die Autos dann ja nicht nach Bestelldatum fertig gemacht sondern wahllos.

@Lecram26 Auto ist ja nicht gleich Auto. Wenn für den einen Wagen für mehrere Sachen die nötigen Halbleiter nicht geliefert werden können, für andere mit anderer Ausstattung aber alles vorrätig ist, ist der Wagen halt eher fertig, egal wann er bestellt wurde.

Habe mich mal bei myvolkswagen angemeldet.

Dort sehe ich aktuell nur:
Fahrzeugdetails
FIN: (FIN noch nicht bekannt)
Modell: T-Roc* Sport 2.0 l TSI OPF 4MOTION
Leistung: 140 kW (190 PS)
Modelljahr: 2022
Farbe: White Silver Metallic

Erscheint dort irgendwann die FIN und die geplante KW wenn es soweit ist?
Vielleicht kann jemand einen Screenshot reinstellen?!

Erscheint dort irgendwann die FIN und die geplante KW wenn es soweit ist?
Vielleicht kann jemand einen Screenshot reinstellen?!
Die FIN wird dann wohl erscheinen wenn die Kiste mal zusammen geschraubt ist. Wann steht in den Sternen. Ich kann die FIN seit Mitte Juni sehen und hab noch kein Fahrzeug. Als es die VW Lounge noch gab, sah man auch Liefertermine, kannste aber in die Tonne kloppen. Es ist zum ko...

Anhänge

• Screenshot_20210810_150451_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210810_150451_com.android.chrome.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20210930_115600.jpg
    IMG_20210930_115600.jpg
    176 KB · Aufrufe: 25
Liebe Leute, der Wagen ist beim Händler. Abholung 05.10.2021 am Nachmittag. Mit vormontierter Dachbox* für den Urlaub. Das werden lange Tage. Am Montag bin ich beruflich verhindert, sonst wäre es Montag geworden.
:beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :like:

Dann kann ich den GTI nochmal in Ruhe am Wochenende säubern für die Rückgabe.

Danke an Alle. Glückwunsch kann man wohl laut sagen! ;) :)

So Leute, nachdem ich hier ja mitlese wann bestellt und geliefert wurde habe ich jetzt meinem Verkäufer eine Mail geschickt.

"Hallo Herr B...,
ich bin momentan etwas angefressen. Das es Probleme mit den Lieferungen gibt kann ich ja verstehen, aber irgendwie werd ich immer wieder hingehalten.
In einem Forum gibt es User die Ihren T-Roc* 14 Tage bzw. 3 Wochen nach mir bestellt haben und ihr Fahrzeug bereits erhalten haben bzw. in der nächsten Woche ausgeliefert bekommen.
Irgendwie ist meine Geduld etwas am Ende und ich denke über einen Rücktritt vom Kaufvertrag nach. Ich mach Ihnen hier jetzt keinen direkten Vorwurf, aber Sie sind nun mal mein Ansprechpartner. Aber das was VW da abliefert (momentan kein Auto) ärgert mich extrem.
Also irgendwie muss jetzt mal was passieren.
Danke und viele Grüße"

Ich hoffe das war nicht zu hart", hab aber die Schnauze voll. 14.09. hatte ich ja Nachricht Auto ist unterwegs ins Autohaus, wahrscheinlich ist der LKW über Polen gefahren, da kommt gern was weg.

Wie gesagt, absoluter Stillstand.

@Soli ich kann deinen Frust echt verstehen. Ich hatte ja zwischendurch /auch schon eine Falschmeldung bzgl. der Ankunft des Fahrzeugs. Aber wenn er wirklich am 17.09 mit der Parana angekommen ist, dann ist er jetzt noch nicht überfällig. Man weiß ja auch nicht, wie die Transportkapazitäten Richtung Wolnzach sind. Da kann es ja durchaus noch ein paar Tage länger dauern. Aber mein Verkäufer wusste dieses mal definitiv, dass der Wagen in Emden angelandet ist. Ich denke, dass das dein Verkäufer auch verifizieren können sollte - ich liebe Konjunktive.

Falls er mit der Patara am 09.09 angekommen ist, wäre es tatsächlich lange.

Ist meiner Meinung nach auf keinen Fall zu hart und zu 100% verständlich.

Du hast aber auch wirklich viel Pech mit deinen Autos.

Bringt dir nix, aber ich halte die Daumen gedrückt.

Gruß

@Soli als bei mir vergleichbare Probleme (vom verärgern her) auftraten, setzte sich mein Verkäufer ein und nahm Kontakt zu VW auf. Das Ergebnis...ein Telefonat mit dem Kundenservice aus Wolfsburg. Man einigte sich darauf das die nächste Inspektion von VW bezahlt wird.

Für VW keine großen kosten und für mich als Kunden ein Gefühl von Wertschätzung (auch wenn ich es eher meinem Verkäufer als VW zu verdanken habe).

Zum Thema Verkäufer könnte man ganze Seiten füllen, aber das gehört hier nicht her ;-)

Vielleicht besteht bei dir zumindest die Möglichkeit einer kleinen Entschädigung (z.B. 1x kostenlos Räderwechsel + einlagern oder so)?!

So Kollegen, Chef vom Autohaus hat angerufen. Hab mich vorab nochmal entschuldigt, er meinte aber kein Problem und er versteht das.

Fahrzeug ist gebaut (FIN hab ich aber schon seit Mitte Juni) und mit dem Zug unterwegs nach Wolnzach. Er hat wohl mit der Spedition tel. und die haben ihm versprochen das der Roc nächste Woche im AH eintrifft, wann genau weiß man nicht.

Er meldet sich dann bei mir. Ich bin gespannt.

Grüße und schönes Wochenende.

Was eine Mail mit einer Prise an Emotionalität doch alles bewirken kann... ;)

Glaub ich dir, aber meiner ist auch angekommen. Dann trink dir heute Abend auch mal ein paar helle Blonde :beer:.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben