Nee, nix Händlertermin. Abholung in WOB ist seit Bestellung so ausgemacht ;)

Hatte auch WOB gebucht. Als ich aber erkannte das es vor mitte Januar dort nichts werden wird, habe ich es zum Händler geändert und so bekomme ich ihn noch dieses Jahr.

Scheint hier ein paar zu geben die unkrokrete Aussagen von ihren Freundlichen bekommen? Bei mir hatte sich seit Bestellung nichts geändert. Wobei WOB ende August ein paar Probleme mit der übermittlung von Bestellungen hatte (bei mir stand erst nicht bestellt, war ein Tag später nach Rückfrage in WOB doch durch gegangen).

per Landweg auf dem Weg
nochmal: warum Landweg ?
2018 wurde in P gestreikt und deshalb 1/2 jahr keine ROC´s auf die fähre geladen.
per autotransporter (also landweg) allerdings auch nicht. wieso jetzt ?
Anm.: der :) hat uns kostenlos einen G7 als leihwagen gegeben.
das war uns recht, denn der neue ROC mußte nicht gleich durch schnee und eis cruisen,
sondern konnte im wonnemonat aus der autostadt (zur nächsten tanke - anderes thema) rollen.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal: warum Landweg ?
2018 wurde in P gestreikt und deshalb 1/2 jahr keine ROC´s auf die fähre geladen.
per autotransporter (also landweg) allerdings auch nicht. wieso jetzt ?
Anm.: der :) hat uns kostenlos einen G7 als leihwagen gegeben.
das war uns recht, denn der neue ROC mußte nicht gleich durch schnee und eis cruisen,
sondern konnte im wonnemonat aus der autostadt (zur nächsten tanke - anderes thema) rollen.
Gute Frage. Habe ich auch hinterfragt, obwohl es mir eigentlich egal ist, hauptsache er wird überhaupt transportiert. Der Händler konnte mir auch nicht beantworten, mit welchem Transportmittel. Ich kann mir eigentlich, zumindest wirtschaftlich betrachtet, nur per Bahn vorstellen. Ist denn in Essen ein Drehpunkt von VW? Der Händler ist im Soester Raum.

Gute Frage. Habe ich auch hinterfragt, obwohl es mir eigentlich egal ist, hauptsache er wird überhaupt transportiert. Der Händler konnte mir auch nicht beantworten, mit welchem Transportmittel. Ich kann mir eigentlich, zumindest wirtschaftlich betrachtet, nur per Bahn vorstellen. Ist denn in Essen ein Drehpunkt von VW? Der Händler ist im Soester Raum.
Gehört aber noch zum Sauerland :-))

Habe gerade auch gesehen, dass die Autostadt jetzt auch 2G Plus macht. Maskenpflicht auch aber mindestens FFP2. Nur für euch zur Info.
Es ist sogar noch schlimmer. 2G + Test + FFP 2 Maske o.ä. UND die eigentliche Übergabe findet bis auf Weiteres nur mit einer Person statt. Begleitpersonen dürfen überhaupt nicht dabei sein bei der Übergabe.

So Freunde, Anruf vom Händler: Auto kann abgeholt werden - am 15.01. ist es soweit :party:
Ist der frühestemögliche Termin inkl. anschließender Montage der Winterräder bei der AQS GmbH.

Somit zwar kein Weihnachtsgeschenk, aber immerhin hat die Ungewissheit nun ein Ende :)

Vielen Dank :) Ich glaube so lange wird es nicht mehr dauern, du hast deine FIN 2 Tage nach mir bekommen (wenn ich mich recht erinnere), also sollte der Anruf ja auch in etwa 2 Tagen kommen ;)

Das dein Auto echt so schnell fertig ist.. mein Händler meinte ja erst vorgestern, dass das Auto bis KW51 braucht. Hab schon falsche Hoffnungen.

Das hatte mein Händler letzten Freitag auch noch behauptet und am Dienstag hieß es dann, dass er fertig ist. Wann hast du zuletzt beim Händler nachgefragt?

Mein letztes Gespräch mit dem Händler war Montag. Da ging es aber mehr um die Zulassung, wie wir das handhaben. Zum aktuellen Fahrzeugstatus hab ich keine Infos. Gehen wir danach, dass wir denselben Ablauf haben, müsste irgendwann ab Donnerstagabend / Freitag mein Auto fertig sein.

Ich habe jetzt die Nachricht von meinem Händler bekommen : 350 Euro extra, wenn ich das Auto nicht in WOB abhole.
Abholtermin war KW 50 in WOB frühster Termin in Wolfsburg zur Abholung war der 06.01.22 . bzw (08.01 Samstag).
Habe jetzt mich doch entschlossen nach Wolfsburg zu fahren, obwohl ich ja hier gelesen haben, dass jetzt auch noch 2G+ und keine Begleitperson bei Abholung:(.

Aber so wie ich das auf autostadt.de verstehe, ist es lediglich die Entgegennahme des Fahrzeugs wo nur eine Person dran teilnehmen darf. Somit werde ich meine Frau trotzdem mit zur Autostadt nehmen und dann schaut sie halt zu wie ich das Fahrzeug in Empfang nehme.

1638367822177.png

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben