Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt's im T-Roc einen Ölstandssensor, der mich darauf hinweist, dass ich Öl nachkippen muss?
Oder gibt es nur eine Warnleuchte, wenn eh schon alles zu spät ist?
Es gibt einen umfassende Überwachung des Ölkreislaufs, der Ölstandsensor gehört dazu.
In der Betriebsanleitung sind verschiedene Warnhinweise beschrieben.
So, war bei meinem Freundlichen und habe die Serviceaktion für das Display durchführen lassen. Da ich nach nun 3.000 km Fahrleistung das Motoröl und Ölfilter wechseln wollte, gleich mitmachen lassen. Habe den 2.0 TSI mit flexiblem Serviceintervall. Dann den Wagen abgeholt und im wahrsten Sinne des Wortes die RECHNUNG bekommen. € 326,-
Bin an der Theke bei der Freundlichen Dame des Hauses fast umgekippt. € 326 für einen Ölwechsel? Die nette Dame erklärte mir, dass das Öl halt so teuer sei.....rund € 40 je Liter!
Mit vorgehaltener Hand empfahl sie mir, doch beim nächsten mal das Öl einfach mitzubringen, „machen einige Kunden so“.
Echt nett, aber das Lehrgeld musste ich nun wohl zahlen.
@Werner263 jede Schule kostet. Du hättest ja vor der Auftragserteilung mal nach den Preisen fragen können.
Wobei es ja auch noch ein "nicht nötig" Ölwechsel war. Die Sensoren zeigen recht zuverlässig, wenn der Motor frisches Öl "will"
@T-Rex hab den Ölwechsel durchführen lassen, um nach dem Einfahren möglichen Abrieb und Produktionsrückstände aus dem Motor zu holen. Muss nicht, aber ich will meinen Rocker lange fahren und habe so ein besseres Gefühl.
@Werner263 das Öl bringe ich seit Jahren mit zum Händler , für den T-Roc habe ich bei Eba.. für 5 Liter Castrol 0W20 49 mit Versand bezahlt .
Würden die Händler faire preise für ihr Öl nehmen würde ich das nicht machen , nicht zu vergessen haben die Händler Öl aus dem Fass was noch deutlich billiger ist .
Sorry, aber wenn ein Ölwechsel nötig wäre, würde VW (und jeder andere Hersteller) das vorgeben.
Ich habe starke Zweifel, dass du jemals einen Nutzen dieses Lehrgelds feststellen kannst.
Zu verschiedene Nutzer/ Fahrweisen/ Umstände lassen keinen wirklichen Vergleich zu
er sprach von Gefühl und nicht von Nutzen.
Und wenn es ihn beruhigt, lass es ihn machen. es gibt andere hier im Forum die geben noch weit höhere Beträge für Tuning aus oder anderes aus.
Die nette Dame erklärte mir, dass das Öl halt so teuer sei.....rund € 40 je Liter!
Mit vorgehaltener Hand empfahl sie mir, doch beim nächsten mal das Öl einfach mitzubringen, „machen einige Kunden so“.
Wow, das sind ja Verhältnisse wie bei Porsche....die nehmen es auch von den Lebendigen Das Gebaren hat sich wohl mittlerweile konzernweit durchgesetzt - dann muss man sich nicht wundern, dass die Kunden ihr eigenes Öl mitbringen. Es scheint überall nur noch um Gewinnmaximierung zu gehen
@Forenadmin - kannst du bitte das Kotzsmiley freischalten ? - Das hätte jetzt gut gepasst...
Keine Ahnung was die kostet. Jedenfalls wird alles (sogar Scheibenwischer) bei Bedarf gewechselt /erneuert /aufgefüllt.
Und was nach dem Service auf der Rechnung steht, interessiert mich dann nicht wirklich.
Das meinte ich. Für Eurofuchser ist es womöglich nichts.
Noch ein Detail: Je nachdem was für eine Motorisierung man hat, und wieviel km man p.a. angibt, variiert die monatliche Summe
Und man kann den Vertrag auch bei und ab der ersten Inspektion schliessen. War bei mir so. Nach einem Jahr jetzt gekündigt, da Auto verkauft.
So rechnet sich das eher als bei einem Neuwagen.
Nur für Motoröl? Oder auch Getriebe?
40€ ist ja Premium Premium Abzocke
Ölwechsel mach ich gern selber, da ich es gern mit einer eigenen optischen Inspektion verbinde. Kaufe da auch vernünftiges Zeug. Aber das ist ja ne Frechheit. Getriebe würde ich jetzt nicht selber wechseln.
Beim Leasing-kauf muss ich mal gucken wie ich da fahre. Werd ihn zu 90% nicht abgeben, aber falls doch, hätte ich lieber alles nach Vorgabe.
Das Öl kommt vom Fass und ist in der Regel das selbe was du bei Amazon kaufen kannst.....
Ich habe immer selber mein Öl mit gebracht.... Natürlich Fahrzeug spezifisch....
40 € pro.l ist reine Abzocke wurde auch schon mehrfach im tv beschrieben...
Ich bezahle 80€ für 6l.......
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG