• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Jo!

Forenmaskottchen

Werner263

Dauergast

So, war bei meinem Freundlichen und habe die Serviceaktion für das Display durchführen lassen. Da ich nach nun 3.000 km Fahrleistung das Motoröl* und Ölfilter wechseln wollte, gleich mitmachen lassen. Habe den 2.0 TSI mit flexiblem Serviceintervall. Dann den Wagen abgeholt und im wahrsten Sinne des Wortes die RECHNUNG bekommen. € 326,- :scream:
Bin an der Theke bei der Freundlichen Dame des Hauses fast umgekippt. € 326 für einen Ölwechsel*? Die nette Dame erklärte mir, dass das Öl* halt so teuer sei.....rund € 40 je Liter!
Mit vorgehaltener Hand empfahl sie mir, doch beim nächsten mal das Öl einfach mitzubringen, „machen einige Kunden so“.
Echt nett, aber das Lehrgeld musste ich nun wohl zahlen:confounded:.
 

T-Rex

Forenlegende
@Werner263 jede Schule kostet. Du hättest ja vor der Auftragserteilung mal nach den Preisen fragen können.
Wobei es ja auch noch ein "nicht nötig" Ölwechsel* war. Die Sensoren zeigen recht zuverlässig, wenn der Motor frisches Öl* "will"
 

Werner263

Dauergast
@T-Rex hab den Ölwechsel* durchführen lassen, um nach dem Einfahren möglichen Abrieb und Produktionsrückstände aus dem Motor zu holen. Muss nicht, aber ich will meinen Rocker lange fahren und habe so ein besseres Gefühl.
 

Bus-Froind

Lebt hier
Anzeige

...und habe so ein besseres Gefühl.
Immer noch?!?

Sorry, aber wenn ein Ölwechsel nötig wäre, würde VW (und jeder andere Hersteller) das vorgeben.
Ich habe starke Zweifel, dass du jemals einen Nutzen dieses Lehrgelds feststellen kannst.
Zu verschiedene Nutzer/ Fahrweisen/ Umstände lassen keinen wirklichen Vergleich zu
 

babbe

Kennt sich aus
Die nette Dame erklärte mir, dass das Öl halt so teuer sei.....rund € 40 je Liter!
Mit vorgehaltener Hand empfahl sie mir, doch beim nächsten mal das Öl einfach mitzubringen, „machen einige Kunden so“.

Wow, das sind ja Verhältnisse wie bei Porsche....die nehmen es auch von den Lebendigen :eek: Das Gebaren hat sich wohl mittlerweile konzernweit durchgesetzt - dann muss man sich nicht wundern, dass die Kunden ihr eigenes Öl mitbringen. Es scheint überall nur noch um Gewinnmaximierung zu gehen
@Forenadmin - kannst du bitte das Kotzsmiley freischalten ? - Das hätte jetzt gut gepasst...
 

T-Rex

Forenlegende
Da lohnt sich, wenn ich das so lese, meine Service Flat (40 € monatlich ) ja richtig :cool:
All inklusive + Verschleißteile :like:
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Echt jetzt? Was kostet denn die 1. Inspektion nach 2 Jahren? Doch bestimmt nicht 24*40€ = 960€? Das wäre ja dann Premiumherstellertarif...
 

T-Rex

Forenlegende

Keine Ahnung was die kostet. Jedenfalls wird alles (sogar Scheibenwischer*) bei Bedarf gewechselt /erneuert /aufgefüllt.
Und was nach dem Service auf der Rechnung steht, interessiert mich dann nicht wirklich.
Das meinte ich. Für Eurofuchser ist es womöglich nichts.
Noch ein Detail: Je nachdem was für eine Motorisierung man hat, und wieviel km man p.a. angibt, variiert die monatliche Summe
 

bastian

Lebt hier
Und man kann den Vertrag auch bei und ab der ersten Inspektion schliessen. War bei mir so. Nach einem Jahr jetzt gekündigt, da Auto verkauft.
So rechnet sich das eher als bei einem Neuwagen.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
S€ 326 für einen Ölwechsel? Die nette Dame erklärte mir, dass das Öl halt so teuer sei.....rund € 40 je Liter!


Nur für Motoröl*? Oder auch Getriebe?
40€ ist ja Premium Premium Abzocke :D

Ölwechsel mach ich gern selber, da ich es gern mit einer eigenen optischen Inspektion verbinde. Kaufe da auch vernünftiges Zeug. Aber das ist ja ne Frechheit. Getriebe würde ich jetzt nicht selber wechseln.

Beim Leasing-kauf muss ich mal gucken wie ich da fahre. Werd ihn zu 90% nicht abgeben, aber falls doch, hätte ich lieber alles nach Vorgabe.
 

mipen

Dauergast

Das Öl kommt vom Fass und ist in der Regel das selbe was du bei Amazon* kaufen kannst.....
Ich habe immer selber mein Öl mit gebracht.... Natürlich Fahrzeug spezifisch....
40 € pro.l ist reine Abzocke wurde auch schon mehrfach im tv beschrieben...
Ich bezahle 80€ für 6l.......
 

T-Rex

Forenlegende

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert