• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

PitK

Kennt sich aus
Hast Du Dir schon einen myVolkswagen Acccount zugelegt?

Mit dem kannst Du dann ja unter Meine Fahrzeuge Deinen Wagen sehen. Dort steht dann auch sofort Deine FIN wenn vergeben.
 

PitK

Kennt sich aus
Du brauchst nicht unbedingt die FIN.

Es reicht auch die Kommisionsnummer. Die steht auf Deiner Auftragsbestätigung und ist eine Zeichenfolge mit 6 Zeichen.
Wenn Du vor diese Zeichenfolge noch das aktuelle Jahr also 2020 davor setzt, dann kannst Du Deinen Wagen da schon hinzufügen.
 

Spock

Gehört zum Inventar

Meinst Du in den Brief direkt von VW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PitK

Kennt sich aus
Genau in der Auftragsbestätigung, die mir mein Autohaus 1 Woche nach Vertragsunterschrift nach Hause geschickt hat.

Dort steht bei mir oben links das Datum, darunter die Kundennummer, ein Akt-Nr. und dann eine Komm-Nr.
Diese hat 6 Stellen.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Danke. Habe ich nicht gewusst. Gerade in den Unterlagen von vor 3 Jahren vom Sporty nachgeschaut.
Das ist wieder mal etwas, was bestimmt die wenigsten Kennen.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Ich habe meinen knapp 2 Monate später bestellt und den gleichen vorläufigen Liefertermin.
Mich würde da mal das System dahinter interessieren. Hast Du irgendwelche speziellen Extras bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Helmutalois

Dauergast
Nahezu alle Assistenten, AHK, Heckklappe mit elektrischer Öffnung, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem "Discover Media", Panorama-Ausstell-/Schiebedach, Rückfahrkamera "Rear View", Schlüsselloses Schließ- und Startsystem, Winterpaket, Allwetterreifen usw.
 

Helmutalois

Dauergast
... hatte bisher keines. Es gab immer nur Panoramadächer als Zubehör. Nun freue ich mich auf das Schiebedach und den frischen Wind... Standheizung brauch ich nicht (mehr). Habe eine Doppelgarage :like: und bin Rentner:innocent:.
 

AC RL 8000

Ist öfter hier

Schiebedach? Es gibt doch nur ein Panoramadach, habe ich auch bestellt . Auftragsbestätigung 13. 11.
Nachverfolgung in My VW nach Erstellung einer VW-ID:
Nach Eingabe der 6stelligen Komm.Nr. von VW in My Vw wie oben beschrieben erscheint der Hinweis: "Ihr Bestellstatus" und in der VW-Lounge:
Produktionsauftrag eingegangen; voraussichtlicher Auslieferungstermin : 7 KW 2021 (eine FIN habe ich noch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
@AC RL 8000 , formell hast du natürlich recht, das Ding heißt "Panoramadach". Lässt sich allerdings auf hochstellen oder öffnen:

1607847141521.png

Die FIN war bei mir sichtbar, sobald der Status auf "Produktion gestartet" gesprungen ist.

Vllt. mit dem "Trick" ein paar Tage früher, als bei "my VW".
 

Tr-Eck

Ist öfter hier
Weiß jemand, wie es mit bereits bestellten und produzierten Pkw hinsichtlich des Lockdowns, und der damit verbundenen, zu erwartenden Schließung der Autohäuser aussieht? Liefern die dann erst nach dem 10.01. aus?
 

Tr-Eck

Ist öfter hier
Dazu fehlt mir leider noch die Aussage von meinem Händler. Das Fahrzeug ist angeblich auf dem Transportweg (seit 3 Wochen). Ich hatte es von Wolfsburg an das Autohaus umleiten lassen, weil in WB erst im Januar wieder freie Kapazitäten gewesen wären. Ich rechne also nicht mehr damit, dass es morgen fertig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snooker

Lebt hier
Also, meiner wird diese Woche noch ausgeliefert. Der :) meint, wir finden immer einen Weg ... und wenn ich den bei Ihnen vor die Tür stelle ... Top der Verkäufer :like:.
Mit der Zulassung könnte es dann vielleicht Probleme geben wegen der Öffnungszeiten.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert