• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hast Du Dir schon einen myVolkswagen Acccount zugelegt?

Mit dem kannst Du dann ja unter Meine Fahrzeuge Deinen Wagen sehen. Dort steht dann auch sofort Deine FIN wenn vergeben.

Ich habe ja schon einen Account. Um den T-Roc hinzuzufügen, brauche ich aber die FIN.
Oder wie meinst Du das?

Du brauchst nicht unbedingt die FIN.

Es reicht auch die Kommisionsnummer. Die steht auf Deiner Auftragsbestätigung und ist eine Zeichenfolge mit 6 Zeichen.
Wenn Du vor diese Zeichenfolge noch das aktuelle Jahr also 2020 davor setzt, dann kannst Du Deinen Wagen da schon hinzufügen.

Meinst Du in den Brief direkt von VW.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau in der Auftragsbestätigung, die mir mein Autohaus 1 Woche nach Vertragsunterschrift nach Hause geschickt hat.

Dort steht bei mir oben links das Datum, darunter die Kundennummer, ein Akt-Nr. und dann eine Komm-Nr.
Diese hat 6 Stellen.

Danke. Habe ich nicht gewusst. Gerade in den Unterlagen von vor 3 Jahren vom Sporty nachgeschaut.
Das ist wieder mal etwas, was bestimmt die wenigsten Kennen.

Ich habe meinen knapp 2 Monate später bestellt und den gleichen vorläufigen Liefertermin.
Mich würde da mal das System dahinter interessieren. Hast Du irgendwelche speziellen Extras bestellt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nahezu alle Assistenten, AHK, Heckklappe mit elektrischer Öffnung, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem "Discover Media", Panorama-Ausstell-/Schiebedach, Rückfahrkamera "Rear View", Schlüsselloses Schließ- und Startsystem, Winterpaket, Allwetterreifen usw.

... hatte bisher keines. Es gab immer nur Panoramadächer als Zubehör. Nun freue ich mich auf das Schiebedach und den frischen Wind... Standheizung brauch ich nicht (mehr). Habe eine Doppelgarage :like: und bin Rentner:innocent:.

Schiebedach? Es gibt doch nur ein Panoramadach, habe ich auch bestellt . Auftragsbestätigung 13. 11.
Nachverfolgung in My VW nach Erstellung einer VW-ID:
Nach Eingabe der 6stelligen Komm.Nr. von VW in My Vw wie oben beschrieben erscheint der Hinweis: "Ihr Bestellstatus" und in der VW-Lounge:
Produktionsauftrag eingegangen; voraussichtlicher Auslieferungstermin : 7 KW 2021 (eine FIN habe ich noch nicht)

Zuletzt bearbeitet:
@AC RL 8000 , formell hast du natürlich recht, das Ding heißt "Panoramadach". Lässt sich allerdings auf hochstellen oder öffnen:

1607847141521.png

Die FIN war bei mir sichtbar, sobald der Status auf "Produktion gestartet" gesprungen ist.

Vllt. mit dem "Trick" ein paar Tage früher, als bei "my VW".

Weiß jemand, wie es mit bereits bestellten und produzierten Pkw hinsichtlich des Lockdowns, und der damit verbundenen, zu erwartenden Schließung der Autohäuser aussieht? Liefern die dann erst nach dem 10.01. aus?

Dazu fehlt mir leider noch die Aussage von meinem Händler. Das Fahrzeug ist angeblich auf dem Transportweg (seit 3 Wochen). Ich hatte es von Wolfsburg an das Autohaus umleiten lassen, weil in WB erst im Januar wieder freie Kapazitäten gewesen wären. Ich rechne also nicht mehr damit, dass es morgen fertig wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also, meiner wird diese Woche noch ausgeliefert. Der :) meint, wir finden immer einen Weg ... und wenn ich den bei Ihnen vor die Tür stelle ... Top der Verkäufer :like:.
Mit der Zulassung könnte es dann vielleicht Probleme geben wegen der Öffnungszeiten.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben