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T-Roc-FL

FAQ-Hero
Der Preis ist ne Frechheit. Erst spart VW bei solchen Dingen ein und dann wollen sie uns noch abzocken, wenn wir das ergänzt haben wollen.
Nicht mit mir! Wenn ich's nicht selbst machen könnte, würde ich in eine andere Werkstatt fahren aber definitiv nicht zum :).
 

Utarp

Forenmaskottchen

Das sieht gut aus. Hupe ist auch via Amazon erhältlich.
Wäre toll, wenn du nach dem Tausch mal kurz berichten würdest und vor allen Dingen einen Ton-File hier einstellst.
 

driver-troc

Autoflüsterer

Utarp

Forenmaskottchen
Beim Suchen nach Austausch entstanden noch 2 Fragen,vielleicht kann die ja jemand beantworten:
1.Hat man jetzt bei diesem "wilden"Ton nur eine der beiden mal vorhandenen Hupen weggelassen,es fehlt also quasi eine und dadurch der schlimme Klang?
2.Hat man nur die zweite Hupe eingespart oder auch den Kabelsatz dorthin?
 

Winterkind

Kennt sich aus
Kann man die einzelne verbaute Hupe von VW austauschen gegen die von Horns24.de,
oder muss Stebel TM80 zusätzlich eingebaut werden mit Kabelbaum etc.. ?
 

Utarp

Forenmaskottchen
https://www.horns24.de/Stebel-HF80-2-BLACK-12V-340Hz-430Hz

Diese wurde mir gerade vom Chef von horns24 empfohlen.Ich finde,die klingt toll und mit den 9 A käme man auch zurecht.
Es wäre toll,wenn die schon aktiven Schrauber schauen könnten oder gerne natürlich Bus-Froind,ob man diese beiden Hupen an der Stelle einbauen könnte(platzmäßig) an der jetzt die no-go Hupe sitzt.So müsste man keine Kabel zur anderen Seite ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Winterkind

Kennt sich aus
Mit wieviel Ampere ist der Sicherungskreis für die Hupe abgesichert und schafft das Relais etwa 10A ?
 

Utarp

Forenmaskottchen
Wer kann denn bitte folgende Frage beantworten:
Wenn man einfach nur die fehlende/weggesparte Hupe wieder hinzufügt: Reicht dann der jetzt verbaute Leitungsqueschnitt und die Absicherung von angeblich nur 15 A?Wlche Kosten würden ohne Arbeitslohn dann wohl entstehen?
 

Tom6

Forenmaskottchen
Leitungsquerschnitt ist 1mm2
Sicherung 15 a reicht

Hab grad in erwin rausgesucht. Ist definitiv ne 15 a sicherung
 

Utarp

Forenmaskottchen
Danke für die Info!Hast du denn bei Erwin die ein-oder zwei Hupenvariante gehabt?Es kann ja sein,dass man nicht nur die eine Hupe gespart hat,sondern auch noch beim Leiterquerschnitt gespart hat.War also bei den 2 Hupen zu Beginn 2018 die Doppelhupe auch nur mit 15 A abgesichert?
Was würde denn die fehlende Hupe kosten?
Mir fällt gerade ein: Wie sieht das denn nun bei uns lange Wartenden aus,wir bekommen ja Modelljahr+Baujahr 2019.Hat den schon jemand von euch und sagt mal,ob sich an der Hupe wieder etwas zum Guten verändert hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom6

Forenmaskottchen
Ist definitiv für beide hupen
1klang oder 2 klang-ist genau daselbe
Kosten Tipp ich mal auf 40€ ca selbsteinbau
 

projektspeedy

Stammuser

So ich bekomme gerade meine „Tröööööt“ wieder!
Das Nachrüsten einer Doppelhorn kostet wohl so ca 150€ in „meiner“ Werkstatt.

Und ich lasse es nicht machen ;). So häufig Hupe ich jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

driver-troc

Autoflüsterer
Oh, Junge Junge!
Für einen " Mechatroniker " sollte das normal kein Problem sein.
Aber die heutigen Stundenlöhne sind Schuld daran.
Als alter KFZ - ELEKTRIKER mach ich das selber.:p:cool::like:
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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