So nun war mein Roci mein Freundlichen mit dem Endergebnis: Hupe geht weiterhin nicht!!
Ich habe den Roci am 02.01.2019 abgegeben in der Werkstatt, eben wegen der Hupe!
Dann wurden noch 3 Rückrufe durchgeführt bzw. geprüft und abgestellt, soweit alles gut!
Was die Hupe angeht:
Es wird alles auf Garantie von Volkswagen übernommen nur bei der Hupe kam folgende Antwort von VW:
"Leider können wir im Rahmen der Garantieleistung nur Teile gegen gleichwertige austauschen und die dafür entstehenden Kosten übernehmen. Sollten wir wie gewünscht ein anderes oder höherwertigs Produkt einbauen, so ist dies nicht im Rahmen eines Garantieantrags möglich. Die dadurch entstehenden Kosten muss der Kunde tragen."
Auf gut Deutsch sagte mir mein Freundlicher: "Wir bauen das gerne für Sie um müssen ihnen nur leider die vollen Kosten dafür in Rechnung stellen, samt Ein- und Umbau!"
Auf meine Nachfrage hin, wurde mir dann erläutert, dass man auch die Kosten von der "normalen" Hupe nicht abziehen könnte, da diese Kosten nicht von Volkswagen übernommen würden... Ich also kurz vor dem Platze, bin aber freundlich geblieben!
Ende vom Lied: Es wird mir meine normale TRÖÖÖÖÖÖT jetzt auf VWs kosten getauscht und das Doppelhorn bleibt erstmal draußen.. Ich sehe das jetzt nicht ein, dann beide Signalhörner zu zahlen.. obwohl ich nur eines extra bräuchte. Ob ich dann das zweite noch Nachrüsten lasse ist für mich fraglich..
Dann kommt der Hammer: Das Ersatzteil ist nicht auf Lager, bei der Werkstatt (okay 24 Teiledienst), beim Teiledienst jedoch auch nicht verfügbar! Sprich ich habe jetzt mein Auto wieder ohne Hupe und darf nochmal zur Werkstatt, wenn das Teil nun endlich da ist!
Ich habe zum Servicemitarbeiter in der Werkstatt nur gesagt: "Das kommt davon, wenn VW am falschen Ende spart!" (Er hat nur blöd gegrinst

))
Okay VW lässt gefühlt echt nach in den letzten Jahren... Bei keinem VW (Familie fährt seit Käfer 1953, T2 1969,
Golf* 2 1984, Jetta 2 1986, T4 1994, VW Caddy 2015,
T-Roc* 2018 nur VW) Keiner der Wagen war nach so kurzer Zeit häufiger in der Werkstatt als der Caddy 2015 und der T-Roc 2018.. Das ist echt schon traurig!