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T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ahso, klar.
Also dann darfst du mir das gerne mal per eMail senden. Hast die Addi noch?
 

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Hallo Gast,


Schau mal hier: Die Hupe !!* Dort wird jeder fündig!

T-Rex

Forenlegende

Bilder der T-Roc* Hupe sind ja begehrter als von irgendwelchen Promis :joy:
 

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Hallo Gast,


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iceman65830

Dauergast
Was spricht eigentlich dagegen eine Hupe aus dem Zubehör einzubauen ?
Kostet ja nicht die Welt , und der Einbau ist bestimmt auch nicht so schwer .
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
War gestern mit meinem Bruder beim :), weil ihm bei seinem T4 bei der Anreise das Spiegelglas vom rechten Außenspiegel weggeflogen ist.
Hatte da aber die Daten nicht dabei, hab aber trotzdem mal nach dem Preis schauen lassen. Nur die Hochton-Hupe ohne Halter, Schrauben, Stecker etc.. 45€ :eek:. Er meinte, würde alles zusammen so auf 60€ kommen.
In der Bucht bekommt man beide Hörner von Bosch für 25€ und von Noname-Anbietern für unter 20€. Ich werde die wohl in der Bucht bestellen und nur den Halter beim :) holen. Sehe nicht ein, dass ich VW noch für die Sparmaßnahmen durch den Kauf der überteuerten Hupe belohnen soll.
 

T-Rex

Forenlegende
@T-Roc-FL
(Achtung Ironie an)

Du weißt wer billig kauft, kauft zweimal, oder erlebt eine Überraschung. Wie der Typ, der eine Billig Variante des Viagra bestellt hatte, aus China . Er lief drei Wochen mit nem steifen Fuß herum :joy:
(Ironie aus)

Bassd scho. Ich hoffe ihr werdet irgendwann euren (Hupen-) Frieden finden :like::beer:
 

Armin

Kennt sich aus
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Hallo, ich habe die Teile schon hier, Hupe mit Halter aus Ebay 15,-.
Relais ist im Sicherungskasten im Motorraum verbaut laut Schaltplan.
Habe mit noch die Stecker gekauft um selber einen Kabelbaum vom Stecker aus für 2 Hupen zu bauen.
Eigentlich wollte ich das im Frühjahr einbauen, da mein 1,5 TSI ohne Ende ruckelt will ich ihn nicht mehr.
Gruß
 

Armin

Kennt sich aus
Da Trotz Update ein regulärer Fahrbetrieb nicht möglich ist und es Monate noch dauert bis ein neues entwickelt wird, setzte ich alles daran das der Händler ihn zurück nimmt. Bei über 30.000,-€ ist das ein Witz.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

projektspeedy

Stammuser

So bei meinem T-Roc* ist nun die Hupe oder eher die sterbende Ente oder Gans defekt!

Ich hatte das schon mal. Bei kälteren Temperaturen kein Ton bei wärmeren Temperaturen dann doch ein Ton...
Ich wollte die Tage hupen, bzw musste dies tun um andere Verkehrsteilnehmer auf zu wecken (dieser Sekundenschlaf vor Ampeln scheint sehr weit verbreitet zu sein oder ist es doch nur das verfickte Smartphone*? Sorry aber sowas geht gar nicht! Rote Ampel und aufs Handy* gaffen, antworten und dann die halbe Grünphase verpassen!)
Naja ich wollte die Person mal eben wecken und dann.... kam nichts! Absolute Ruhe!

Gut ich dann auf dem Weg nach Hause noch kurz zum Freundlichen (vielleicht ist es ja nur eine Sicherung oder das Relais).
Dieser konnte den Fehler auch nicht wirklich schnell finden, also einen Termin für Anfang Januar gemacht...!

Dabei sollen wohl noch 3 Rückrufe geprüft und ggf behoben werden..?? Ihm ich weiß von ix und beim KBA steht auch nur ein Rückruf drin!
Naja mal gucken was das alles wird!

Aber irgendwie schon peinlich, nach gut 3 Monaten schon den ersten defekt....!
 

projektspeedy

Stammuser
So nun war mein Roci mein Freundlichen mit dem Endergebnis: Hupe geht weiterhin nicht!!

Ich habe den Roci am 02.01.2019 abgegeben in der Werkstatt, eben wegen der Hupe!
Dann wurden noch 3 Rückrufe durchgeführt bzw. geprüft und abgestellt, soweit alles gut!

Was die Hupe angeht:
Es wird alles auf Garantie von Volkswagen übernommen nur bei der Hupe kam folgende Antwort von VW:
"Leider können wir im Rahmen der Garantieleistung nur Teile gegen gleichwertige austauschen und die dafür entstehenden Kosten übernehmen. Sollten wir wie gewünscht ein anderes oder höherwertigs Produkt einbauen, so ist dies nicht im Rahmen eines Garantieantrags möglich. Die dadurch entstehenden Kosten muss der Kunde tragen."

Auf gut Deutsch sagte mir mein Freundlicher: "Wir bauen das gerne für Sie um müssen ihnen nur leider die vollen Kosten dafür in Rechnung stellen, samt Ein- und Umbau!"
Auf meine Nachfrage hin, wurde mir dann erläutert, dass man auch die Kosten von der "normalen" Hupe nicht abziehen könnte, da diese Kosten nicht von Volkswagen übernommen würden... Ich also kurz vor dem Platze, bin aber freundlich geblieben!

Ende vom Lied: Es wird mir meine normale TRÖÖÖÖÖÖT jetzt auf VWs kosten getauscht und das Doppelhorn bleibt erstmal draußen.. Ich sehe das jetzt nicht ein, dann beide Signalhörner zu zahlen.. obwohl ich nur eines extra bräuchte. Ob ich dann das zweite noch Nachrüsten lasse ist für mich fraglich..

Dann kommt der Hammer: Das Ersatzteil ist nicht auf Lager, bei der Werkstatt (okay 24 Teiledienst), beim Teiledienst jedoch auch nicht verfügbar! Sprich ich habe jetzt mein Auto wieder ohne Hupe und darf nochmal zur Werkstatt, wenn das Teil nun endlich da ist!
Ich habe zum Servicemitarbeiter in der Werkstatt nur gesagt: "Das kommt davon, wenn VW am falschen Ende spart!" (Er hat nur blöd gegrinst :D))

Okay VW lässt gefühlt echt nach in den letzten Jahren... Bei keinem VW (Familie fährt seit Käfer 1953, T2 1969, Golf* 2 1984, Jetta 2 1986, T4 1994, VW Caddy 2015, T-Roc* 2018 nur VW) Keiner der Wagen war nach so kurzer Zeit häufiger in der Werkstatt als der Caddy 2015 und der T-Roc 2018.. Das ist echt schon traurig!
 

Bus-Froind

Lebt hier
Es wird alles auf Garantie von Volkswagen übernommen nur bei der Hupe kam folgende Antwort von VW...

Was hättest Du für eine Antwort erwartet?
Dass die Werkstatt die Verkabelung und das zweite Horn besorgt und einbaut und die Kosten übernimmt oder an VW weiterreicht?
Dein defektes Horn wurde ersetzt und alles andere wäre Privatvergnügen gewesen. Ganz normal, würde ich sagen.

Die zwei Teile der Doppeltonfanfare sitzen links und rechts vorn im Auto, der Mehrwaufwand deswegen schon erheblich.
 

projektspeedy

Stammuser
Nein, das hatte ich nicht!
Ich habe der Werkstatt gesagt, das ich die Mehrkosten gerne übernehme für ein zusätzliches Horn samt der Verkabelung und dem Einbau ;)
Nun wollten die mir aber folgendes in Rechnung stellen:

1) Ausbau den vorhandenen Horns,
2) Zwei neu Signalhörner,
3) Kabelbaum,
4) Einbau der beiden Hörner

Lasse jetzt nur das originale auf Garantie tauschen und werde danach vielleicht den Umbau in Auftrag geben, wenn ich dazu Zeit finde ;)
 

Bus-Froind

Lebt hier
Das ist in der Tat ein Zeichen von fehlender Flexibilität.
Aus Sicht des Laien wäre es mit einem zweiten Auftrag zur gleichen Zeit regelbar. Alles nicht so einfach...
 

projektspeedy

Stammuser

Ja, man hat mir das auch erklärt, das das Computersystem das irgendwie nicht zusammen verarbeiten kann, da man keine zwei verschiedenen Rechnungen zu einem Auftrag erstellen kann..
Okay man hätte ja direkt im Anschluss den zweiten Auftrag machen können... aber naja :D
 

driver-troc

Autoflüsterer
Kann man die beiden Hupen nicht direkt nebeneinander Montieren,
somit braucht man auch keinen neuen Kabelsatz Verlegen.?
Oder ist nicht genug Platz vorhanden?
 
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Für weitere Antworten geschlossen.

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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