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Hallo Gast,


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Roco57

Gast
Gibt es unterschiedliche Hupen?
Meine ist meiner Meinung nach ganz normal und keine Tröte o_O

Wann ist dein T-T-Roc* gebaut worden? Es ist ja hier festgestellt worden, dass alle T-Roc die bis Anfang 2018 zugelassen wurden mit der Doppelfanfare ausgerüstet sind. Die danach gebaut worden sind haben die einfache Hupe.
 

Mario

Stammuser
Wann ist dein T-T-Roc* gebaut worden? Es ist ja hier festgestellt worden, dass alle T-Roc die bis Anfang 2018 zugelassen wurden mit der Doppelfanfare ausgerüstet sind. Die danach gebaut worden sind haben die einfache Hupe.

Danke dir Roco.

Meiner ist im November 2018 gebaut worden.
Für mich hört sich die Hupe normal an, naja egal.
 

T-Rex

Forenlegende

Habe letzte Woche festgestellt, das die Hupe nicht funktioniert.
Ich brauche sie fast nie, ganz ganz selten, kann also nicht genau sagen, wann sie "ausstieg" / den Dienst quittierte.
War dann gestern beim Händler.
Der Meister hat erstmal den Laptop angeschlossen um nach Meldungen zu suchen. Keine Einträge vorhanden.

Jetzt wird in zwei Wochen genauer geschaut.
  • Kontakt im Lenkrad
  • Verkabelung
  • Hupe selbst
Berichte dann mal bei Zeit.
 

Baumann Sepp

War schon mal da
Hallo, bei meinen Jahrgang 2018 ist auch die einfach Hupe drin. Jetzt wollte ich in der Werkstatt das Doppelhorn nachrüsten lasse. Aber siehe da, als Antwort kam, das geht nicht. Es sein kein Kabelbaum dafür vorhanden. Stimmt das, wie dazu jemand mehr?
Gruß
Sepp
 

jojo

Stammuser
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Das geht auch ohne Kabelbaum, habe ich machen lassen!
 

Michimark

Stammuser
Hat der Freundliche eingebaut. Beide Hörner auf der linken Seite. Ohne zusätzliches Relais.
Wenn bei Dir der Händler diese Hupe eingebaut hat, dann hat er doch bestimmt auf der Rechnung die Teilenummer für z.B. den verwendeten Stecker mit aufgeführt. Könntest du mir bitte alle aufgeführten Teilenummern nennen?
Mir ist bekannt das diese hier in diesem Thread bereits genannt wurden. Aber gerade bei den Steckern gibt es unterschiedliche Teilenummern, deshalb wäre es schön wenn du die verwendeten Teile die genau zu der erwähnten Hupe passen kurz zusammenfassen könntest.
Vielen Dank.
Grüße Michimark
 

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Hallo Gast,


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Tiroler

Kennt sich aus
Da sind keine Teile aufgeführt. Der Freundliche hat nach meinem Wunsch gehandelt, und die Teile einfach verdrahtet. Ohne spezielle Stecker usw.
 

Michimark

Stammuser
Danke!! :like::like:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Man geht bei links immer von der Fahrtrichtung aus.
Also in Fahrtrichtung links montiert. Richtig?
 

Tiroler

Kennt sich aus

Genau. Die originale Tröte ist einfach ausgetauscht worden. Das Doppeltonhorn von Louis ist klein und hat gut Platz. Wozu links u. Rechts.
 

Commodore61

Kennt sich aus
Musste heute zum ersten Mal die Hupe betätigen. Au weia, das Teil klingt ja echt erbärmlich.
Liebe VWler, das ist nix, aber gar nix. So ein optisch tolles Auto und so eine Peinlichkeit von Hupe.
Halt billig.....Die Haptik zum Bsp. sieht zwar hochwertig aus aber ist einfach nur billig, bei der Hupe geht es weiter.....mit RE-Import wäre man besser gefahren. Kollege von mir hat einen Ateca von Seat.....also das Interieur ist viel hochwertiger als beim T-Roc* und der Wagen noch günstiger. Denke das der T-Roc ein Opfer des Diesel-Gates geworden ist.
 

Commodore61

Kennt sich aus
Da ich noch auf meinen Wagen warte, beschreibe doch mal den Hupton. Am besten lädst Du eine Hörprobe hoch :joy:
Der Hupton ist das Allerletzte…..würde bei Abholung sofort Hupe ausprobieren und dann sagen: Den nehme ich nicht aufgrund des Tons. Mal schauen was passiert?
 

Commodore61

Kennt sich aus

Commodore61

Kennt sich aus

was soll schon passieren?!;)
Man kann vom Kaufvertrag zurücktreten aufgrund dieses versteckten Qualitätsmangels. Vielleicht kommt man dem Käufer näher und bietet eine Zweiklangsignalhorn an. Angeblich wäre ein Anschluss vorhanden.
 

mn4mac

Stammuser
@Michimark : Bei mir wurde die fehlende (weggelassene) Original-Hupe nachgerüstet und folgende Teile & Nummern in der Rechnung aufgeführt:
- 5NA951182 = Halter (Einzelpreis = 5,45€ netto)
- 5Q0951223H = Signalhorn (Einzelpreis = 36,80€ netto)
- 4D0971992 = Gehäuse (Einzelpreis = 4,29€ netto)
- 000979141E = Einzelleitung (Einzelpreis = 4,84€ netto)
- 000979941 = Stossverbinder (Einzelpreis = 3,36€ netto)

Hinzu kamen noch ein paar Kleinteile, wie Kabel und Verbinder im Wert von ca. 4€ und natürlich der Einbau (81€ netto).
Insgesamt habe ich 178,86€ brutto bezahlt und die Nachrüstung war aus meiner Sicht jeden Cent Wert :like: Jetzt traue ich mich auch wieder zu hupen ;)!

Übrigens hätte ich alternativ auch eine Doppelfanfare (aus dem Zubehörhandel) bestellen und diese an Stelle des Einzeltöners einbauen lassen können, aber die Kosten wären ähnlich hoch gewesen. Hatten wir vor Ort mal durchgerechnet.

Sofern man sich alle Teile (egal ob Original oder Zubehör) selbst besorgt und den Einbau ebenfalls in Eigenregie durchführt, wird man sicher deutlich günstiger bei wegkommen!
 

INeedNOS

Dauergast
Man kann vom Kaufvertrag zurücktreten aufgrund dieses versteckten Qualitätsmangels. Vielleicht kommt man dem Käufer näher und bietet eine Zweiklangsignalhorn an. Angeblich wäre ein Anschluss vorhanden.

das ist kein versteckter Qualitätsmangel sondern einfach nur eine Eigenschaft des Autos.

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass man deswegen vom Kaufvertrag zurücktreten kann?!?!:neutral:

Zumal man das ja vorher bei einer Probefahrt, wenn es einem denn derart wichtig ist, hätte testen können bzw. müssen. Um sicher zu gehen was man da kauft muss man eh ein aktuelles Fahrzeug probe fahren. Bauteile können sich immer mal ändern.
Wenn der Wagen um den es hier geht noch nicht ausgeliefert wurde, dann wurde er vermutlich in der zweiten Jahreshälfte 2019 bestellt. Vorführer werden von den Händlern für gewöhnlich maximal 6 Monate gehalten, Das heißt, dass der Vorführer, den man zum Bestelltermin probe gefahren hat, dann aus 2019 kommt, also bereits die "schlappe" Hupe hatte. Mal ganz abgesehen davon dass der Klang einer Hupe kein Maßstab für die Qualität des Fahrzeuges ist würde einem zusätzlich "gekauft wie gehört" vorgehalten werden.
 
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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