Mario
Stammuser
Lies dir diesen Thread durch, dann bis du Fachmann zu diesem Thema.
Möchte jetzt ungern 22 Seiten durchlesen, aber danke
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Lies dir diesen Thread durch, dann bis du Fachmann zu diesem Thema.
Schau mal hier: Die Hupe !!* Dort wird jeder fündig!
Gibt es unterschiedliche Hupen?
Meine ist meiner Meinung nach ganz normal und keine Tröte
Wann ist dein T-T-Roc* gebaut worden? Es ist ja hier festgestellt worden, dass alle T-Roc die bis Anfang 2018 zugelassen wurden mit der Doppelfanfare ausgerüstet sind. Die danach gebaut worden sind haben die einfache Hupe.
Dann lies doch bitte mal was dazu geschrieben wurde. Alle Deine Fragen sind schon beantwortet, sogar mit möglichen Kosten und Teilenummern. Lösungen von günstig bis Luxus!Aber siehe da, als Antwort kam, das geht nicht. Es sein kein Kabelbaum dafür vorhanden. Stimmt das, wie dazu jemand mehr?
Wenn bei Dir der Händler diese Hupe eingebaut hat, dann hat er doch bestimmt auf der Rechnung die Teilenummer für z.B. den verwendeten Stecker mit aufgeführt. Könntest du mir bitte alle aufgeführten Teilenummern nennen?Hat der Freundliche eingebaut. Beide Hörner auf der linken Seite. Ohne zusätzliches Relais.
Schau mal hier: Die Hupe !!* Dort wird jeder fündig!
Halt billig.....Die Haptik zum Bsp. sieht zwar hochwertig aus aber ist einfach nur billig, bei der Hupe geht es weiter.....mit RE-Import wäre man besser gefahren. Kollege von mir hat einen Ateca von Seat.....also das Interieur ist viel hochwertiger als beim T-Roc* und der Wagen noch günstiger. Denke das der T-Roc ein Opfer des Diesel-Gates geworden ist.Musste heute zum ersten Mal die Hupe betätigen. Au weia, das Teil klingt ja echt erbärmlich.
Liebe VWler, das ist nix, aber gar nix. So ein optisch tolles Auto und so eine Peinlichkeit von Hupe.
Der Hupton ist das Allerletzte…..würde bei Abholung sofort Hupe ausprobieren und dann sagen: Den nehme ich nicht aufgrund des Tons. Mal schauen was passiert?Da ich noch auf meinen Wagen warte, beschreibe doch mal den Hupton. Am besten lädst Du eine Hörprobe hoch
Hat man...Dieselgate lässt grüssenHat man da tatsächlich so an der Sparschraube gedreht?
Der Hupton ist das Allerletzte…..würde bei Abholung sofort Hupe ausprobieren und dann sagen: Den nehme ich nicht aufgrund des Tons. Mal schauen was passiert?
Man kann vom Kaufvertrag zurücktreten aufgrund dieses versteckten Qualitätsmangels. Vielleicht kommt man dem Käufer näher und bietet eine Zweiklangsignalhorn an. Angeblich wäre ein Anschluss vorhanden.was soll schon passieren?!
Man kann vom Kaufvertrag zurücktreten aufgrund dieses versteckten Qualitätsmangels. Vielleicht kommt man dem Käufer näher und bietet eine Zweiklangsignalhorn an. Angeblich wäre ein Anschluss vorhanden.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!