• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Zurücktreten (bzw. auf Nachrüstung bestehen) könnte man dann, wenn in den technischen Unterlagen/Prospekten Zweiklanghorn drin stehen würde, und es dann nicht vorhanden wäre. So ist es ganz am Anfang in der Übergangszeit wohl gewesen. Seit Produktionsmonat Februar 2018 wird das zweite Horn (Hochtöner) nicht mehr verbaut.
Das Nachrüsten ist aber, wie schon oft geschrieben kein Hexenwerk: Zweite Hupe montieren Strippe ziehen und parallel zur bestehenden anschließe und gut ist. Zumindest bei den Modelljahren 2018 und 2019 wurde der Halter rechts noch verbaut.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Die Hupe !!* Dort wird jeder fündig!

mn4mac

Stammuser
Ab MJ 2020 ist zwar (wie bei meinem) tatsächlich kein 2. Halter mehr verbaut. aber auch das war (wie beschrieben) kein Problem und erst recht kein großer Kostenpunkt.
 

mn4mac

Stammuser
Macht Euch doch nicht so einen Stress wegen dieser blöden Hupe. Wen es nicht stört, der lässt es so. Auch die eine Hupe erfüllt schließlich die gesetzlichen Vorgaben und damit ihren Zweck. Und wem die "Tröte" ein Dorn im Auge - äh im Ohr ist, der rüstet halt auf bzw. nach. Ich lenke meine Energie lieber auf den Spaß am Fahren - und davon produziert der "Kleine" schließlich reichlich ;)
 

driver-troc

Autoflüsterer

Ich brauche aber eine vernünftige Hupe auf der Bahn wenn ich mit dem Rocci meinen Fahrspass Ausleben will.:blush:

( Spässle )
 

mn4mac

Stammuser

mn4mac

Stammuser
Anzeige

Schlaumeier, habe nicht gewusst das ich hier nicht sowas fragen darf.:(

Klar, darfst Du "sowas" fragen. Aber die Antworten stehen doch auch schon mehrfach hier drin - inkl. meiner jüngsten Teile-Auflistung.
Und ja, Deine Werkstatt sollte es nachrüsten können (konnte meine ja auch) und muss dafür natürlich auch das zusätzliche Kabel verlegen.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Die Hupe !!* Dort wird jeder fündig!

driver-troc

Autoflüsterer
Jungs und gut ist, ist die Tröte nicht Wert.:like::beer:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Michimark

Stammuser

@mn4mac: DANKE!! ;):like:
 

Bus-Froind

Lebt hier
OT:
Hat man...Dieselgate lässt grüssen
Man kann vom Kaufvertrag zurücktreten aufgrund dieses versteckten Qualitätsmangels. Vielleicht kommt man dem Käufer näher und bietet eine Zweiklangsignalhorn an. Angeblich wäre ein Anschluss vorhanden.

So richtig bist du nicht im Bild, wie es in der Autoindustrie oder im Verbraucherrecht zugeht. Oder gar nicht, deinen Mumaßungen nach zu urteilen.
Ich habe "das Kleingedruckte" schon länger nicht gelesen, aber irgendwo steht doch zu jedem Produkt der Hinweis "Änderungen vorbehalten". Und wenn ein Hersteller meint, dieses oder jenes ist "besser", dann macht er das.

BtT:
Im Fall der Hupe im T-Roc* steht es in der Beschreibung des Fahrzeugs, blöd, wenn man dann alte Unterlagen zugrunde legt oder wie auch immer.
Für Neulinge in diesem Thread: Einfach mal in Ruhe die Suchfunktion nutzen oder den Thread lesen oder eine 12V-Doppeltonfanfare kaufen und einbauen (lassen).
 

S13gfried

Forenmaskottchen

Die Strebel Teile mit Druckluft (oder in billig von Flösser) , hat das jemand verbaut?! Also mit kleiner Druckluft?
Ich werde das wegen der Sicherung nicht machen. Wäre auch kein Akt, aber das fehlenden Horn mach ich dann halt dazu

Ich werde aber beide nebeneinander machen, sodass ich kein Kabel durch den Motorraum ziehe. Vermutlich dann auch mit Kabeldieben.
Tröte habe ich vor die Originale zu nehmen, wenn der normale Rocci so gut klingt...

Die Soundproben scheinen mir alle nicht so aussagekräftig am PC. Trau der Sache nicht :D



zur Erheiterung
upload_2020-1-10_8-36-13.png
 

Der-Gutachter

Einmalposter
Also, ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man in ein 42000,- Euro Auto so ein NICHTS an Hüpchen verbauen kann! Nicht einmal beim "R" hat VW seinen Käufern diese Peinlichkeit erspart. Klar ist das Thema in Kürze nachgerüstet, aber darum geht es nicht. Man muss schließlich auch bei kurzem antippen der Hupe gehört werden.......sicherheitstechnisch!.....ohne das Lenkrad zu quälen. Einfach Verarsche am Kunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert