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roccer

Stammuser
Wenn ich ein Y-Kabel kaufe, zahle über 70 € und sage, in welchem Auto es verbaut wird, dann sollte es schon passen.
 

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Hallo Gast,


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jojo

Stammuser
Also mein Einbau hat geklappt und die Hupe von Hella ist deutlich lauter. Allerdings würde ich noch eine stärkere kaufen. Bin aber zufrieden, damit. Die originale Hupe von VW, ist ja nicht besonders groß, also winzig, wie ne Tröte. Einbau hat 70,00 € gekostet.
 

Michimark

Stammuser
D

Deleted member 725

Gast
So, heute habe ich es auch geschafft, das Hochtonhorn nach zurüsten, Hupe mit Arbeitszeit und Hebebühne in 45 Minuten und hat 60,00 Euro gekostet.
Jetzt hört sich der T-Roc* erwachsen an.
FG Hartmut
 

Michimark

Stammuser
@slk350: wie hast Du bitte das mit dem kabel für den Hochtöner gelöst?
 
D

Deleted member 725

Gast
Kabelgehäuse von VW mit einen ca 30 cm langen original Kabel für die Hupe geholt, in der Mitte getrennt, da beide Stecker gleich sind und zwei Kabel angelötet und nach links zum Tieftonhorn verlegt.
Dieses auf den original Stecker angelõtet.
Keine Stromdiebe oder Einschneidverbinder genommen, da sonst Fehlermeldungen kommen können.
FG
 
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Michimark

Stammuser
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Hast du davon eventuell auch ne Teilenummer?
Vielen Dank.
 

Tiroler

Kennt sich aus
Hab auch die "Tröte". Ist die originale Hupe (links) mit einem Relais angeschlossen? Kann ich die einfach gegen eine Doppeltonhupe austauschen, wenn nicht extrem leistungshungrig ? Wäre der geringste Aufwand, wenn Platz vorhanden. Gibt ja recht Kleine.
 
D

Deleted member 725

Gast
Hast du davon eventuell auch ne Teilenummer?
Vielen Dank.


Hallo Michimark,
habe keine Rechnung mehr, aber schau mal 4D0971992 Flachsteckergehäuse für Hupe könnte passen,
dazu noch das kurze original Kabel genommen, da ist auch die Gummiabdichtung am Kabelstecker mit dran.
Kabel verlängern--anlöten, Schrumpfschlauch drüber, Stecker ins Gehäuse, auf die Hupe stecken und montieren,
Kabel nach links legen und verbinden,
anlöten, Y-Stecker,Kabel oder Stromdiebe, dass muss jeder selber entscheiden
Die Kabel sind sehr dünn und jede schlechte oder lose Verbindung führt zu Fehlermeldung so hat es mein Schrauber des Vertrauens mir gesagt.
viel Spaß
Gruß Hartmut IMG_20190801_124918.jpg
 
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T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ist die originale Hupe (links) mit einem Relais angeschlossen?
Ja

Kann ich die einfach gegen eine Doppeltonhupe austauschen, wenn nicht extrem leistungshungrig ? Wäre der geringste Aufwand, wenn Platz vorhanden. Gibt ja recht Kleine.
Ich hatte auch erst vor, eine Stebel Nautilus Compact einzubauen. Letztendlich war ich mir aber wegen des Platzbedarfs unschlüssig und habe dann doch die Lösung mit der zweiten Hupen rechts gewählt. Kam auch noch günstiger und der Lärm reicht mir aus.

Sollte aber eigentlich gehen, so eng ist es da nicht. Kannst du dir auch ansehen, wenn du mit einer Taschenlampe durch die Schlitze in der linken Radhausverkleidung schaust. Allenfalls müsste man eventuell einen speziellen Haltewinkel anfertigen. Der Vorteil dieser Lösung wäre auch, dass du da über die Radhausverkleidung ran kommst und keine Hebebühne benötigst.
 

Michimark

Stammuser

@slk350: Vielen Dank. :beer::beer:
 

chkircher

War schon mal da
Die Hupe is kacke!!!

Habe meinen ganz neu und ein paar Nachbarn standen da. Ich hupte#$%^^&€£¥¥£!!!

Die Gesichtszüge waren merkwürdig, nicht begeisternd. Meiner wohl auch.

Ich hupe nie wieder!!!
 

Dark Brown

Stammuser
Hallo Chkircher !
So entsetzt war ich auch, zwei Golf* gefahren immer Super Fanfare
Jetzt eine Tröte wie vor 20 Jahren beim R4
Alle Register gezogen, das zweite fehlende Horn bestellt ( ja beim VW Händler, knapp 50,00 €
Zweiten Halter für die rechte Seite ( hätte ich mir sparen können den der ist vorhanden )
Nach langen Suchen den Fachmann gefunden der das Horn mit Kabel von links verbunden hat.
Abdeckung wieder verbaut.... Zeit 50 Minuten.
Klang wie gewohnt Fanfarenton....
Händler Angebote lagen zwischen 150,00 und 250,00 €
Nun einen kleinen Umtrunk mit Grillen
Prost........
Wenn eingebaut kannst auch Du wieder Hupen und das wird dann auch auf der Autobahn vom LKW gehört !
 

Mario

Stammuser
Gibt es unterschiedliche Hupen?
Meine ist meiner Meinung nach ganz normal und keine Tröte o_O
 

jojo

Stammuser

Ich finde nicht, das man die original "Hupen"-Stecker verwenden muss.
 

jojo

Stammuser
Hinfrickeln, nee, hat ein Fachbetrieb gemacht!
 
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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