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Gelöschte Mitglieder 67

Gast
Also auftragen war super easy und schaut super aus. Ich denke, die Flasche reicht für ca. 3-4 mal, würde ich schätzen.
 

T-Rex

Forenlegende
Ich war überrascht, wie glatt und widerstandslos sich Lack anfühlen kann. Wenn man danach drüber streift :)
Mit Maguire machst du nichts falsch. Klasse Ergebnis.. Respekt..
So macht auch das Autofahren Spaß , mit einem glänzenden Auto . Ein glänzendes, gepflegtes Auto, macht einfach was her .
Hochfein Florian :cool:

Mein Sohn und ich haben das Sprühwachs schon länger . Auch in den Urlaub nehme ich es mit . 15-20 Minuten und der Wagen glänzt
 

Tomi

Lebt hier

Klasse Tipp mit dem Wachs. Dankeschön. Eine professionelle Behandlung wäre viel teurer. Was haltet Ihr von einer Versiegelung durch den Profi beim Neuwagen?

Gruß

TOMI
 

Brecher

Forenmaskottchen
Das Wachs oben ist für die Pflege zwischen den eigentlichen Wachsanwendungen gedacht. Es ersetzt nicht das eigentliche Wachsen mit Hartwachs.
Bitte nicht glauben, dass man damit ganz schnell mit der Wagenpflege durch ist. :cool:

Es gibt sehr gute Angebote für eine Versiegelung von Neuwagen, die auch wirklich lange hält. In der Regel 2 Jahre wobei nach einem Jahr eine Auffrischung empfohlen wird.
Kostet ein paar Hunderter.
Ob sich das lohnt, muss jeder für sich selber entscheiden.
Mit ein wenig Arbeitsaufwand bekommt man selbst auch ganz gute Ergebnisse hin. Hat natürlich keine Profiqualität, spart aber einiges an Geld.
Welche Ansprüche man hat und wieviel Zeit man aufwenden will und kann, ist eine persönliche Betrachtung, die jeder individuell anstellen muss.

Wenn man es aber machen lassen will, ist ein nagelneuer Wagen natürlich empfehlenswert. Auf keinen Fall vorher selbst etwas machen. Waschanlage oder so. :cool:
 

Tomi

Lebt hier
Danke @Brecher für den Tipp. Ich liebe es mit einem sauberen Wagen zu fahren. Möchte aber keine Wissenschaft daraus machen und so viel Geld und Zeit zu investieren. Letztendlich ist und beleibt für mich das Auto ein Gebrauchsgegenstand :innocent:

Gruß

TOMI
 

F-Type R

War schon mal da
Klasse Tipp mit dem Wachs. Dankeschön. Eine professionelle Behandlung wäre viel teurer. Was haltet Ihr von einer Versiegelung durch den Profi beim Neuwagen?

Gruß

TOMI
Davon halte ich sehr viel! Ein anderes Auto von mir, habe ich letzten Herbst so komplett aufbereiten lassen. Ceramic Coating 9H.
Wirklich eine hervorragendes Ergebnis,
Das ist mir allerdings zu teuer für den T-Roc*. Ich habe vor diesen nach Behandlung mit Pre Cleaner selbst zu versiegeln. Ich habe gute Erfahrungen dabei mit Liquid Glas gemacht.
 

Tomi

Lebt hier
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Danke für den Tipp. Das heißt du fährst nachhause, durch die Waschstraße und anschließend 5 Std. versiegeln?
 

Tomi

Lebt hier
Garantiert nicht Dave. Da hilft nur eine hässliche Abdeckung. Habe den Namen vergessen. Glaube Frontbra oder so. Aber wer will so ein Teil. Wenns auch schwer fällt.... da hilft nur Abstand halten oder zügig überholen oder nur links fahren ;-)
 

Brecher

Forenmaskottchen
Aber vor Steinschlag schützt das Glas auch nicht oder?


Nein. Davor schützt gar nichts. Auch eine professionelle Aufbereitung nicht.
Die Wahl von Metallic-Lack bringt ein bisschen was, da der noch eine spezielle Klarlackschicht oben drauf hat. Da gehen kleine Steinschläge nicht gleich bis auf das Blech und lassen sich leichter reparieren.
 

T-Rex

Forenlegende

Danke für den Tipp. Das heißt du fährst nachhause, durch die Waschstraße und anschließend 5 Std. versiegeln?
Waschstraße ..?
Jede Waschstraße egal welche, macht Kratzer (sog. Hologramme ) Bei hellen Farben halb so wild, bei dunklen (vor allem Blau, Schwarz....)eher weniger schön .
Klingt vielleicht übertrieben für den ein oder anderen. Ich wasche ausschließlich mit der Lanze. Vorher schön mit mit dem Kwazar eingschäumt .. Der Creme Schaum nimmt alles mit. Dauert allerdings mit dem Klarspülen, bis der Schaum wieder weg ist... Eventuell mit dem eigenen sauberen speziellen Schwamm, dann leicht nachhelfen .
 

Brecher

Forenmaskottchen
Jeder weiß, dass Kartoffelchips nicht so unglaublich gut für die Ernährung sind.
Die Hersteller sind trotzdem nicht pleite.
Gewohnheit und Bequemlichkeit sind häufig stärker als der Verstand.
Einmal durch die Waschanlage reicht und du hast definitiv den Wagen voller Mikrokratzer.
Die meisten machen es trotzdem, weil sie keine Zeit für aufwendige Handwäschen haben oder auch keine Lust.
Besonders im Winter gibt es sicher auch schönere Beschäftigungen. :cool:
 

T-Rex

Forenlegende
Alternative ist die Waschstraße, aber eben mit den erwähnten Nachteilen. Für (geschätzte) 80 % +/- der Autobesitzer ist das wohl weniger gravierend . Diejenigen denen es allerdings wichtig ist, investieren eben die Zeit die notwendig ist. So einfach ist das.
 

Brecher

Forenmaskottchen
Das stimmt wohl bei den meisten Herstellern mittlerweile. Deswegen sagen viele auch, dass der Mehrpreis bei metallic eigentlich nicht zu rechtfertigen ist.
Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass die Klarlackschicht bei Metallic-Lacken dicker sein soll.
Ich finde es nur nicht mehr.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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