#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Also auftragen war super easy und schaut super aus. Ich denke, die Flasche reicht für ca. 3-4 mal, würde ich schätzen.

Ich war überrascht, wie glatt und widerstandslos sich Lack anfühlen kann. Wenn man danach drüber streift :)
Mit Maguire machst du nichts falsch. Klasse Ergebnis.. Respekt..
So macht auch das Autofahren Spaß , mit einem glänzenden Auto . Ein glänzendes, gepflegtes Auto, macht einfach was her .
Hochfein Florian :cool:

Mein Sohn und ich haben das Sprühwachs schon länger . Auch in den Urlaub nehme ich es mit . 15-20 Minuten und der Wagen glänzt

Klasse Tipp mit dem Wachs. Dankeschön. Eine professionelle Behandlung wäre viel teurer. Was haltet Ihr von einer Versiegelung durch den Profi beim Neuwagen?

Gruß

TOMI

Das Wachs oben ist für die Pflege zwischen den eigentlichen Wachsanwendungen gedacht. Es ersetzt nicht das eigentliche Wachsen mit Hartwachs.
Bitte nicht glauben, dass man damit ganz schnell mit der Wagenpflege durch ist. :cool:

Es gibt sehr gute Angebote für eine Versiegelung von Neuwagen, die auch wirklich lange hält. In der Regel 2 Jahre wobei nach einem Jahr eine Auffrischung empfohlen wird.
Kostet ein paar Hunderter.
Ob sich das lohnt, muss jeder für sich selber entscheiden.
Mit ein wenig Arbeitsaufwand bekommt man selbst auch ganz gute Ergebnisse hin. Hat natürlich keine Profiqualität, spart aber einiges an Geld.
Welche Ansprüche man hat und wieviel Zeit man aufwenden will und kann, ist eine persönliche Betrachtung, die jeder individuell anstellen muss.

Wenn man es aber machen lassen will, ist ein nagelneuer Wagen natürlich empfehlenswert. Auf keinen Fall vorher selbst etwas machen. Waschanlage oder so. :cool:

Danke @Brecher für den Tipp. Ich liebe es mit einem sauberen Wagen zu fahren. Möchte aber keine Wissenschaft daraus machen und so viel Geld und Zeit zu investieren. Letztendlich ist und beleibt für mich das Auto ein Gebrauchsgegenstand :innocent:

Gruß

TOMI

Klasse Tipp mit dem Wachs. Dankeschön. Eine professionelle Behandlung wäre viel teurer. Was haltet Ihr von einer Versiegelung durch den Profi beim Neuwagen?

Gruß

TOMI
Davon halte ich sehr viel! Ein anderes Auto von mir, habe ich letzten Herbst so komplett aufbereiten lassen. Ceramic Coating 9H.
Wirklich eine hervorragendes Ergebnis,
Das ist mir allerdings zu teuer für den T-Roc*. Ich habe vor diesen nach Behandlung mit Pre Cleaner selbst zu versiegeln. Ich habe gute Erfahrungen dabei mit Liquid Glas gemacht.

Danke für den Tipp. Das heißt du fährst nachhause, durch die Waschstraße und anschließend 5 Std. versiegeln?

Garantiert nicht Dave. Da hilft nur eine hässliche Abdeckung. Habe den Namen vergessen. Glaube Frontbra oder so. Aber wer will so ein Teil. Wenns auch schwer fällt.... da hilft nur Abstand halten oder zügig überholen oder nur links fahren ;-)

Aber vor Steinschlag schützt das Glas auch nicht oder?

Nein. Davor schützt gar nichts. Auch eine professionelle Aufbereitung nicht.
Die Wahl von Metallic-Lack bringt ein bisschen was, da der noch eine spezielle Klarlackschicht oben drauf hat. Da gehen kleine Steinschläge nicht gleich bis auf das Blech und lassen sich leichter reparieren.

Wen es interessiert, hier noch Bilder von heute, der Abperleffekt vom Ultimate Quik Wax nach ca. einer Woche. Ist mir heute morgen positiv aufgefallen :)

image1_klein.jpg image2_klein.jpg image3_klein.jpg

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Danke für den Tipp. Das heißt du fährst nachhause, durch die Waschstraße und anschließend 5 Std. versiegeln?
Waschstraße ..?
Jede Waschstraße egal welche, macht Kratzer (sog. Hologramme ) Bei hellen Farben halb so wild, bei dunklen (vor allem Blau, Schwarz....)eher weniger schön .
Klingt vielleicht übertrieben für den ein oder anderen. Ich wasche ausschließlich mit der Lanze. Vorher schön mit mit dem Kwazar eingschäumt .. Der Creme Schaum nimmt alles mit. Dauert allerdings mit dem Klarspülen, bis der Schaum wieder weg ist... Eventuell mit dem eigenen sauberen speziellen Schwamm, dann leicht nachhelfen .

Jeder weiß, dass Kartoffelchips nicht so unglaublich gut für die Ernährung sind.
Die Hersteller sind trotzdem nicht pleite.
Gewohnheit und Bequemlichkeit sind häufig stärker als der Verstand.
Einmal durch die Waschanlage reicht und du hast definitiv den Wagen voller Mikrokratzer.
Die meisten machen es trotzdem, weil sie keine Zeit für aufwendige Handwäschen haben oder auch keine Lust.
Besonders im Winter gibt es sicher auch schönere Beschäftigungen. :cool:

Alternative ist die Waschstraße, aber eben mit den erwähnten Nachteilen. Für (geschätzte) 80 % +/- der Autobesitzer ist das wohl weniger gravierend . Diejenigen denen es allerdings wichtig ist, investieren eben die Zeit die notwendig ist. So einfach ist das.

Das stimmt wohl bei den meisten Herstellern mittlerweile. Deswegen sagen viele auch, dass der Mehrpreis bei metallic eigentlich nicht zu rechtfertigen ist.
Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass die Klarlackschicht bei Metallic-Lacken dicker sein soll.
Ich finde es nur nicht mehr.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben