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Alexa

Kennt sich aus
Hallo Ihr Lieben! Ich brauche Euren Rat. Wie putzt man am besten die Rückfahrkamera außen? Muss der Rückwärtsgang drin sein? Motor an bleiben oder aus machen?
Sorry für die Frage, hatte mich vorher noch nicht mit diesem Thema beschäftigt.:rolleyes:
 

T-Rex

Forenlegende
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Hallo Alexa. Theoretisch brauchst du die Kamera nie putzen. Sie ist ja hinter dem VW - Emblem /Heckklappenöffner sehr gut geschützt. Am Golf* R mussten wir sie bisher (immerhin schon ein Jahr alt) noch nie putzen.
 

T-Rex

Forenlegende
Ja gell.. Wie gesagt sie kann nicht wie bei vielen anderen Autos deren Rückfahrkamera frei liegen durch Spray (Gischt ), oder ähnlichem verunreinigt werden.
 

Tomi

Lebt hier
Hallo Evi,

könntest Du mir bitte mal eine Hausnummer zum Preis nennen?
 

Alexa

Kennt sich aus

@Evi - Hallo Evi! Von einer Keramikversiegelung habe ich hier bei uns noch nichts gehört.
Was genau ist das?o_O
 

Tomi

Lebt hier
Vielen Dank Evi für die Info. Ist schon ein Batzen Geld. Hatte mal eine Nanoversiegelumg auf meine Felgen* selbst aufgetragen. Ne menge Arbeit.... hat aber ca. 2 Jahre gehalten.;)
 

Evi

Kennt sich aus

Ja, ist nicht wenig, aber wir ersparen uns das Polieren, was weder mein Mann noch ich gern machen:rolleyes: Und unser Aufbereiter vor Ort meinte auch dass das schwarze Dach unseres Rocis sehr empfindlich wäre. Da ist es uns das Geld dann wert.
 

Tomi

Lebt hier
Ist natürlich ein Argument. Habe mir zumindest mal vorgenommen den Rocky selbst zu wienern;)
 
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Reaktionen: Evi

MastaClem

Dauergast
Ja, ist nicht wenig, aber wir ersparen uns das Polieren, was weder mein Mann noch ich gern machen:rolleyes: Und unser Aufbereiter vor Ort meinte auch dass das schwarze Dach unseres Rocis sehr empfindlich wäre. Da ist es uns das Geld dann wert.
aber ist jetzt auch nicht so verwunderlich, dass der aufbereiter euch empfiehlt, geld bei ihm zu lassen oder?:D
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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