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Evi

Kennt sich aus
Klasse Evi und im Voraus besten Dank dafür. Würde mich echt mal interessieren.....

Hab nachgefragt, die Uni Hochglanzlackierungen sind allgemein sehr empfindlich.
Auto ist jedenfalls wieder da, und wir sind echt begeistert. Der Lack fühlt sich jedenfalls viel glatter an und waschen soll ja auch viel einfacher sein dadurch. Bin gespannt...
 

T-Rex

Forenlegende
Das Ergebnis sieht sehr gut aus, was man vom Preis nicht unbedingt sagen kann.

Waschen muss man das Auto dennoch, und wenn man
(hier liegt der Hund begraben :D)
Spaß an der Autopflege hat, kommt man wesentlich günstiger weg. Bei gleichem Ergebnis .
Das zeigt die Erfahrung mit Schwarz-Met, Lapiz Blue, Pure White , Race Blue und Viper Green., aus den letzten Jahren.

Finanzeller Aufwand pro Auto (über 4 Jahre) etwa 200 Euro .
Wäsche nicht gerechnet, da der keramikversiegelte auch gewaschen werden muss, und da hängt die Häufigkeit vom Fahrer ab.

Grundsätzlich ist es aber eine interessante Alternative
 

Evi

Kennt sich aus
Spaß an der Autopflege wäre schon da, aber die Bandscheibe lässts nicht so gerne zu:laughing: Mein Mann hat außerdem noch Probleme mit dem Handgelenk, also für uns die bessere Lösung ;)
 

peter

Dauergast
Anzeige

@Evi, sieht sehr gut aus. Was kostet diese Art der Versiegelung?;)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ups. :eek:
 

Evi

Kennt sich aus

Sorry, I've no item number for you. The car was buildt for czech republic, it's not the german version. Maybe this information can help you.
 

T-Rex

Forenlegende
Wir zahlen 420 Euro, Haltbarkeit mindestens 2 Jahre.
Das hört sich viel an für eine Keramikversiegelung dennoch "preiswert"
Ein Anbieter in der Nähe verlangt, je nach Größe des PKW bis 2000 €.
Grund. Materialkosten(Keramikversiegelung ) schon bei etwa 300-400€. Dann benötigt das Auto eine besondere Vorbehandlung/Reinigung . Insgesamte Dauer etwa 3-4 Tage .
 

Evi

Kennt sich aus
Der Preis richtet sich auch nach dem Zustand des Lacks. Bei Neuwagen ist es am günstigsten da kaum Vorarbeit nötig ist. Unser Aufbereiter ist allgemein sehr günstig und liefert Toparbeit ab.
 

Dixie

Kennt sich aus

Moin zusammen,
Ich pflege meine Autos schon lange und regelmäßig.
Ich habe auch schon einiges an Pflege Produkten ausprobiert.
Ich bin im Moment so unterwegs, dass ich zweimal im Jahr wachse und zwischendurch mit Sprüh Wachs arbeite.
Erst mit Reinigungsknete Teer, Insekten und ähnliches entfernen, dann mit 3M-Wachs rosa und mit guten Tüchern das Wachs entfernen.
 

SE-W-90

Kennt sich aus
Hallo zusammen. Was meint ihr.... wenn ich mein kleinen abholen kann und endlich zu Hause bin werden zu 99% die ersten Insekten entfernt werden müssen... Da ich dann ja schon die erste Handwäsche machen muss Frage ich mich ob bei einen Neuwagen zum Schutz das Sprühwachs ausreicht oder direkt Hartwachs? Wie würdet ihr Vorgehen? Mir ist zum Beispiel nicht bekannt ob auf dem Lack ne kleine Versiegelung drauf ist und somit das Sprühwachs vielleicht hilft.... uuuuuund, muss ich das Auto vor dem wachsen egal ob Sprüh oder Hartwachs noch kneten???

Ich bin ne Frau und muss einfach so doofe Fragen stellen. Bin gespannt auf eure Antworten
 
R

Roco57

Gast
Ich habe jetzt nach 3 Monaten den Lack, die Felgen* und die Scheiben mit Sonax ProfiLine-Glanzversiegelung-Polymer-Shield versiegelt. Dazu habe ich das Auto vorher natürlich gründlich gewaschen und dann mit der Glanzversiegelung behandelt. Geht super einfach und auch Kunststoff, Chrom und die Scheiben sind kein Problem. Ich hatte gestern nach einer längeren Autobahnfahrt die ganze Front voll Fliegen, der Lack war total staubig und voll gelbem klebrigem Blütenstaub. Einmal mit dem Druckstrahler drüber und alles hat wieder geglänzt wie neu, ohne nachzupolieren. Da bleibt nichts haften. Für 15 Euro ein super Zeug, 2 mal im Jahr das Auto damit behandelt und ich habe Ruhe. Ich hatte mir sogar die Mühe gemacht die Räder abzubauen und die Alu‘s innen und die roten Bremssättel damit zu behandeln. Kein Bremsstaub ist haften geblieben.
Wenn du wachsen willst, würde ich den neuen Lack erstmal 2-3 Monate aushärten lassen. Vorher nur mit viel Wasser und Shampoo waschen.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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