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Asss

Dauergast
So, besser spät als nie :cool:

Also die Sonax* CSV hat bei mir ca 3 Monate gehalten. Habe zwischen durch mit dem Detailer 1x nachgeholfen.
Allerdings steht das Auto auch überwiegend in der Garage. Ich habe es vor 2 Wochen nochmal erneut aufgetragen. Mal sehen ob es wieder genau so lange hält. :)
 

aalex

Stammuser
Habt ihr zu dem Sprühwachs eine konkrete Produktempfehlung

Das wäre MEINE Empfehlung..,gibt es auch in klein..,dem Zeug ist es egal ob in der Sonne aufgesprüht oder im Schatten!Man kann damit auch den Innenraum hervorragend reinigen..,einfach mit dem Tuch das man für aussen benutzt hat (das inzwischen relativ feucht sein dürfte) über sämtliche "hochwertigen" Materialien drüberwischen und anschließend mit einem NEUEN trockenen Microfasertuch rüber..,fertig.Ist auch egal,ob man über das Radiodisplay oder das Instrumentendisplay rüber geht..,wird einfach ALLES Schlierenfrei sauber! Ich benutze wirklich nichts mehr anderes für innen...,obwohl ich hier so einiges dafür rumliegen habe :blush:
 
Kann ich nur bestätigen, das Zeug ist spitze :like:
 

Lufri

Autoflüsterer

Beim Sprühwachs verwende ich seit Jahren das P40 DETAILER 3.8L
 
Zuletzt bearbeitet:

bikerfan

Premium-Mitglied
(...) Saharastaub/Sand der sich aktuell wieder auf unsere Autos legt, sollte regelmäßig entfernt werden.
Abdampfen, am besten vorher mit Aktivschaum einweichen. (...)
Das werde ich wohl tun müssen. Hochdruckreiniger ist vorhanden.

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Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Komme gerade von der Tanke, einmal den Hochdruckreiniger für nen Euro eingesetzt. :grinning:
Erstaunlich wie das Wasser und der Sahara Sand abperlt mit ADBL*.
 

Lufri

Autoflüsterer
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Sowas ist immer nur eine Alternative und höchstens besser als nichts. Ersetzt aber in keiner Weise eine Wäsche, egal ob per Hand oder Textilwaschstraße, und eine händische Wachsauftragung. Carnauba* Wachs ist da sicher ganz vorne bei den guten Wachsen.
 

Asss

Dauergast
Also ICH würde es so machen:

Auto mit einem Shampoo ohne Wachsanteile etc. waschen und dann eine Sprühversiegelung z.B. Sonax* Ceramic Sprühversiegelung (gibt auch viele andere) benutzen. Geht sehr einfach, hält besser als ein Wachsshampoo und kann mit dem richtigen Detailer gut nachgepflegt werden.

Ist eben eine weitere Möglichkeit sein Auto zu schützen.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
So wie @Asss handhabe ich das auch :like:
Ergebnis :
 

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aalex

Stammuser
JO..,benutze das Zeug (neben anderen natürlich)schon seit Jahren..,riecht verdammt gut o_O Das Shampoo greift keine Versiegelungen an und hilft sehr gut beim abtrocknen..,Wasser läuft besser ab.Ist auch egal ob das Auto Keramik(RICHTIG)..,oder mit der Sonax* Ceramic Sprühversiegelung versiegelt ist!
ABER..,das Auto besser erstmalig vorher RICHTIG Wachsen , oder mit der Sonax Sprühversiegelung bearbeiten!Natürlich das Auto VORHER Komplett säubern inkl. Kneten! Nutzt ja nix wenn nur der Dreck der sich auf dem Auto befindet (ohne Kneten) versiegelt wird ;)
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Hab gestern das gute Wetter ausgenutzt, und die ADBL* Buddel nach der Wagenwäsche aktiviert :joy:
Bin immer wieder begeistert, da auch alle Kunststoffteile bedenkenlos mit behandelt werden können.
 

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Werner T-Roc

Ist öfter hier
Hast du die 5 l ADBL* Buddel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Moin @Werner T-Roc , nein, die 1 L Sprühflasche.
Der 5L Kanister ist aber um Welten günstiger zu kaufen.
Das wird der Nachschub.
 

Werner T-Roc

Ist öfter hier
Da hast du recht, aber da ist sehr wahrscheinlich keine Sprühflasche dabei?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cabriote

Stammuser
Nach den Top Berichten zu dem ADBL Wax hab ich grad eben eine 1L Sprühflasche bestellt. Das nächste Wochenende ist gerettet ;):cool:
Bin mal gespannt, els erstes wird wohl der SLK gewaschen, ab geknetet und dann mit dem ADBL behandelt.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

@Werner T-Roc stimmt, die neueren Flaschen haben auch einen besseren Sprühmechanismus.
Der von meiner mit altem Sprüher schwächelt schon...
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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