• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

NoPogo

War schon mal da
Ich glaube dir das ja.
Wenn man aber den Stecker zieht und man keinen Unterschied hört, dann spricht das eher für einen Defekt.
Selbst wenn das System totaler Mist ist, sollte man schon einen Unterschied bemerken.
Außerdem gibt es ja durchaus Stimmen, die mit dem System zufrieden sind auch wenn das eher subjektiv ist, weil die Ansprüche vermutlich stark voneinander abweichen.

...das ist ja genau der punkt: ich bin der meinung, das da ein defekt vorliegt. und vielleicht nicht nur bei meinem fahrzeug.
aber VW behauptet, das sei so normal. insbesondere auch nachdem 2 baugleiche T-Roc* seinerzeit miteinander verglichen wurden.

siehe hier: https://www.t-rocforum.de/threads/erfahrung-mit-beats-soundsystem.41/page-2#post-375

deswegen hoffe ich ja immer noch, jemand hier macht mal den gleichen test mir stecker-ziehen und unterschied feststellen etc..
 

Brecher

Forenmaskottchen
Es muss irgend ein Unterschied zu hören sein. Selbst wenn der gering wäre.
Sonst würde VW für 500 Euro ein Teil verkaufen, dass keinen Effekt hat. :cool:
Will ich nicht ausschließen, halte ich aber für nicht sehr wahrscheinlich.
Ich würde noch einmal zu einem anderen Händler fahren oder einem Audio-Spezialisten.
 

NoPogo

War schon mal da

...beim vergleich der beiden fahrzeuge war ein zuständiger aus WOB am telefon. lt. dessen aussage sei alles ok.

wie gesagt, hoffe noch auf einen "tester" hier, der mal den stecker zieht ! ;-)
 

Tomi

Lebt hier
Hier mal generell meine Erfahrung mit dem beats* Systhem. Habe das Soundsystem im T-Roc* gehört und anschließend im Polo. Nach meinem Empfinden war es im Polo im Längen besser. Das war für mich der Grund es nicht zu bestellen.
 

SE-W-90

Kennt sich aus
Hallo zusammen,
Habe in einen anderen Raum zwecks Lieferzeit schon bekannt gegeben in welcher Art ich mein kleinen heute bestellt habe.
Wollte auch hier nochmal vermerken, dass ich heute das Soundpaket aus meiner Konfiguration raus genommen habe.
Der Grund...
Habe mir eine Hörprobe geben lassen mit dem beats* System allerdings aus einem Polo und dann aus dem T-Roc* mit 6 Lautsprecher. Dort war der Bass dann zur Hälfte eingestellt und klang ehrlich gesagt nicht viel anders als bei dem verbauten System. Natürlich kommt es auf die Anwendung an. Wenn man wirklich dauerhaft Basshaltige Musik hört kann man das Geld investieren aber ausreichend sind auch 6 Lautsprecher oder was höherwertiges durch ein Car HiFi montieren lassen.
Vielleicht hilft den ein oder anderen dieser Beitrag der auch unsicher ist welche Entscheidung man treffen soll.
 

Tomi

Lebt hier
Klasse SE-W-90,

und schon Deinen ersten Eindruck gepostet. Weiter so.....:p
 

Brecher

Forenmaskottchen
Anzeige

Das gleiche System in unterschiedlichen Autos kann man nicht vergleichen. Da gibt es erhebliche Unterschiede. Im Up soll das beats* z. B. richtig gut sein.
 

Tomi

Lebt hier
Das ist richtig Brecher. Aber um eine Entscheidung für die Anschaffung zu treffen ist der Vergleich absolut legitim.
 

NoPogo

War schon mal da
... Im Up soll das Beats z. B. richtig gut sein.

ich weiß...habs ja parallel mit unserem UP TSI getestet. und im UP ist es wirklich sein geld wert.
und - wie hier ja schon vermerkt wurde, scheint das BEATS im neuen polo auch sehr gut zu sein...

WAS HABEN DIE DA ALSO IN WOB IM T-ROC VERMURKST ???
 

INeedNOS

Dauergast
Ich habe irgendwie mittlerweile das Gefühl, dass alle Soundsystems ab Werk bei VW mit der Größe des Innenraums schlechter werden. BEATS im UP fand ich bei einer Hörprobe auch super, in einem Polo etwas schlechter. Unser Golf* Variant mit 8 Boxen klingt gut, aber etwas schlechter als der ansonsten identische 7er Gof Zweitürer, den ich vorher hatte. Und unser Beetle mit gerade mal 6 Standardboxen klingt nochmal besser als der Golf mit 8 Boxen.

Der T-ROC, den ich zur Probe hatte, klang mit seinen 6 Boxen spürbar schlechter als usner Variant und Beetle. Deswegen überlege ich ja für die Neuwagenbestellung, die für morgen Nachmittag eingeplant ist, dass ich BEATS bestellt. Wenn ich das hier aber so lese und dann auch noch aus einem anderen Forum berichtet bekommen, dass BEATS die FSE negativ beeinflusst (Echo beim Gesprächspartner), dann spare ich mir die 500 EUR und schaue erstmal, ob ich auch ohne klar komme und lasse sonst noch etwas nachrüsten wenn´s gar nicht reicht.

Ich höre in erster Linie das, was man im Volksmund als Nu Metal bezeichnet. Da kommt es ja schon auf knackigen Druck und saubere Höhen an.
Vor allem, wenn es so eine Verquickung von Metal und Industrial/Electrobeat ist wie z.B. bei Amaranthe oder The Browning.


 

INeedNOS

Dauergast

ich hoffe mal, dass die Probleme mittlerweile behoben sind. Habe mich wegen der Geschichten hier und meiner etwas ernüchternden Erfahrung mit einem Dynaudio im Golf* 7 dagegen entschieden.

Kann man eigentlich im T-ROC ein Helix System nachrüsten?! Angeblich ist das mindestens genauso gut wie Dynaudio und Beats und kostet aber etwas weniger, kann angeblich etwas knackiger Bässe abbilden, was mir gefallen würde.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Kann man eigentlich im T-ROC ein Helix System nachrüsten?! Angeblich ist das mindestens genauso gut wie Dynaudio und Beats und kostet aber etwas weniger, kann angeblich etwas knackiger Bässe abbilden, was mir gefallen würde.
Kann man. Habe ich gemacht und eine Einbauanleitung (Link siehe Signatur) geschrieben.
Es gibt allerdings noch kein spezifisches Setup (Programmierung zur Abstimmung auf Innenraum und vorhandene Lautsprecher) für den T-Roc. Ich habe mich nach den Erfahrungen anderer User für das Golf* 7 Setup entschieden und bin restlos begeistert vom neuen Klang. Natürlich würde ich das Setup, sobald für den T-Roc verfügbar, noch mal austauschen. Gekauft habe ich es in der Bucht bei einem VW-Händler für 368€ inklusive Programmierung.
 

INeedNOS

Dauergast

ok, super, danke!

Hat jemand eine Idee, was der Einbau tutti kompletti bei VW kostet?!
 

Tom6

Forenmaskottchen
Glaub das vw so ca 300€ für einbau will. Also alles zusammenca 600€
Kannst aber selber auch machen ist keine hexerei
 

Balko

Stammuser
...weder knackige Bässe noch besonders dynamisch oder detailliert.

Das kann ich voll und ganz bestätigen.

Bei mir war es halt mit drin, aber ich bin was anderes gewöhnt. Wer wirklich guten Klang haben möchte sollte tatsächlich eine Umrüstung in Betracht ziehen. Selbst in meinem Audi TT und im alten A4 (Bj. 96) sind die Standardausstattungen klanglich erheblich besser. Na ja, heutzutage brauche ich keinen Live-Konzertsaal mehr und je nach Musikgeschmack klingt das Beats annehmbar. Aber von Soundsystem zu sprechen ist eigentlich ein Witz. OK, Sound ist auch nicht gleich Klang. ;)

Trotz aller Digitalisierung sind im allgemeinen heutzutage die Klangergebnisse vieler Systeme auch im Homebereich eher enttäuschend. Gute Treiber und Ingenieursleistungen sind halt teuer. Eine Abstimmung durch einen DJ oder namhaften Künstlers kann ich nur belächeln.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert