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bikerfan

Premium-Mitglied
@bastian ich mache die Akkus immer ab, wenn ich die Räder auf den Träger packe. Die Fahrräder sind dann nicht ganz so schwer.
Aber dein Tipp ist nicht unwichtig :like:.
 

Style

Lebt hier
@bastian gibt es das Image auch als E-Bike? Habe das selbige als normales Trekkingbike.
 

bastian

Lebt hier
@Style das Image habe ich vor vier Wochen gekauft. vom Händler weiß ich, dass er es jetzt nicht mehr bestellen kann. Da wird dann wohl was anderes kommen.

@bikerfan ich brauch die Last, damit der Träger etwas runter geht - sonst stösst der Lenker an die Rückwand vom Wohnmobil. am Rocco ist es egal, aber ich lasse die integrierten Akkus drin.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

OK, war ja nur ein Hinweis ;)
 

Klammi

Stammuser
Hi Tomi,

Bekannte von mir haben welche von Thule und Eufab. Klappt bestens mit den E-Bikes. :cool:

Du solltest bedenken, das die Stützlast beim T-Roc* nur 80 kg beträgt. Wenn man davon ausgeht, das 2 E-Bikes ohne Akku jeweils ca. 25kg wiegen, darf der Fahrradträger* nicht mehr als 30kg wiegen. Dann klappt das ;)

Passende Modelle für E-Bikes:
Atera Strada Sport M 2
Atera Strada Sport M 3
EUFAB 12010LAS Fahrradträger
Westfalia Fahrradträger BC 60
Upps, was hast du den für E-bike? Meines wiegt MIT Akku Garage mal 22 kg :). Aber danke für die Links, werde mir demnächst einen davon aneignen :).
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ups, vergessen. Bei meinem letzten Post meinte ich nur die Gewichtsangaben, nicht den Hersteller. ;)
 

rhc

Kennt sich aus

Sehr zufrieden mit dem Uebler* i21
 

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Allradfan

Stammuser
Sehr zufrieden mit dem Uebler* i21
Ich habe den Thule 926002 VeloCompact für 3 Fahrräder und bin ebenfalls zufrieden.
Ein kleiner Hinweis von mir: Beim Thule kann man zu Aufbewahren die Beleuchtung einschieben, muss sie jedoch für die Fahrt herausziehen, damit die Breite entsprechend Zulassungsverordnung eingehalten wird. Prüfe bitte mal, ob Du diesbezüglich daran gedacht hast.
 

rhc

Kennt sich aus
Das ist die normale Größe, entspricht alles der Betriebserlaubnis. Siehe auch
 

Allradfan

Stammuser
Das ist die normale Größe, entspricht alles der Betriebserlaubnis.
Dann ist ja gut. Ich war gerade bei Licht im Schuppen nachmessen: Eingefahren beträgt der Abstand von Außenkante zu Außenkante der Rückleuchten 1 Meter. So darf ich jedoch nicht fahren. Ausgefahren sind es 1,25 Meter, ziemlich genau die Breite der Heckklappe in Höhe der Rücklichter.
Durch die etwas seitliche Aufnahme Deines Bildes habe ich mich wohl optisch täuschen lassen.
 

Hawk

Dauergast
Hallo liebe Gemeinde :)

Ich hatte mir einen Fahrradträger* vom Nachbarn geliehen. Er hat seinen Zweck erfüllt, ist allerdings total unpraktisch. :relieved:

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Fahrradträger. Ich konnte in Erfahrung bringen, dass der Compact III von VW der Uebler x31 ist. Besonders leichtes Eigengewicht, welches die Zuladung (2 E-MTB und ein 26 Zoll MTB) erhöht. Vorteilhaft finde ich nicht nur, dass der Träger faltbar ist, sondern ebenso abklappbar, sodass man auch ohne weiteres an den Kofferraum kommt.

Der Preis liegt dafür aktuell bei VW bei 600 Euro. Gebraucht habe ich dieses Modell bislang nicht gefunden.

Alternativ hat VW den Träger von der Firma Thule.
Weiß jemand welches Modell von Thule vergleichbar mit dem von Uebler x31 ist?

Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen :sun:
 

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bastian

Lebt hier
Der Träger von VW ist 90Grad klappbar, wegen dem Caddy und dem T5. Den Uebler gibt es auch mit einer Variante 45 Grad (oder 60 Grad?)
Ich habe den 90Grad dann so gesichert, dass er nicht vollständig abklappt, z.B. aus Versehen. Denn dann ein Fahrrad auf der Straße.
 

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Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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