• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tomi

Lebt hier
Hallo Leute,

gibt es jemanden unter Euch der mir eine Empfehlung für einen Fahrradträger* geben kann? Zum neuen Rocky haben mein Frauchen und ich uns E-Bikes gegönnt und natürlich die Anhängerkupplung* geordert. Habe mit Fahrradträger leider noch keine Erfahrung. Gibt es da etwas zu beachten und wie sind eure Erfahrungen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar :).

Gruß

TOMI
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich habe einen "Aluline" Träger von MFT. Der ist u.a. zugelassen für max. 2 eBikes bis 27,5 kg, max. 3 normale Fahrräder (auf 3 erweiterbar). Schau ihn dir einfach mal an: https://www.kupplung.de/fahrradtraeger-mft-aluline-fa0132.html
Der sitzt bombenfest auf der Kupplung, ist abschließbar, abklappbar auch mit Fahrrädern drauf.
Zubehör gibt es auch ordentlich.
 

Tomi

Lebt hier
Mensch bikerfan,

vielen Dank für den Tipp. Und Du bist bestimmt zufrieden damit. Der Preis ist heiß... Wenn ich da an den originalen von VW denke....:oops:
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Ist schon mein 2. Träger von denen. Den 1. hatte ich dummerweise verkauft (private Gründe, nicht wegen der Qualität). Ich persönlich bin absolut von dem Träger überzeugt.
 

Brecher

Forenmaskottchen
Wie schwer sind denn eure E-Bikes? Das Gewicht bei den Dingern ist ja nicht ohne. Nicht das ihr dann nur noch auf der Hinterachse fahrt. :grinning:
 

T-ROCer

Kennt sich aus

Tomi

Lebt hier
Hallo T-ROCer,

das nenne ich mal ein klasse Post. Vielen lieben Dank für diese Info. Da hast du mir sehr geholfen und eine Menge Arbeit erspart. :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Gruß

TOMI
 

peter

Dauergast

bikerfan

Premium-Mitglied
Gerne. Dafür ist das Forum auch da ;).
 
V

VW T-roc

Gast
Hallo Leute,

gibt es jemanden unter Euch der mir eine Empfehlung für einen Fahrradträger geben kann? Zum neuen Rocky haben mein Frauchen und ich uns E-Bikes gegönnt und natürlich die Anhängerkupplung* geordert. Habe mit Fahrradträger leider noch keine Erfahrung. Gibt es da etwas zu beachten und wie sind eure Erfahrungen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar :).

Gruß

TOMI
Hallo,

ich werde weiterhin den VW Fahrradträger von meinem Golf* nutzen.

https://www.ebay.de/itm/Audi-Origin...637948?hash=item2f4ffff73c:g:woIAAOSwwD5fx2ge

Der ist auch gut für E-Bikes geeignet.

Der Hersteller ist Uebler* läuft dort als Fahrradträger - Uebler F22.

VV Teilenummer 3C0071105B. ;)

MfG

IMG-20160606-WA0000.jpg 20180514_09293.jpg 20180514_092424.jpg
 

Tomi

Lebt hier
Hat zwar lange gedauert aber noch rechtzeitig vor der Radsaison habe ich mich für den Compact II von VW entschieden. Dazu kommt noch die Cashback Aktion so das ich nur ca. 360 Euro anlegen musste. :like:
 

Style

Forenmaskottchen
Ich habe den Atera Strada Sport M2. Musste mal plötzlich ausweichen mit 2 Rädern hinten drauf,da jemand aus ner Seitenstraße geschossen kam. Der Träger ist mit den beiden Rädern nicht verrutscht. Habe ihn damals laut ADAC Testbericht gekauft. War allerdings auf dem Golf* montiert, sollte aber egal sein.
 

CE I887

Stammuser
Werde mir wohl auch den Atera Strada Sport holen. Hab ihn mir vom Kumpel ausgeliehen und war von dem Preis Leistung Verhältnis super begeistert und auch die Handhabung war super einfach.
 

Eastsounder

War schon mal da
Welche Fahrradträger sind denn auch besonders gut zusammenklappbar? Wie sind da so eure Erfahrungen?
Das wäre mir ein wichtiges Kriterium, da ich zuhause nicht viel Platz habe. Der Compact II von VW scheint da seinem Namen alle Ehre zu machen. Sind die anderen auch so kompakt?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert