• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Garantieverlängerung ja oder nein?

Gand-Alf

Autoflüsterer
Ist schon happig für 1 Jahr

Ich zahle für 1 Jahr 492€.
sehe ich auch so, erst recht die Preissteigerung in einem Jahr von 275,- p.a. auf 488,- p.a. .
Ja, wahrsch. wird´s p.a. günstiger, wenn man gleich 5 Jahre en Block bucht.
Im meinem o.g. Beispiel (#54) hat es sich gelohnt, die Garantie nicht um ein Jahr zu verlängern.
Das Risiko muss halt jede(r) selbst abschätzen.
 

Lufri

Autoflüsterer
Wie bei jeder Versicherung ist es auch hier nicht anders.
 

Hele63

Forenmaskottchen
Ich habe die Garantieverlängerung gleich bei der Bestellung dazu genommen.
War 2023 € 450.- inkl. Steuer.
Das hat nach meiner Meinung nach einen Sinn.

Aber hier geht es jetzt um eine Garantieverlängerung nach Ablauf dieser .... oder?

Um die Eingangsfrage noch zu Beantworten. Ein kurzes "Ja" zur Garantieverlängerung..
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Aber hier geht es jetzt um eine Garantieverlängerung nach Ablauf dieser .... oder?
Moin
Nein, Garantieverlängerung allgemein.
Dann hat sich das mit der GV im Konfigurator ja erst in diesem Jahr geändert.
Hatte nen Wagen konfiguriert und die GV ist da nicht mehr aufgeführt, oder ich habe das überlesen.
 

Hele63

Forenmaskottchen
@Roc-Jens.
Aha ... achso. Das ist eine andere Geschichte. Mein :) Verkäufer hatte mich darauf Aufmerksam gemacht ... 2023. Ich könnte wenn ich möchte 3 Jahre verlängern.
3 Jahre für 450.- und 100.000 km. Diese km werde ich im Normalfall nicht mehr zusammen bringen. Vorher kommt Rocky ... der richtige Punkt 2. ;)
Somit sind es derzeit ... € 12,50 pro Monat, die ich schon bei Neukauf mit bezahlt habe.

Machte mich nicht ärmer. :)
 

Hele63

Forenmaskottchen
Hatte nen Wagen konfiguriert und die GV ist da nicht mehr aufgeführt, oder ich habe das überlesen.
Habe gerade meinen nochmal konfiguriert. GV noch immer vorhanden. Vielleicht hast du es einfach überlesen.
Konfiguriert bei Volkswagen Österreich.

Noch kurz OT dazu.
Es ist jetzt genau 1 Jahr und 2 Wochen her wo ich bestellt habe. Auf den Punkt genau den selben konfiguriert.
Jetzt müsste ich € 3.500.- mehr bezahlen. :eek:.
 

Hele63

Forenmaskottchen
Tja, meine lieben Kollegen. Auch mich hat es aus den Badelatschen geworfen.

Manchesmal denke ich mir, die glauben wir haben einen Geldesel.
Somit beende ich mein OT.

Danke @oxygen ... das ich das schreiben durfte. ;)
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
what !! ?? Das ist ja gleich mal eine 10er Potenz mehr als bisher im Raume stand !
Wenn ich Dich richtig verstehe, wären es insges. 3.950,- (brutto) für 5 Jahre.
Du sprichst von der GV ab EZ (neu konfiguriert).
Mein unverfänglicher Erstgedanke dazu wäre: ein Neuwagen darf in den ersten 5 Jahren keine Reparatur in der Größenordnung haben.
Tja, aber wenn man das Ein oder Andere liest, muss wohl jede(r) trotzdem noch das Risiko selbst einschätzen.
Meine pers. Meinung zu Versicherungen ist aus Erfahrung zwiegespalten. Also: man kann sich auch überversichern.
Verzichten würde ich allerdings NIE auf Versicherungen, die Ansprüche Dritter absichern.
 

Hele63

Forenmaskottchen
@Gand-Alf. Aus Stop sofort.

Ich hatte nur geschrieben das mein Roc sich innerhalb eines Jahres um diesen Betrag verteuert hat.
Als ich ihn heute nur so aus Interesse und zur Probe wegen der Garantieverlängerung und wegen der Antwort von @Roc-Jens wo er glaubte das er sich Eventuell geirrt hat habe ich meinen nochmals zusammen gestellt.

Da ging es rein nur um das KFZ. Wo ich so blass war wegen der Preiserhöhung.

Garantieverlängerung kostet nach wievor €499.- ergo für 5 Jahre und 100.000 km.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer

Da ging es rein nur um das KFZ. Wo ich so blass war wegen der Preiserhöhung.
das habe ich verstanden. Deshalb mein :eek:
Garantieverlängerung kostet nach wievor €499.- ergo für 5 Jahre und 100.000 km.
dass sich dies auf Deine GV (Garantieverlängerung ab EZ) bezieht, ist mir auch klar.

warum
?

Hier geht es um "Garantieverlängerung ja oder nein". Wir sind doch nicht O.T. nur, weil wir differenzieren, ob die GV beim Kauf (ab EZ) oder nach Ablauf der später abgeschlossenen GV um ein oder mehere Jahre erweitert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert