• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Gedankenspiele zum Thema: Was kommt nach dem T-Roc?

Ich warte die 5 Jahre Garantie ab die ich habe dann hat meiner ca. 150t km drauf.
Mit Elektro kann ich mich anfreunden mal sehen was kommt wenn’s was elektisches werden soll aktuell gefällt mir der Id7 Tourer grx und der id3 gtx. Wenn wieder ein Benziner wird dann wahrscheinlich eine Nummer größer mit ein wenig mehr Platz hinten für alles andere gibt es ne dachbox oder die ahk und den Anhänger

Ich bin schon über das Stadium Gedankenspiele hinaus...
Da wir beide inzwischen Rentner sind, wollen wir uns etwas Neues zulegen, das beide Fahrzeuge ersetzt.
Mein T-Roc: 190 PS, AHK, Standheizung, Abblendautomatik, Sitzheizung usw., aber kleiner Kofferraum.
Der Golf 8 Variant meiner Frau: 130 PS, Handschaltung, mäßige Ausstattung, aber erst 2 Jahre alt. Ihr ganz wichtig: großer Kofferraum.

Daraus wird mit Technik teilweise besser als der T-Roc und wegen 200 kg mehr Gewicht etwas mehr PS, verbunden mit größerem Kofferraum ein Audi Q3.
Recht volle Ausstattung außer Panoramadach, Leder und adaptivem Fahrwerk, da ich beim T-Roc (wie bereits geschrieben) davon nichts bemerkt habe.

Für die Fahrzeuge haben wir sehr gute Verrechnungen angeboten bekommen, für den 6 Jahre alten T-Roc deutlich mehr als 50% dessen, was ich bezahlt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der Audi A3 Allstreet gut, zumindest auf den Fotos. Der wäre für mich möglicherweise eine Alternative. Ich bin jedenfalls sehr gespannt drauf.

Vorige Woche ist einer an mir vorbeigefahren. Konnte ihn aber leider nur kurz von der Seite sehen.

Für mich kommt der letzte T-Roc nur in Frage wenn es wieder Allrad gibt,aber da der jetzige Gerade mal etwas über 1jahr alt ist eilt es nicht.

Da schönes Wetter war habe ich meinen Golf 8 nochmals "abgelichtet" und mir erlaubt nochmals diese hier reinzustellen, der 1.5 eTsi lässt sich sehr sparsam fahren. :)

20240331_145241.jpg20240331_140212.jpg20240331_140158.jpg20240331_140142.jpg

Auf eBay kaufen

....und warst du damit zufrieden?

Verstehe die Frage nicht so richtig ? Falls Du aber das Fahren meinst, ja sehr, läuft ruhiger als der Rocky und 130 PS genügen völlig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne ich meinte von der Zuverlässigkeit

Nach 4 Tagen und 400 km gibt es nichts zu meckern, aber mal abwarten. Habe keine Probleme mit den Touchscreens, einmal alles einstellen und man kann es fast blind, salopp gesagt, bedienen. Gewöhnungsbedürftig ist das Segeln, Motor aus, aber man spürt nichts davon und sieht es nur am Drehzalmesser. :)

Mein Post bezog sich auf den Golf. Da gab es schon viel Mecker wegen der Elektronik.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben