1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Handschuhfach nicht gekühlt

Dieses Thema im Forum "Interieur" wurde erstellt von roccer, 9. August 2019.

  1. roccer

    roccer Kennt sich aus

    Ich reite nicht auf Kleinigkeiten rum. Vielleicht ist da was falsch rüber gekommen. Ich bin mit dem T-Roc sehr zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

    Ich wäre halt auch bereit gewesen, mehr zu zahlen, wenn ich bei manchen Sachen Golf-Niveau bekommen hätte.
     
  2. Ich kann dich schon verstehen, @roccer . Wenn man Dinge (egal welche) zumindest gegen Aufpreis anbietet, wäre es ja ok. Dinge grundsätzlich nicht anzubieten muss dann wohl wirklich designtechnische Hintergründe haben - oder in manchen Fällen sicher auch finanzielle ;-) Beispiel: Das AID ist ja im Standardmodell gar nicht auszuwählen, erst ab der Style-Edition. Da hat es sicher keine Design-Gründe oder Platz, das Teil ist ja problemlos zu verbauen. Da geht es sicher nur darum, dass jemand das teurere Modell nimmt.
     
    Huberdoni und bikerfan gefällt das.
  3. skoops

    skoops Kennt sich aus


    Das impliziert halt, dass ich meine gekühlten Getränke schon von zuhause mitnehme. Das ist eigentlich so gut wie nie der Fall. Meistens kauft man die irgendwo unterwegs und will sie dann länger gekühlt haben. Im alten Auto konnte man bei einem Schwimmbadbesuch auch mal die Kaltgetränke für ein paar Stunden im gekühlten HSF liegen lassen und sie waren danach immer noch deutlich kälter als Umgebungstemperatur. Dieses Feature hat durchaus Sinn gemacht. Sieht VW ja bei anderen Modellen ihrer Fahrzeuge ähnlich, nur im T-Roc wollten sie das nicht.
     
    kabeldesigner, bikerfan und Huberdoni gefällt das.
  4. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    Da magst du Recht haben. Ich schrieb ja auch von mir ;). Sind sie auf der Fahrt leer getrunken, kauf ich Neue irgendwo und fülle die Thermoflaschen wieder auf.
    Praktischer wäre natürlich ein gekühltes Handschuhfach. Meine Version wäre ja auch nur ein Kompromiss, für mich ausreichend, für andere nicht.
    Wie bereits gesagt, es wird wohl am Platzmangel liegen.
     
  5. bastian

    bastian Forenmaskottchen

    @T-Rex du hast für alles Argumente und du weisst warum VW dieses und jenes macht. toll.
     
  6. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Hatte vorher 18 Jahre lang einen VW Passat 3b mit gekühltem Handschuhfach und habe das nicht ein Mal benötigt. Wenn mal was zu kühlen war, dann größere Dinge. Die wurden dann in einer elektrischen Kühlbox im Kofferraum untergebracht. Dass der T-Roc dort keine 12V Steckdose mehr hat, stört mich um einiges mehr als die fehlende Handschuhfach-Kühlung.
     
    S13gfried, Jo!, Allradfan und 4 anderen gefällt das.
  7. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Danke für die anerkennenden Worte.

    Und das von einem "Zwischenrufer"
    Ich weiß das wirklich zu schätzen... doch wirklich :rolleyes:
     
  8. Ipaddle

    Ipaddle War schon mal da

    Getränkedosen. 2 bis 3 Stück. Obst, Brote. ‍♂️ Vor oder nach dem Sporttraining.
     
  9. Und für die paar Kilometer zum Sporttraining brauchst du dringend ein gekühltes Handschuhfach, weil sonst alles während diesen paar Kilometern pisswarm wird? Oder du lässt während des Trainings das Auto laufen, damit die Klima das Handschuhfach kühlt, damit du danach kühle Ware hast?
     
  10. Ipaddle

    Ipaddle War schon mal da

    Nee, die Dosen bleiben immer im Auto. Als Vorrat. Im Sommer ist das schon gut. Wenn ich den Sohn zum Fußball fahre, freut er sich, wenn es unterwegs was Kaltes aus dem Kühlschrank gibt. Das sind dann auch häufig jeweils 60 bis 80 Km auf der Landstraße.
     
  11. Serendipity

    Serendipity War schon mal da

    Es gibt auch Medikamente, die eine bestimmte Temperatur nicht übersteigen sollten. Wenn man sowas braucht, ist ein gekühltes Handschuhfach dann doch nicht schlecht.
    Im jetzigen Auto (Hyundai ix20) könnte ich die Kühlung wohl „einschalten“. Hab ich persönlich aber nie gebraucht.
     
  12. bastian

    bastian Forenmaskottchen

    @Serendipity Und die legt man natürlich ins Auto. Ja, nee, is klar.
     
    Jo! und Gelöschte Mitglieder 2788 gefällt das.
  13. Style

    Style Forenmaskottchen


    Wo soll er sie sonst hinlegen, wenn er auf Tour geht? :rolleyes:
     
  14. Die können schon im Auto bleiben, aber wenn es solch wichtige Medikamente sind, sollte man die auch fachmännisch in einer dafür vorgesehenen (oder generell einer ganz normalen) Kühltasche transportieren. Da wird doch nicht das ausschließlich während der Fahrt gekühlte Handschuhfach herhalten müssen, um (lebens)wichtige Medikamente auf Temperatur zu halten. Zumal die Medikamente ja auch während des Termins / Ausflugs / was auch immer man unternimmt, gekühlt bleiben müssen. Da hilft einem das Handschuhfach auch nix, das nur während der Fahrt bzw. bei laufendem Motor gekühlt wird, sondern man hat die Medikamente ja bei sich.
     
    Style und Jo! gefällt das.
  15. VW T-roc

    VW T-roc Kennt sich aus

    Hallo,
    ich habe grade gesehen das die Jungs im Ateca Forum das Gekühlte Handschuhfach Nachgerüstet haben.
    https://www.ateca-forum.de/index.php?thread/1134-gekühltes-handschuhfach/&pageNo=2

    Daraufhin habe ich mir mein Handschuhfach mal angesehen.
    Es sieht wohl so aus als hätten wir schon das Loch für das Ventil im Handschuhfach oben links verbaut.
    siehe Bild

    Habe aber noch nicht nach der Blindkappe im Fußraum nach gesehen, ob diese vorhanden ist.
    Man könnte ja das Ventil vom Tiguan 2 nehmen und auch den Schlauch.
    Teilenummer:: 5E0 816 355 9B9 Ventil ca. 6,30 €
    Teilenummer.. 5ND 816 311 A Schlauch ca. 10,20€

    :rolleyes:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2019
    wipero, Roc-Jens, Ipaddle und 5 anderen gefällt das.
  16. kabeldesigner

    kabeldesigner Stammuser

    Klingt sehr interessant. Werde mich auch mal dran geben, wenn er da ist.:like:
    Danke für den Hinweis
     
    VW T-roc gefällt das.
  17. VW T-roc

    VW T-roc Kennt sich aus

    So,
    ich habe grade unten im Fußraum Beifahrerseite mal nach gesehen.
    Zu 95% könnte die Nachrüstung bei uns klappen. ;):)

    Siehe Bild

    Werde mal die paar Kröten investieren.

    MfG
     

    Anhänge:

    cohabit, wipero und kabeldesigner gefällt das.
  18. wipero

    wipero Kennt sich aus

    Ich habe grad auch mal nachgeschaut.
    Das sieht gut aus, da geht was :)
     
    VW T-roc gefällt das.
  19. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    Seitdem ich Passat 35i, Passat 3B, Golf V und Golf7 fahre, hab ich das gekühlte Handschuhfach nicht 1x benutzt.
    Die hatten das gehabt.
    Dafür ist das Teil auch zu klein, passt noch mal 1 Sixpack rein.
     
  20. kabeldesigner

    kabeldesigner Stammuser

    Und ich habe es andauernd benutzt :like:
     
    wipero und Roc-Jens gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden