T
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: Hat schon jemand das 2022 Modell beim Händler gesehen?* Dort wird jeder fündig!
....naja lesen ist aber auch nicht Deine Stärke; ich habe gesucht und ich hatte nichts unter mobile.de gefunden, und das habe ich auch genauso geschrieben... -Wer suchet der findet.
Mir kommt das manchmal so vor das die Menschheit sich selbst keine Mühe mehr machen will oder kann?
Dann sollen das doch bitte andere machen.
Trifft bei mir auf Unverständnis
Lass' mir doch mal was zukommen. Danke!Hat einer Interesse an einem nigelnagelneuen T-Roc*?
Soeben eine Werbemail von meinem VW Händler aus Essen bekommen.
20 neue T-Roc sofort bestellbar und abholbereit.
Nur ein Pferdefuß, alles R mit 300 Pferdchen und alle in weiß, verschiedene Ausstattungsvarianten.
Meiner hatte gerade seinen 1. Geburtstag. Die Hälfte an Leistung.
Nein, ich werde nicht zucken.
Habe keine Lust, dass nächste halbe Jahr auf der Couch zu schlafen und von Eintopf zu leben. Falls einer von euch schwach werden sollte, ich leite die Mail gerne weiter. Viel Spaß dann mit dem Hausdrachen.
Gruß aus dem Ruhrpott
Fahre zur Zeit noch den Tiguan II,davor den Tiguan I,und da ist und war es genau gleich mit dem Kühler.Das einzige ist,dass der Kühler da etwas weiter hinten liegt,das ist aber auch wirklich alles.Die Abmesssung des Gitters davor ist nicht viel anderst wie beim neuen T-Roc und einen Kühlerschaden,durch sogenannte "FELSEN", hatte es bei mir in acht Jahren auch noch nicht zum beklagen gegeben.Und wenn ihr euch die Bilder vor FL beim T-Roc genauer anschaut oder bei euren eigen nachseht,dann werdet ihr sehen und feststellen,dass es da nähmlich genau gleich istwie beim FL T-Roc 2022.Da wird es viele kaputte Kühler geben. Da gehen ja ganze "Felsen" durch.
Schau mal hier: Hat schon jemand das 2022 Modell beim Händler gesehen?* Dort wird jeder fündig!
Das ist es eben genau nicht.Und wenn ihr euch die Bilder vor FL beim T-Roc genauer anschaut oder bei euren eigen nachseht,dann werdet ihr sehen und feststellen,dass es da nähmlich genau gleich istwie beim FL T-Roc 2022.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!