• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Helix Soundsystem Soundbar

SporT-Roc

Ist öfter hier
Hallo, ich habe das Beats-System nicht bestellt, da ich den Kofferraumladeboden dauerhaft nach unten legen möchte, weil ab und zu mein Hund mitfährt. Bei einem 4Motion gibt es ja keine Reserveradmulde. Obwohl ich das Fahrzeug noch nicht habe, spiele ich bereits mit dem Gedanken die Helix „Soundbar“ zu installieren. Hat die jemand von euch im Einsatz und kann was zu Soundqualität oder Handhabung im Kofferraum berichten? Theoretisch müsste ich diese ja mit einem Brückenstecker schnell abklemmen und aus dem Fahrzeug nehmen können. Danke vorab.

Berichten kann ich nichts, aber ich denke, dass die Soundqualität sich nicht wesentlich vom "normalen" Helix unterscheidet, weil die Box ja nur die Bässe erzeugt, die ohnehin nicht ortbar sind. Mitten und Höhen kommen ja bei beiden Systemen über die sechs normalen Lautsprecher.

Das mit dem Brückenstecker sollte funktionieren. Macht bei dem Teil ja auch noch mehr Sinn als bei dem System für die Reserveradmulde.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben