• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

LED Fußraumbeleuchtung nachrüsten

Daniel Sch.

Stammuser
Hallo zusammen ,

habe mir die Teile für die Serienmäßige LED Beleuchtung im Fußraum besorgt.
Möchte ich mir nachrüsten.

Wäre jemand so freundlich mir ein paar Fotos von Fahrer- und Beifahrerseite zu schießen ??
Für mich zur Positionsfindung und schauen ob die LED Leuchte noch in einem Halterahmen sitzt.

Danke .

Leider nicht. Daher bitte ich um einmal bücken und Fotos :-)

Bin extra für dich zur Garage gegangen und habe Fotos gemacht!

Beifahrerseite:
20180901_142257.jpg
Fahrerseite:
20180901_142219.jpg

Daniel jetzt bist du dem Jürgen aber ein virtuelles :beer: schuldig... :blush:
Das steht fest.
Danke sehr für die Mühen!
Bin extra für dich zur Garage gegangen und habe Fotos gemacht!

Beifahrerseite:
Anhang anzeigen 1509
Fahrerseite:
Anhang anzeigen 1508
Herzliches Dankeschön.

Die Halter und Aussparungen sind bei mir vorhanden. Nur halt leer ! :)

Die Leuchten müssen ja echt winzig sein .

Ist euch das hell genug ??

Teilenummer der Leuchten müsste 5TA947409 sein.

Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen!?

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf eBay kaufen

Jetzt will ich aber keine Klagen hören von wegen "hier wird nicht geholfen" :like:.
@Daniel Sch. Damit meine ich nicht dich ;). Ist schon ein klasse Forum hier :like::like::like:.

Das stimmt ! :) Da Konzernweit und nicht nur im T-Roc verbaut.

Ist jetzt verbaut und codiert.
Bei 100% absolut hell genug.
Wird ja schon mal bemängelt die Helligkeit.

Einbau problemlos.... nur die Codieranleitung war mangelhaft.

Guten Tag,
ich besitze einen Polo AW1, der ja auf der selben Plattform basiert und wollte ebenfalls die Beleuchtung nachrüsten. Ich habe probiert über VCDS die Leuchten zu aktivieren, aber durch das setzen der Ambiente-Fußraumbeleuchtung auf "verbaut" funktionieren sie noch nicht. Allerdings ist die Einstellung des Werte im Car Menü möglich.
Welche Einstellungen haben Sie angepasst um diese zu aktivieren? Welchen Pin haben sie verwendet?
MfG

Hallo !

Pin im BNSTG war 72 meine ich .
Codieren war ein Drama ... 45 Minuten hat das gedauert . Es waren zich werte die geändert wurden .
Habe es machen lassen und es war ein kl. Kampf .
Ein Wert war 136 bei der Helligkeit .
136 bedeutet , dass das Ganze dimmbar ist ...

Hätte gern mehr geholfen

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
Wir haben den Pin C65 benutzt, der uns von VW genannt wurde (unterschiedliche Händler haben uns auch jeweils unterschiedliche Pins genannt).
Ich habe noch einige Zeit beim Stöbern im Steuergerät verbracht und habe dann einzelne Auflistungen von Pins gefunden darunter auch den eben genannten. Diese Pins ließen sich frei einer art Kategorie wie "z.B. LED Fußraumbeleuchtung" zuordnen. Ebenfalls gab es eine Eingabe für den Dimmer bei dem man "126" eintragen musste um die Dimmbarkeit im Car Menü zu gewährleisten. Somit funktionieren die Leuchten jetzt bei mir werksmäßig.

Sorry das ich den alten Thread noch mal öffne, kann mir eventuell jemand eine genaue Codieranleitung geben,
Meine Leuchten zwar, aber irgendwie kann ich sie nicht dimmen, auch nicht sichtbar im Radio,
da muss was bei der Codierung falsch gelaufen sein,
Danke im voraus

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben