Meiner steht seit Heute Fahrzeug ist auf dem Transportweg
Auslieferung 25 KW
Kommt der von vom Mond weil das so lange dauert

bei meinem waren es letzten DO 3Wochen das es auf "auf dem Transportweg" steht.
Auto ist noch nicht beim Händler angekommen...

Da kann ich Licht ins Dunkel bringen. Der Status wird sich jetzt erst wieder ändern bei der App genau einen Tag nachdem Ihr den Roc erhalten habt. :D

Guten Morgen dann muss ich ja noch mindestens 5 Wochen warten :mad:

In welcher KW soll er den bei dir geliefert werden ?

Ich habe am 19.3.18 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin: 6.9.18
Konnte mich mittlerweile mit meiner Kommissionsnummer bei Volkswagen-we einloggen um den den aktuellen Status zu verfolgen:
Der Produktionsauftrag ist eingegangen
Nächster Schritt: Produktion ist gestartet
Nur - wie lange dauert es bis die Produktion startet nach dem Auftragseingang?

Mehrere Wochen.
Wie wir alle festgestellt haben, bildet die WE den Produktionsprozess ja auch nicht in Echtzeit ab und bietet daher nur einen groben Anhalt.

Ich habe am 19.3.18 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin: 6.9.18
Konnte mich mittlerweile mit meiner Kommissionsnummer bei Volkswagen-we einloggen um den den aktuellen Status zu verfolgen:
Der Produktionsauftrag ist eingegangen
Nächster Schritt: Produktion ist gestartet
Nur - wie lange dauert es bis die Produktion startet nach dem Auftragseingang?

Bei mir hat es vom Auftragseingang bis "Produktion ist gestartet" 15 Tage gedauert. Und dann nochmal 36 Tage bis "Fahrzeug ist auf dem Transportweg". Aber das wird heuer ganz anders sein, wenn ich hier die Meldungen über LT-Verschiebungen so lese.

:worried: ohje. Das hört sich alles nicht gut an. Kann es ja leider nicht änder..... also warten.

Keine Panik Leute:) habe Mitte Januar bestellt und 3 Monate bis AH Anlieferung. Die ganze Zeit gab's Diskussion und bei einigen hat es länger gedauert. Aber ich denke auch jetzt ist es davon abhängig welche Konfig man bestellt und ob man in WOB oder AH abholt. Bei mir war es so immer 2 Wochen bis Status ändert, aber auch zwischen "Produktion gestartet" und "Transportweg" gibt's Zwischenstufen im Wartebereich. Auch wenn FIN in WE App erscheint ist auch eine Stufe:) da weiß man dass das Auto fertig ist.

Ach - das ist ja echt genial. Freut mich für dich. :)
Dann viel Spaß und gute Fahrt.

Es scheinen ja wirklich extreme Unterschiede zu bestehen.
Meiner steht auch seit März auf produktiosauftrag eingegangen.
Das einzige was sich schon zweimal verändert hat ist der Liefertermin jeweils um zwei Wochen.
Schauen wir mal was passiert.

Du meinst nochmal 4 Wochen nach hinten verschoben?

Na Bravo.

Ich könnte mir vorstellen dass das mit der Konfiguration zusammen hängt und manche Zulieferer nicht hinterher kommen. Zur Zeit gibt es bei VW wieder Stress mit prevent.
Also entweder ein beim Händler verfügbares Fahrzeug kaufen oder warten. Ich hätte einen gehabt der mir gefallen hätte das Problem ist ich bekomme 15% wegen Schwerbehinderung aber nur bei Neubestellung deswegen kam das für mich nicht in Frage.

@all, das Problem liegt beim Händler und an VW. Wenn beide mit dem Kunden ehrlich umgehen würden hätten
wir alle auch verständnis dafür.;)

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben