• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

W

Widderfreund

Gast
Bei mir identisch, der Freundliche hat im PC die 29.KW +-1Woche stehen, vielleicht geht es für uns ja doch schneller als erwartet ;)
 

Linn

Ist öfter hier
echt komisch, hab ja auch 1.5 TSI DSG bestellt und bei mir geht es eindeutig schneller... würd echt gern wissen, woran das alles liegt.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Wann hast du denn bestellt und wann soll er kommen?
 

Mike90

War schon mal da
Anzeige

Wurde mir auch gesagt das er Anfang August kommen soll. Jetzt soll sich alles um 4 monate verlängern. Hast du die Auftragsbestätigung schon bekommen?
Hab ebenfalls den 1.5 Tsi DSG bestellt!
Bestellt habe ich Ende Mai.
 

Mike90

War schon mal da
Ich möchte meine Frage nochmal stellen.
Wer von euch hat im Juni erst bestellt -so wie ich -und dann im WE keine Lieferwoche sondern nur einen Liefermonat angegeben bekommen?
Oder bin ich der Einzige :sleeping:
Hallo mir würde zwar auch eine lieferwoche gesagt, aber im kaufvertrag steht dennoch nur der Monat bei mir!
 

Linn

Ist öfter hier
Wurde mir auch gesagt das er Anfang August kommen soll. Jetzt soll sich alles um 4 monate verlängern. Hast du die Auftragsbestätigung schon bekommen?
Hab ebenfalls den 1.5 Tsi DSG bestellt!
Bestellt habe ich Ende April.
Hast du gefragt, warum es sich gleich um ganze 4 Monate verspätet? Ja die AB kam noch im Mai. Und den 4.8. hat mir mein Händler gesagt, also er hat angerufen und das war wohl der Vorschlag von WOB.
 

Mike90

War schon mal da
Hab natürlich sofort beim Händler angerufen und nachgehakt. Soll etwas mit der neuen Abgasnorm zu tun haben. Man kann es auch wenn man sich beschwert nicht daran ändern.
 

Anhänge

  • 15298259486028158106123382540343.jpg
    15298259486028158106123382540343.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 37
  • 1529826050192883224902267080243.jpg
    1529826050192883224902267080243.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 37

Linn

Ist öfter hier
Ärgerlich!!

Mein Händler hat mir bei Bestellung auch Quartal 4 gesagt. Und die App KW31. Bin froh, dass es doch früher geworden ist. Ich glaub, es liegt manchmal nicht nur am exaktem Bestelldatum, sondern auch an die Sonderausstattung, je mehr, desto aufwendiger. -> umso länger dauert es. Mein Gefühl...
 

Werner263

Dauergast

Kann man nicht wirklich an irgendeinem Ausstattungsmerkmal festlegen.
Ich habe ein großes Kreuz bei der Bestellung gemacht und habe eine Lieferzeit von 16 Wochen.
Da kommen Faktoren zusammen, die sich mir nicht erschließen.
 

Linn

Ist öfter hier
Naja, aber an irgendwas muss es ja liegen. Die picken sich ja in Wolfsburg nicht nach Lust und Laune die Aufträge heraus...
wie auch immer, wir hoffen mal für jeden das beste!
 

Dr.Le.73

Kennt sich aus
na ihr macht mir ja alle Hoffnung zu nichte. Bestellt am 3.5.18 und es steht noch immer : Bestellung eingegangen. Sollte das mit dem Abgas wirklich zutreffen bekomme ich den TRock wohl dieses Jahr nicht mehr. Hab ja schon mit mir gehandelt wo der Freundliche Sept-Oktober gesagt hat. Jetzt steht November. Kann man das ganze nochmal stornieren? Da such ich mir vielleicht doch was wo schon steht.
 

Dixie

Kennt sich aus
Ich habe meinen am 1.3. bestellt, lieferwoche 31. in der App ist seit Freitag Autostadt freigeschaltet. Vorher war es auch nur bis zur Qualitätssicherung. Also denke ich dass er wohl spätestens Mitte Juli auf die Reise geht.
Oder liege ich damit falsch?
 

projektspeedy

Stammuser

Moin Moin :D

Ich habe meinen T-Roc* am 11.05.2018 bestellt und am 25.05.2018 die AB bekommen auf der steht: vorraussichtlicher Liefertermin: August 2018!

Es handelt sich um den 1.0TSi!
Wie lange durftet ihr denn so auf den 1.0ler warten?
Denn ich habe noch nichts weiter gehört und die Komm-.Nr funktioniert nicht, da wohl ein Sonderrabatt genutzt wurde, von dem ich nichts weiß o_O!
Und nun warte ich eben und hoffe, dass es bei August bleibt :D
 

Linn

Ist öfter hier
Ich habe meinen am 1.3. bestellt, lieferwoche 31. in der App ist seit Freitag Autostadt freigeschaltet. Vorher war es auch nur bis zur Qualitätssicherung. Also denke ich dass er wohl spätestens Mitte Juli auf die Reise geht.
Oder liege ich damit falsch?
Hat der Händler dich noch nicht angerufen und dir den Termin genannt?

Ich weiß leider nicht, wie lange es dauert, bis er in Wolfsburg ist. Aber ich denke mal, dass einige in der KW31 beglückt werden! :grinning:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert