• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

R

Roco57

Gast
Mit MeinAuto.de habe ich keine Erfahrungen, aber mit einem anderen Vermittler. Hast du den Kaufvertrag mit einem VW Autohaus abgeschlossen? Ich frage nur weil nur vermittelt worden ist.
 

stonee

Stammuser
Also ich habe über MeinAuto.de bestellt..., und ich warte warte warte...

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Vermittler?
Ich hatte dort mal einen Peugeot gekauft und das lief sehr problemlos.
Angebot bekommen, Vermittlung unterschrieben und per Fax zurück gesendet.
Am selben Tag Kaufvertrag von einem Händler in der näheren Umgebung bekommen und unterschrieben.
Ca. 2 Monate später Brief bekommen, bezahlt und Auto abgeholt.
 

Benni_TRoc

Kennt sich aus
Mit MeinAuto.de habe ich keine Erfahrungen, aber mit einem anderen Vermittler. Hast du den Kaufvertrag mit einem VW Autohaus abgeschlossen? Ich frage nur weil nur vermittelt worden ist.

Ich habe vor 3 Jahren meinen Golf* 7 über MeinAuto.de gekauft! Sehr gute Abwicklung und hat alles gepasst...

Meinen T-Roc* wollte ich wieder über diesen Vermittler kaufen. Nachdem ich 2 Wochen nach Bestellung/Unterzeichnung des Kaufvertrages immer noch keine Reaktion hatte, habe ich nachgefragt.
Die Rückmeldung war, der Kaufvertrag wurde abgelehnt! Warum und wieso wollte man mir nicht sagen...
Hab jetzt über jemand anderen bestellt :).
 

t-jup

Kennt sich aus
Ich hatte dort mal einen Peugeot gekauft und das lief sehr Problemlos.
Angebot bekommen, Vermittlung unterschrieben und per Fax zurück gesendet.
Am selben Tag Kaufvertrag von einem Händler in der näheren Umgebung bekommen und unterschrieben.
Ca. 2 Monate später Brief bekommen, bezahlt und Auto abgeholt.

hm.., das hört sich erstmal gut an.

Ich habe vor 3 Jahren meinen Golf* 7 über MeinAuto.de gekauft! Sehr gute Abwicklung und hat alles gepasst...

Meinen T-Roc* wollte ich wieder über diesen Vermittler kaufen. Nachdem ich 2 Wochen nach Bestellung/Unterzeichnung des Kaufvertrages immer noch keine Reaktion hatte, habe ich nachgefragt.
Die Rückmeldung war, der Kaufvertrag wurde abgelehnt! Warum und wieso wollte man mir nicht sagen...
Hab jetzt über jemand anderen bestellt :).

mal sehen, wann ich welche Reaktion erhalte. Derzeit finde ich es sehr sehr schwach, da man im Regen steht, ohne eine Zusage, nach acht Wochen.

Darf ich fragen über wen (Vermittler) bestellt wurde? gerne auch über PN.
Danke vorab.
 
R

Roco57

Gast
Ich hatte vor dem T-Roc* schon einige Fahrzeuge (Opel, Audi) über
https://apl.de/ bezogen. Das hat immer prima funktioniert, spätestens 14 Tage nach dem der Vermittlungsvertrag raus war hatte ich Kontakt zum jeweiligen Fachhändler.
 

t-jup

Kennt sich aus
Anzeige

Doch, den Ansprechpartner gibt es, er vertröstet aber, weil er wohl selber keine Informationen hat, oder aber weil er keinen Händler findet der das Angebot annimmt?

Aber mal (weiter) abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benni_TRoc

Kennt sich aus
Meine Händler in der Umgebung waren alle 3.000-4.000€ teurer!
Für so viel Geld hab ich lieber etwas mehr Ungewissheit!!! Ändern kann ich den Liefertermin sowieso nicht, egal ob Händler vor Ort oder 400km entfernt...

1.000€ wären für mich da auch nicht entscheidend, aber 3-4 sind eine Welt!
 

Benni_TRoc

Kennt sich aus
Genau so war es! Je nach Händler +/- 10% Unterschied!
Und wenn mir der nette Verkäufer sagt, er kann nicht mehr wie 10% geben und dann von genau dem Händler über carwow ein Angebot mit 14% kommt, glaub ich dem kein Wort mehr. :)

Die beste Aussage eines Händlers war:
„Ich brauche Ihnen nicht mehr Rabatt geben, der nächste Kunde der kommt, kauft das Auto so.“
 

Style

Lebt hier

Ein guter Deal ist, wenn beide Seiten zufrieden sind.
Autokauf ist auch irgendwie eine Vertrauenssache.
 

Benni_TRoc

Kennt sich aus
Sehe ich auch so!!! Und wenn mich einer um 4.000€ übern Tisch ziehen will, dann ist das Vertrauen nicht da. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bastian

Lebt hier
Der nächste Kunde kommt bestimmt - das glaube ich auch.
Und ich hoffe, dass der Händler seiner Linie treu bleibt und nur Nicht-carwow-Autos/Kunden bedient.
 

Lancelott

War schon mal da
ich habe einen T-Roc Sport Benziner 150PS Ende Oktober bestellt und mein Händler sage, dass das System Ende Februar ausgespuckt hat.
In der Auftragsbestätigung steht als voraussichtliches Lieferdatum 1/2020.
ich habe nach der Händlerauskunft mal auf Anfang März getippt.
Jedoch im Volkswagen We steht Lieferung 2.KW 2020.
Da wäre ich wirklich erstaunt, das würde aber zu den 10 Wochen von Gosig passen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gosig

Kennt sich aus

Hier einmal zu meinem Sport 150 PS DSG Benziner

KW 39 bestellt laut Händler Lieferung Quartal 1 2020 und die APP sagte KW 52
KW 41 Produktion gestartet laut APP Lieferung KW 51
KW 45 FIN erhalten laut App Lieferung KW 51
KW 46 Fahrzeug ist auf dem Transportweg laut App Lieferung KW 51 Händler war sehr verwundert :)
KW 46 Termin Auto Abholung in Wolfsburg KW 49 laut App Lieferung KW 51

1 möglicher Abholtermin war der 27.11. ich habe ihn dann am 4.12 abgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GabaGammla

Stammuser
So schnell kanns gehen, -oder auch nicht.

Ich hab meinen in KW 37 bestellt und darf ich endlich in KW 4 abholen. (Händler und WE sagten mir konstant KW49)
Insg. 17 Wochen habe ich dann auf meinen gewartet...

KW 37 bestellt
KW 41 Produktion ist gestartet
KW 45 FIN erhalten
KW 51 Auf dem Transportweg
KW 04 Abholung in WOB

GIbt aber den ein oder anderen der hier gut 6 Monate+ gewartet hat...
 

T-Cat

Stammuser
Scheint ja in letzter Zeit etwas "besser" zu laufen.
Bei mir: Bestellung KW15 - Abholung Händler Anfang KW36.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert