1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Lieferzeit beim T-Roc?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von glatzi49, 10. Dezember 2017.

1. t-jup

t-jup War schon mal da

Also ich habe über meinauto.de bestellt....., und ich warte warte warte......

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Vermittler?

2. Roco57

Roco57 Gehört zum Inventar

Mit meinauto.de habe ich keine Erfahrungen, aber mit einem anderen Vermittler. Hast du den Kaufvertrag mit einem VW Autohaus abgeschlossen? Ich frage nur weil nur vermittelt worden ist.

3. stonee

stonee Kennt sich aus

Ich hatte dort mal einen Peugeot gekauft und das lief sehr Problemlos.
    Angebot bekommen, Vermittlung unterschrieben und per Fax zurück gesendet.
    Am selben Tag Kaufvertrag von einem Händler in der näheren Umgebung bekommen und unterschrieben.
    Ca. 2 Monate später Brief bekommen, bezahlt und Auto abgeholt.

t-jup und Roco57 gefällt das.
  4. Benni_TRoc

Benni_TRoc Kennt sich aus

Ich habe vor 3 Jahren meinen Golf 7 über meinauto.de gekauft! Sehr gute Abwicklung und hat alles gepasst...

Meinen T-Roc wollte ich wieder über diesen Vermittler kaufen. Nachdem ich 2 Wochen nach Bestellung/Unterzeichnung des Kaufvertrages immer noch keine Reaktion hatte, habe ich nachgefragt.
    Die Rückmeldung war, der Kaufvertrag wurde abgelehnt! Warum und wieso wollte man mir nicht sagen...
    Hab jetzt über jemand anderen bestellt :)

Offensichtlich hat sich die Qualität von meinauto.de deutlich verschlechtert?!?

t-jup gefällt das.
  5. t-jup

t-jup War schon mal da

noch nicht, habe noch nicht´s erhalten.

6. t-jup

t-jup War schon mal da

hm.., das hört sich erstmal gut an.

mal sehen, wann ich welche Reaktion erhalte. Derzeit finde ich es sehr sehr schwach, da man im Regen steht, ohne eine Zusage, nach acht Wochen.

Darf ich fragen über wen (Vermittler) bestellt wurde? gerne auch über PN.
    Danke vorab.

7. Roco57

Roco57 Gehört zum Inventar

Ich hatte vor dem T-Roc schon einige Fahrzeuge (Opel, Audi) über
    https://apl.de/ bezogen. Das hat immer prima funktioniert, spätestens 14 Tage nach dem der Vermittlungsvertrag raus war hatte ich Kontakt zum jeweiligen Fachhändler.

t-jup gefällt das.
  8. stonee

stonee Kennt sich aus

@t-jup
    Hast Du keinen Ansprechpartner bei Meinauto.de ?
    Ich hatte immer einen Ansprechpartner im Autohaus und bei Meinauto.de

9. t-jup

t-jup War schon mal da

Doch, den Ansprechpartner gibt es, er vertröstet aber, weil er wohl selber keine Informationen hat, oder aber weil er keinen Händler findet der das Angebot annimmt?

Aber mal (weiter) abwarten.

10. majubaro

majubaro Stammuser

Hm, lohnt sich sowas? Da geh ich lieber zum Händler meines Vertrauens und weiß woran ich bin!

Mallu und slk350 gefällt das.
  11. Benni_TRoc

Meine Händler in der Umgebung waren alle 3.000-4.000€ teurer!
    Für so viel Geld hab ich lieber etwas mehr Ungewissheit!!! Ändern kann ich den Liefertermin sowieso nicht, egal ob Händler vor Ort oder 400km entfernt...

1.000€ wären für mich da auch nicht entscheidend, aber 3-4 sind eine Welt!

Böckchen und kabeldesigner gefällt das.
  12. bastian

bastian Forenmaskottchen

Ob das so stimmt? Das wären mindestens nochmal 10 % unter Händler-VK. Und dein Verkäufer will auch noch was verdienen.

Benni_TRoc und cohabit gefällt das.
  13. Benni_TRoc

Genau so war es! Je nach Händler +/- 10% Unterschied!
    Und wenn mir der nette Verkäufer sagt, er kann nicht mehr wie 10% geben und dann von genau dem Händler über carwow ein Angebot mit 14% kommt, glaub ich dem kein Wort mehr. :)

Die beste Aussage eines Händlers war:
    „Ich brauche Ihnen nicht mehr Rabatt geben, der nächste Kunde der kommt, kauft das Auto so.“

14. Style

Style Dauergast

Ein guter Deal ist, wenn beide Seiten zufrieden sind.
    Autokauf ist auch irgendwie eine Vertrauenssache.

Benni_TRoc gefällt das.
  15. Benni_TRoc

Seh ich auch so!!! Und wenn mich einer um 4.000€ übern Tisch ziehen will, dann ist das Vertrauen nicht da. :)

Style gefällt das.
  16. bastian

bastian Forenmaskottchen

Der nächste Kunde kommt bestimmt - das glaube ich auch.
    Und ich hoffe, dass der Händler seiner Linie treu bleibt und nur Nicht-Carwow-Autos/Kunden bedient.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden