• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Also ich habe über MeinAuto.de bestellt..., und ich warte warte warte...

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Vermittler?
Ich hatte dort mal einen Peugeot gekauft und das lief sehr problemlos.
Angebot bekommen, Vermittlung unterschrieben und per Fax zurück gesendet.
Am selben Tag Kaufvertrag von einem Händler in der näheren Umgebung bekommen und unterschrieben.
Ca. 2 Monate später Brief bekommen, bezahlt und Auto abgeholt.

Mit MeinAuto.de habe ich keine Erfahrungen, aber mit einem anderen Vermittler. Hast du den Kaufvertrag mit einem VW Autohaus abgeschlossen? Ich frage nur weil nur vermittelt worden ist.

Ich habe vor 3 Jahren meinen Golf 7 über MeinAuto.de gekauft! Sehr gute Abwicklung und hat alles gepasst...

Meinen T-Roc wollte ich wieder über diesen Vermittler kaufen. Nachdem ich 2 Wochen nach Bestellung/Unterzeichnung des Kaufvertrages immer noch keine Reaktion hatte, habe ich nachgefragt.
Die Rückmeldung war, der Kaufvertrag wurde abgelehnt! Warum und wieso wollte man mir nicht sagen...
Hab jetzt über jemand anderen bestellt :).

Ich hatte dort mal einen Peugeot gekauft und das lief sehr Problemlos.
Angebot bekommen, Vermittlung unterschrieben und per Fax zurück gesendet.
Am selben Tag Kaufvertrag von einem Händler in der näheren Umgebung bekommen und unterschrieben.
Ca. 2 Monate später Brief bekommen, bezahlt und Auto abgeholt.

hm.., das hört sich erstmal gut an.

Ich habe vor 3 Jahren meinen Golf 7 über MeinAuto.de gekauft! Sehr gute Abwicklung und hat alles gepasst...

Meinen T-Roc wollte ich wieder über diesen Vermittler kaufen. Nachdem ich 2 Wochen nach Bestellung/Unterzeichnung des Kaufvertrages immer noch keine Reaktion hatte, habe ich nachgefragt.
Die Rückmeldung war, der Kaufvertrag wurde abgelehnt! Warum und wieso wollte man mir nicht sagen...
Hab jetzt über jemand anderen bestellt :).

mal sehen, wann ich welche Reaktion erhalte. Derzeit finde ich es sehr sehr schwach, da man im Regen steht, ohne eine Zusage, nach acht Wochen.

Darf ich fragen über wen (Vermittler) bestellt wurde? gerne auch über PN.
Danke vorab.

Ich hatte vor dem T-Roc schon einige Fahrzeuge (Opel, Audi) über
https://apl.de/ bezogen. Das hat immer prima funktioniert, spätestens 14 Tage nach dem der Vermittlungsvertrag raus war hatte ich Kontakt zum jeweiligen Fachhändler.

Auf eBay kaufen

Doch, den Ansprechpartner gibt es, er vertröstet aber, weil er wohl selber keine Informationen hat, oder aber weil er keinen Händler findet der das Angebot annimmt?

Aber mal (weiter) abwarten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Händler in der Umgebung waren alle 3.000-4.000€ teurer!
Für so viel Geld hab ich lieber etwas mehr Ungewissheit!!! Ändern kann ich den Liefertermin sowieso nicht, egal ob Händler vor Ort oder 400km entfernt...

1.000€ wären für mich da auch nicht entscheidend, aber 3-4 sind eine Welt!

Genau so war es! Je nach Händler +/- 10% Unterschied!
Und wenn mir der nette Verkäufer sagt, er kann nicht mehr wie 10% geben und dann von genau dem Händler über carwow ein Angebot mit 14% kommt, glaub ich dem kein Wort mehr. :)

Die beste Aussage eines Händlers war:
„Ich brauche Ihnen nicht mehr Rabatt geben, der nächste Kunde der kommt, kauft das Auto so.“

Ein guter Deal ist, wenn beide Seiten zufrieden sind.
Autokauf ist auch irgendwie eine Vertrauenssache.

Sehe ich auch so!!! Und wenn mich einer um 4.000€ übern Tisch ziehen will, dann ist das Vertrauen nicht da. :)

Der nächste Kunde kommt bestimmt - das glaube ich auch.
Und ich hoffe, dass der Händler seiner Linie treu bleibt und nur Nicht-Carwow-Autos/Kunden bedient.

ich habe einen T-Roc Sport Benziner 150PS Ende Oktober bestellt und mein Händler sage, dass das System Ende Februar ausgespuckt hat.
In der Auftragsbestätigung steht als voraussichtliches Lieferdatum 1/2020.
ich habe nach der Händlerauskunft mal auf Anfang März getippt.
Jedoch im Volkswagen We steht Lieferung 2.KW 2020.
Da wäre ich wirklich erstaunt, das würde aber zu den 10 Wochen von Gosig passen

Zuletzt bearbeitet:

Hier einmal zu meinem Sport 150 PS DSG Benziner

KW 39 bestellt laut Händler Lieferung Quartal 1 2020 und die APP sagte KW 52
KW 41 Produktion gestartet laut APP Lieferung KW 51
KW 45 FIN erhalten laut App Lieferung KW 51
KW 46 Fahrzeug ist auf dem Transportweg laut App Lieferung KW 51 Händler war sehr verwundert :)
KW 46 Termin Auto Abholung in Wolfsburg KW 49 laut App Lieferung KW 51

1 möglicher Abholtermin war der 27.11. ich habe ihn dann am 4.12 abgeholt.

So schnell kanns gehen, -oder auch nicht.

Ich hab meinen in KW 37 bestellt und darf ich endlich in KW 4 abholen. (Händler und WE sagten mir konstant KW49)
Insg. 17 Wochen habe ich dann auf meinen gewartet...

KW 37 bestellt
KW 41 Produktion ist gestartet
KW 45 FIN erhalten
KW 51 Auf dem Transportweg
KW 04 Abholung in WOB

GIbt aber den ein oder anderen der hier gut 6 Monate+ gewartet hat...

Scheint ja in letzter Zeit etwas "besser" zu laufen.
Bei mir: Bestellung KW15 - Abholung Händler Anfang KW36.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben