hab auch bei einem großen Händler im Herzen von München bestellt. Schon im November und meine momentane Lieferzeit sind auch 16 Wochen (hoffentlich ist er wirklich nächste Woche da).
Momentane Lieferzeiten von 2-3 Monate halte ich auch für sehr, sehr optimistisch.

Da ich ja noch nicht lange hier im Forum angemeldet bin, hier jetzt meine Bestelldaten:
Bestellt am 29.12.2017, 1. Lieferungtermin war die 10 KW, 2. dann die 12. KW. Bei der 12. KW ist es geblieben durch Anruf meines Händlers. Dabei wurde auch der Abholtermin in WOB auf meinen Wunsch hin festgelegt auf den 24.03.18. Der früheste Übernahmetermin in WOB wäre der 21.03. gewesen. Da kann ich aber nicht.

Ich denke hier spielen so viele Faktoren (Kontigente, Konfiguration, Produktion) eine Rolle, sodass man nicht pauschal eine Lieferzeit sagen kann.
Da hilft leider nichts, außer alle drei bis vier Wochen mal beim Händler anzurufen und nach dem Status zu fragen :)

Die nächsten Schiff ex Setubal kommen übrigens am 26.02., 02.03., 12.03, 16.03 in Emden an. Auch die Seereise ist ein wichtiger Faktor für die Lieferzeit. Transitzeit für den reinen Wasserweg ca. 4 - 6 Tage ab PT.

@kathi76 Ich kann leider nur die Fahrpläne einsehen und nicht die Ware :( Das wäre natürlich praktischer aber geht leider nicht :)

Die beiden Schiffe heißen aber "PAGLIA" und "PATARA". Wer ganz viel Zeit hat, kann sich auf www.marinetraffic.com ein Bild von den Dampfern machen :)

das sind schon echt wahre Monster.. wow.

ich hoffe das meiner schon am Schiff ist und am 26.02. in Deutschland ankommt. Sonst wird´s eng mit der Abholung in Woche 10 :(

Ich gehe mal davon aus, dass die ab Emden per Zug nach Wolfsburg gebracht werden :) Ist für VW günstiger :)

Ich schätze mal, dass es ca. einen halben bis ganzen Tag dauert, bis das Schiff entladen wurde.
Also würde ich sagen, dass das Fahrzeug drei Tage ,nach Schiffsankunft, in Wolfsburg ankommt :)

Habe versucht was rauszufinden, aber nichts eindeutiges gefunden. Schätze mal, dass die beiden doch so an die 4,5 - 5t Autos draufbekommen :)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben