Hallo zusammen,

Ich habe meinen T-Roc am 9.2. bestellt und als unverbindlichen Liefertermin 2. Quartal 2018 genannt bekommen. Bei der Bestellung sagte der Händler mir, dass das DSG aktuell ausverkauft sei und es deshalb zu Verzögerungen bei der Lieferungen kommen kann, aber in der Regel mit ca. 3 Monaten zu rechnen ist.

Hi,

Kann ich so bestätigen.
Habe am 26.02.2018 bestellt und vsl Ende Juni Anfang Juli soll er kommen.
Es sind Lieferslots in Mai verfügbar, allerdings sind bis Mitte Juni keine DSGs verfügbar….
Bin gespannt was für ein vsl Lieferdatum in der Ab steht.

Zuletzt bearbeitet:
@EdKaspel
Auf eine Erläuterung, warum VW den T-Roc unbedingt in Paketen auf die Straße bringen möchte und dafür sogar fertige Autos zurückgehalten werden, bin ich gespannt.
Das erschließt sich mir auch nicht und wäre m.E. auch unnötig, zumal man doch viel mehr Kundenzufriedenheit bei früherer Auslieferung haben könnte, was übrigens mit die beste Werbung wäre.

Hallo an alle,
ich bin über die Unterschiede in den Lieferzeiten erstaunt.

Bestellt am 29.01.2018
Liefertermin voraussichtlich Juli 2018

Hallo an alle,
ich bin über die Unterschiede in den Lieferzeiten erstaunt.

Bestellt am 29.01.2018
Liefertermin voraussichtlich Juli 2018

Das hängt auch mit der Ausstattung zusammen. Da gibt es immer mal bei bestimmten Dingen Verzögerungen durch Zuliefererengpässe. Der Seat Ateca, für den ich mich mal interessiert hatte, war mit einer Lieferzeit von ca. 8 Monaten veranschlagt. Mit einer bestimmten Felge wurden dann 12 Monate daraus. :mad:

Hi,

wir haben am 17.12.2017 bestellt, laut VW WE App Lieferung in KW13 (seit heute Status "Fahrzeug ist auf Transportweg").

Eine Abholung in WOB wäre allerdings lt. Händler erst ab KW16 möglich gewesen. Wir haben aus Termingründen und ca. 500 km Anfahrt nach WOB nun auf Händlerlieferung umgeschwenkt und hoffen nun auf einen früheren Termin. Wir haben allerdings noch keine neue Info erhalten.

Hi,

wir haben am 17.12.2017 bestellt, laut VW WE App Lieferung in KW13 (seit heute Status "Fahrzeug ist auf Transportweg").

Eine Abholung in WOB wäre allerdings lt. Händler erst ab KW16 möglich gewesen. Wir haben aus Termingründen und ca. 500 km Anfahrt nach WOB nun auf Händlerlieferung umgeschwenkt und hoffen nun auf einen früheren Termin. Wir haben allerdings noch keine neue Info erhalten.

Das ist sicher eine gute Entscheidung, da die Autostadt doch arge Terminschwierigkeiten hat. :cool:

Bestellt am 9. Dezember. - unverbindlicher Abholtermin Mitte Februar.

Bestellung am 20. Dezember noch einmal geändert. - unverbindlicher Abholtermin nach Änderung 12. KW

Abholtermin seit heute fix der 12. April.

Nur einmal für alle, die von ihren Händlern sehr sportliche unverbindliche Abholtermine genannt bekommen. :D

Man kann bei einer Bestellung heute locker von 4-5 Monaten ausgehen. Terminprobleme in der Autostadt kommen noch oben drauf und Lieferverzögerungen von einzelnen Komponenten wie derzeit DSG ebenfalls.

@DeRuss, ein kleiner Trost. Ich habe am 11.12.2017 bestellt. Bei mir ist die 20 KW Mitte Mai als
Abholtermin genannt.;)

Hallo,
mal ne kurze Frage.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis von " in Produktion " auf " auf dem Transportweg " angezeigt wurde.
Bei mir steht schon seit ca. 4 Wochen "in Produktion"

in Produktion heißt es ab dem Moment wo der Bergman in den Schacht einfährt um das Eisenerz abzubauen was man für son Auto braucht. ;)
Anders kann ich mir 4 Wochen oder mehr im Status "in Produktion" nicht erklären...

Ich denke ja. Meiner soll eine Woche später kommen (22KW) und ist erst seit Freitag in Produktion. :)

@vwracer : Aus dem Gefühl heraus waren es 7-8 Wochen. Der Termin zur Abholung in WOB wurde mir 7 Wochen vor Abholung bekannt gegeben. Und nächste Woche Freitag ist es nun endlich soweit. :):party:
Na dann zählst Du jetzt die Tage!
Was für einen Roci dürfen wir demnächst auf der Straße bewundern?
Oder kommt er vielleicht sogar in den "Showroom"?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben