• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Seltsam, wenn bei mir das Scheibenwasser zur Neige geht, kommt die entsprechende Meldung.
Mir hat neulich ein Verkäufer gesagt, man will an Gewicht sparen, und wenn es im Gramm-Bereich ist. Der neue Golf 8 soll z. B. auch Hartplastik bekommen. Seine Quelle nannte er allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo T-Roc'er
Die Waschwasseranzeige ist laut Konfigurator im Winterpaket enthalten....

Naheliegend ja, aber das Argument Gewicht sparen liegt auch nahe. Egal, was es ist, willst du das Auto, dann akzeptiere den Preis ist wohl die Devise der Hersteller :rolleyes:.

Ich habe meine Sommerreifen noch nicht gesehen. Die stehen noch beim Freundlichen. Als Winterreifen habe ich allerdings Michelin bekommen.

Auf eBay kaufen

@bikerfan
Nein Bin sehr zufrieden mit den Reifen :like:

Also bei mir waren es im Winter die Continental und für den Sommer Bridgestone:cool:

Falken wird Erstausrüster des neuen T-Roc von Volkswagen
Falken ist Erstausrüster für den neuen T-Roc von Volkswagen. Wie die Reifenmarke aus dem Hause Sumitomo Rubber Industries mitteilt, werde der Kompakt-SUV seit August werksseitig mit dem Falken Azenis FK453CC und verschiedenen Modellen des Falken Ziex ZE914A Ecorun in unterschiedlichen Dimensionen ausgestattet.
... dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen... ;)

Weiterlesen...

Hab nun mal im Reifen-Einlagerungsbeleg nachgeschaut: Meine Sommerreifen sind auch von Bridgestone.

Dito, bei der Auslieferung (Sommer) Bridgestone.

Als ich mich bei der Übergabe erleichtert gezeigt habe meinte der Mitarbeiter, das es da schon echt komische Dinger gab.

Hallo,
auf meinen 19Zoll Felgen sind
Bridgestone Potenza S001 drauf.
Wobei die im Test nicht wirklich gut abschneiden.
Was ich schon ein wenig enttäuschend
finde.
Grüße Nils

Winterreifen sind Michelin Alpin 5 auf 17"-Felgen
Sommerreifen sind beim Händler eingelagert, sind aber Bridgestone auf 18"-Felgen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben