• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Motorschaden oder was anderes?

FatsFan

Forenmaskottchen
@Soli ich bin vor dem Kauf weder den 1,5er Motor, noch ein DSG, noch den T-Roc* selbst auch nur 1cm probegefahren. Nur kurzer Rundgang ums Auto - passt, Blick in den Kofferraum - passt, auf allen 4 Plätzen probegesessen - passt. Ateca - zu groß, T-Cross - zu klein, Kamiq - zu eckig innen, also T-Roc bestellt. Mein KIA war 13 Jahre alt. Da ging ich davon aus dass es nur besser werden kann. Problem war eher dass sich monatlich der Konfigurator geändert hat, dauernd gab es andere Sondermodelle, dann wurden hier wieder Farben gestrichen, laufend andere Preise und Pakete, und natürlich Corona ...
 

T-Rex

Forenlegende

Ich bin vor dem Kauf weder den 1,5er Motor, noch ein DSG, noch den T-Roc* selbst auch nur 1cm probegefahren. Nur kurzer Rundgang ums Auto - passt, Blick in den Kofferraum - passt...

Sein Ruf eilte ihm voraus... :cool: :like:

Problem war eher dass sich monatlich der Konfigurator geändert hat, dauernd gab es andere Sondermodelle, dann wurden hier wieder Farben gestrichen, laufend andere Preise und Pakete, und natürlich Corona ...

Das ist ja wie Fasching :joy::joy:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich habe auch erst ein paar Wochen nach dem Kauf eine Probefahrt gemacht. Hab nur probegesessen, hinsichtlich der Fahreigenschaften wird man bei VW ja eigentlich nie enttäuscht. Und den 1,5er hatten sie ohnehin nicht für eine Probefahrt verfügbar, nur volle Hütte 2,0er.
@Soli - Glückwunsch zum Kauf, nächstes Mal wird's bei mir auch einer mit DSG.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
ich würde mir niemals mehr ein Auto ohne Probefahrt kaufen, nach den Erfahrungen die ich mit dem Tiguan gemacht hatte.
Ein Auto muss neben allem Nutzen auch Spaß machen, und da unterscheiden sich die Modelle dann doch deutlich.
Jeder hat eine andere Vorstellung von Spaß, Nutzen und Komfort, und VW bedient viele dieser Eigenschaften, wie ich inzwischen begriffen habe, doch sehr zielorientiert. Daher sollte man zunächst in sich gehen und ermitteln wo die jeweiligen Schwerpunkte liegen und dann gezielt bei der Probefahrt in Erfahrung bringen ob das Modell passt.
Daher halte auch ich es für sehr mutig ein Auto einfach mal so aus dem Bauch heraus zu kaufen,... echt tapfer ;-)
 
S

Soli

Gast
So Rocifahrer, da ich ja noch warten muss auf die Lieferung mal wieder was von der Rückabwicklung.

Der Krimi geht weiter: Am 21.04.hab ich das Auto ja beim Händler abgestellt, sämtliche Papiere unterschrieben und fertig. Am 22.04.hab ich dann auch gleich noch die Bank via Email angeschrieben und drum gebeten ab Mai keine Rate mehr abzubuchen. Antwort seitens der Bank blieb aus. Also hab ich am 30.04. diesmal übers Kontaktformular erneut mein Anliegen angebracht. Antwort von der Bank - Fehlanzeige.

Am 05.05. bucht die Bank wieder eine Rate ab, war stinksauer. Dann den Händler kontaktiert und gefragt was los ist. Angeblich haben die auch noch nix von der Bank erfahren wegen Rücküberweisung Kaufpreis. Man sagt mir es liegt am Homeoffice?

Am 12.05. rufe ich dann bei der Bank an und frage nach. Ja, da liegt was rum, ist noch nicht bearbeitet, man warte auf ein Schreiben vom Anwalt. Hä, was ist das denn? Die Rückabwicklung ist einvernehmlich vereinbart wurden und von beiden Seiten unterschrieben wurden.
Donnerstag hab ich dann der Bank ein Einschreiben geschickt und denen das Lastschriftmandat entzogen, sowie nochmals um zügige Bearbeitung gebeten.

Heut hab ich nochmals mit dem Anwalt telefoniert, hab alles richtig gemacht. Wenn die Bank jetzt im Juni wieder eine Rate abbucht darf ich zurück buchen. Wenn die nächsten 2 Wochen keine Antwort von der Bank kommt, macht der Anwalt wieder Druck, schließlich hab ich ja auch noch 3 Raten von der Bank zurück zu bekommen.

Natürlich weiß ich jetzt nicht ob's am Händler liegt der sich soviel Zeit nimmt, oder die Bank einfach extrem langsam ist. Aber es nervt extrem.

Ich hab seit 4 Wochen kein Auto mehr und bezahl dafür-grrr... :sob:

Sorry für den vielen Text, musste aber raus.

Danke und Grüße
 

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

Ich hab seit 4 Wochen kein Auto mehr und bezahl dafür-grrr... :sob:

Sorry für den vielen Text, musste aber raus.

Ich mache ein Bier für dich mit auf.... pfffflopp... :beer:
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
... jetzt hast Du doch schon so viel erreicht, da überstehst Du den kleinen Rest jetzt auch noch!
Das Geld wirst Du zurück erhalten, dann trinkst Du ein virtuelles Bier mit T-Rex und gut is :beer:;)
Nur nicht aufregen, das Leben ist zu kurz dafür...
 
S

Soli

Gast
Danke danke, ja, das wird schon. Hab Gott sei Dank einen spitzen Anwalt.

Das wichtigste ist ja das der "Neue" bestellt ist und dann hoffentlich alles besser wird :grinning:.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

driver-troc

Autoflüsterer
Das freut mich für Dich.
Hätt ich auch so getan :like: :beer:.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Super, alles wird nun gut :beer: :like:.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert