• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Motorschaden oder was anderes?

Update: Soeben mit dem Werkstattmeister tel., er bringt das Geräusch auch nicht mehr her. Vielleicht hat sich das ja erledigt. Wegen schlechter Gasannahme hat er sich nix gedacht, dann muss ich das mal so hinnehmen... Gut, morgen hol ich das Auto ab.

Vom Anwalt hab ich noch nix wieder gehört, also muss ich mich jetzt gedulden.
Und wenn wieder was ist am Auto, ich hab ja noch Garantie bis 11.2021 :worried:.

"Ein Schelm wer böses dabei denkt"

Viele Grüße

@Soli mit der Gasannahme das Problem konntest Du doch mit der PedalBox beheben. Oder irre ich mich da?
Halte dir die Daumen das der Ärger ein gutes Ende nimmt.
Gruß

@Kimba, ja, hatte ich schon verbaut. Weltklasse. Aber dann kam das komische Geräusch, da hab ich die erstmal wieder verbannt. Mal abwarten was mein Anwalt jetzt erreicht, dann überleg ich mir das wieder mit ner Box.

Ich habe mir auch eine geleistet, bin voll zufrieden.
So nimmt er einfach das Gas direkter an. Obwohl ich sie nur mit City und 1 betreibe. Reicht bei meinem vollkommen.

Darf ich mich mal zu der Box einklinken?
Beim R ist das Pedal derart sensibel wenn ich im Race inkl. Sportmodus unterwegs bin, dass man erst damit "umzugehen" lernen muss.
Daher müsste es doch auch per Codierung möglich sein die Sensibilität zu beeinflussen!? Habt Ihr Euch mal dazu Gedanken gemacht?
Vielleicht kann man sich das Geld für die Box ja auch sparen und besser investieren? :p
Müsste vermutlich über die unterschiedlichen Fahrmodis zu beeinflussen sein.

@vw.thomas, hab davon schonmal gelesen. Hatte auch schonmal bei einem "Codierer" angefragt, der konnte mir keine Auskunft geben bzw. das auch nicht codieren.
Da ich bei meinem 1.0 leider keine Fahrprofilauswahl habe, lebe ich mit der Standard Gaspedalkennlinie. Die kommt mir vor wie "Eco". Generell kommt der 1.0 wie ein "Pubertier" am Morgen in die Gänge, also recht genügsam. Mit der PedalBox hat man 3 Programme die man noch individuell anpassen kann. Also ne feine Sache.

Auf eBay kaufen

Update Nummero?, ich hab aufgehört zu zählen :rolleyes:.
Auto gestern aus der Werkstatt abgeholt, gemacht wurde nix, Geräusch konnte ja auch nicht mehr reproduziert werden. Gasannahme war auch ok, ich merk den Unterschied immer sehr wenn ich nach 8 Stunden vom Dienst Diesel in den Roci umsteig.

Mein Anwalt hat jetzt den Händler angeschrieben. Er fordert eine außergerichtliche Rückabwicklung des Kaufvertrages. Mal sehen wie der Händler das sieht. So lang fahr ich das Auto weiter, bleibt mir ja auch gar nix andres übrig.

Ich berichte nach.

Schönes Wochenende

Das ist aber auch ein hin und her mit deinem Roc...
Hoffe, es geht gut für dich aus.
Re-Import oder nicht, kommen alle aus dem gleichen Konzern.
Hatte 3 Jahre Garantie dazu genommen, da hab ich 5 Jahre Ruhe.
Bei meinem Golf7 (Neuwagen, selbst abgeholt) vor "Christine mit schwarzem Dach", hatte ich ne lange Liste mit Garantieabwicklungen gehabt.
Da war ich froh, diese genommen zu haben.
Xenons neu, ABS Steuergerät, Klimakompressor, Sonnenblende, Tankdeckelschloss, Lenkgetriebe, Bremssattel hinten und noch paar weitere Sachen in 5 Jahren.
Einen Xenonbrenner auch, selbst bezahlt, da ist keine Garantie drauf.

P.S.: Lt. meiner Recherche wurde mein Golf an nem Montag gebaut.

Ja eigentlich schade, hab wohl einfach mal wieder Pech gehabt. Ich sitz das jetzt aus, was anderes bleibt mir ja nicht übrig.

So Roci's, gibt mal wieder was neues, für die die es interessiert.

Mein Anwalt hat heut ein Fax an den Händler geschickt, keine 10 Minuten später krieg ich vom Händler einen Anruf. Sei doch überhaupt kein Problem, ich kann das Auto jederzeit dort abstellen.
Aber: Lt. Verkäufer schauen wir uns das Fahrzeug an ob Beschädigungen vorhanden sind. Wenn nicht, wird über die Rückabwicklung /Nutzungsentschädigung gesprochen. Wenn jetzt irgendwas wäre, soll das Auto zum Dekra Gutachter.
Ich muss also morgen wieder mit dem Anwalt telefonieren, nicht das ich hier wieder über den Tisch gezogen werde.
Es ist und bleibt also spannend.
Einen kleinen Teilsieg hab ich aber bereits erzielt.

Ich berichte wieder.

Schönen Abend

Na klar interessiert uns das :like:.

Es ist und bleibt also spannend.
Ich habe das Bier und die Chips bereitgestellt. Besser wie Hitchcock :like: ;):beer:

Gib alles, nicht nachgeben.

So Kollegen/innen,

Roci ist leer geräumt, morgen geht er zum Händler zurück. Dann muss ich aufpassen das die Papiere und Verträge richtig und ohne Klauseln sind.

Schon bissl traurig, zumal ich heut einen Haufen T-Roc's hab fahren sehen. Aber gut, ich wollte das so und dann soll es so sein.

Ich drück Dir beide Daumen :like: :like:.

Viel Glück bei dieser Aktion :like:. Ich bin gespannt, wie es ausgeht.

So liebe Roci Fahrer,
Auto heut beim Händler abgestellt. Zahle für die gefahrenen km 400 € Nutzungsentschädigung. Händler meldet das Fahrzeug ab. Hoffe, das die das jetzt schnell mit der Bank abwickeln, damit ich
1.meine Raten wiederbekomme
2.wieder liquid bin für was neues

Hab von dem Autohaus wo das Kfz 2x zur Überprüfung war schon ein paar Angebote bekommen. Roc 1.5 Style, statt 30.000 nach Abzug Rabatt 26.400 €, mit ein paar Extras.

Vom Autohaus kann ich für 260 € mtl. einen Up mieten, damit ich mobil bleibe. Glaube ein faires Angebot.

Jetzt werd ich mir mal ein Fahrzeug konfigurieren, mal schauen.

Schönen Abend Euch

Dann halte uns mal weiter auf dem Laufenden :like:.

@Soli hört sich doch gut an. Wenn das alles so funktioniert wie du beschrieben hast, bist du ja nochmal mit einem blauen Auge davongekommen. Ich wünsch dir Glück dabei :like: :blush:.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben